Vortrag von Frau Brunes / Dr Runte

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hallo Leute, ich habe von einem Zahnarzt (Dr. Runte) einen Flyer bekommen. Es geht um einen Vortrag einer schwedischen MS spezialistin. Primär scheint es um Multiple Sklerose zu gehen, jedoch wird auch explizit auf Zahnsanierung eingegangen.

Wird noch jemand dort erscheinen ?

Im Anhang der Flyer.

Ich werde zu 90% dort erscheinen wegen meiner Mutter.


ciao
 

Anhänge

  • Flyer Vortragankündigung 11 20072.doc
    87 KB · Aufrufe: 35
Hallo tito,
das klingt ja nicht nur in Bezug auf MS interessant. Ich hoffe, daß Du hingehst und dann hier darüber berichtest :) .

www.ganpro-ms.de/seminar-inhalt.html

Ein wesentlicher Ansatz in dieser Therapie ist das Erleben des eigenen Körpers, sein Verständnis und die Arbeit am Körper mit Hilfe der Elemente Atem, Stimme und Bewegung. Unter anderem sind Elemente der Körperenergiearbeit, der Meditation, der Atemtherapie und der Chakrenarbeit sehr wirksam eingearbeitet.

In kleinen Gruppen wird das Ausdrücken der Gefühle und der Gedanken geübt.
In Einzelsitzungen werden Lösungswege für individuelle Aufgabenstellungen mit dem Patienten erarbeitet.
Es findet eine intensive individuelle Beratung zur zukünftigen Lebensgestaltung statt.

In diesem Konzept finden wir unter anderem die einzigartige Beeinflussbarkeit der krankheitsbedingten Symptome über den meist zeitlich begrenzten Einsatz von Neurotransmittern, die während dieser Zeit durch Symptomwahrnehmung und Gespräche für den einzelnen Patienten ermittelt werden, so dass schon während dieser Zeit Symptomverbesserungen auftreten können.

Es werden verschiedene sinngebende ganzheitlich orientierte Therapieformen sowie umweltmedizinische Aspekte einbezogen.....

Uta
 
so war auf dem vortrag und es war sehr interessant. in sachen gifte und zähne zwar nichts neues für mich, aber das therapie konzept geht noch auf andere bereiche ein.

1. Psyche
2. Immunsystem
3. Neurologie
4. Toxikologie

in dem 10 tägigen seminar in schweden wird sehr grossen wert gelegt auf gruppenarbeit, gespreche, beratung etc. gelegt. ihrer ansicht nach hat die psyche, die einstellung zu sich selbst und die lebensweise sehr grossen einfluss auf den ausbruch der krankheit. es werden die ursachen gesucht und darüber gesprochen.... verbunden mit einer körperpsychotherapie :confused: kein plan was damit gemeint ist.

viel wert wird auch auf die gabe von neurotransmittern (noradrenalin, dopamin, acethylcholin und serotonin) gelegt. unter beachtung der symtpome wird versucht die gabe der NT anzupassen um so neurologische symptome zu beseitigen. zusätzliche gabe/empfehlung von vitamin b12 (methylcobalamin) und vitamin d.

natürlich soll metall aus dem kiefer komplett entfernt werden und danach entweder mit algen etc. oder mit chelatbinder entgiftet werden.

auch aminosäuren sollen eingenommen werden, aber fragt mich nicht mehr wieso.

natürlich viel ruhe. es soll auch gelernt werden seine grenzen frühzeitig zu erkennen und zu akzeptieren.

ich finde das ganze konzept sehr interessant da es sehr umfassend ist. sie haben die ergebnisse seit 2-3 jahren auch durch einen ausländischen neurologen bewerten lassen. ein neurologe hat die patienten zu beginn mit skalen der schulmedizin eingeordnet und nach jahren ebenfalls das selbe gemacht. von rund 2000 patienten kam es bei 75% zu einer besserung.
sie meinten sie wollten es anfangs selbst nicht glauben, da es eigentlich zu gut ist.

das seminar selbst findet in schweden statt da sie als schwedische ärztin trotz EU nicht in deutschland therapieren darf.
10 tage dauert es, übernachtung mit vollpension (gesunde und an die krankheit angepasste ernährung), tag und nacht betreut durch 2 ärzte und 2 therapeuten, für 3400 €.

problem ist: der patient soll alleine anreisen, ohne partner. ein partner bdeutet immer eine emotionale bindung. im seminar soll man sich jedoch komplett auf sich und die gespräche mit therapeuten und den anderen beteiligten konzentrieren. nun ist das problem das meine mutter ein pflegefall ist und nicht alleine anreisen kann. eine begleitperson ist pflicht. nun muss ich mal schauen was sie mir antworten. wenn es möglich wäre würden meine eltern sofort hinfahren. zumal mein vater schon immer hoch in den norden wollte :eek:)

so, das wars fürs erste.
 
Oben