Diskussion über Amalgam im Wiki

14.09.07 19:55 #1
Neues Thema erstellen

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hier findet die Diskussion statt zum Wiki-Artikel Amalgam (im Forum lässt sich weit übersichtlicher diskutieren als auf den Wiki-Diskussionsseiten).

Geändert von Binnie (31.01.09 um 21:03 Uhr) Grund: Korrektur Wiki-Link

Diskussion über Amalgam im Wiki

Anne ist offline
Themenstarter Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Hier ist alles, was bisher dazu im Wiki diskutiert wurde. Ihr könnt hier gern weitere Meinungen zu der Wikiseite posten.
Amalgam, erstellt und strukturiert von Admin. Erweitert und leicht geändert von Oli. Ergänzungen stark erwünscht. Änderungen in der Struktur bitte absprechen. Subjektiv anmutende Aussagen nicht löschen, sondern eigenen Standpunkt einbringen ("manche sagen dies, andere das").
[bearbeiten]
weitere Ausleitungsverfahren

Die so ganz alternativen Vaianten wie Haferkleie und Weizenkleie und (was gibt es noch so..) sollten noch ergänzt werden. Es wäre schön, wirklich ganz viele Möglichkeiten zu sammeln, da nicht jeder Chlorella und Co verträgt und händeringend Alternativen braucht (auch wenn diese nicht so wirkungsvoll sind, aber eben evtl. besser als nichts. --anne 15:16, 8. Okt 2006 (CEST)

Zur Ausleitungsvorbereitung wären vielleicht solche Dinge empfehlenswert.? http://www.symptome.ch/vbboard/showt...eferrerid=1026 --anne 09:39, 9. Okt 2006 (CEST)

Kleie enthält selbst reichlich Schadstoffe und ist eine zweischneidige Angelegenheit. Werde es, wenn der Punkt erscheint, einbringen. --Wero 10:22, 9. Okt 2006 (CEST)

Mir wurde natürlich explizit zu Biokleie geraten, das hatte ich jetzt nicht erwähnt. Wieso schreibst du darüber Wero? Hat das nicht was mit Amalgamausleitungsverfahren zu tun? --anne 10:55, 9. Okt 2006 (CEST)

Von Amalgam verstehe ich nichts, aber von Kleie. --Wero 11:58, 9. Okt 2006 (CEST)

Hallo Oli, ich bin begeistert, wie das hier vorwärts geht. Darf ich mir evtl. noch was wünschen? 5.4. Therapeutensuche; mit so viel wie möglich Links zu Therapeutenlisten, Zahnärzten usw. die nach den Methoden arbeiten uva. Oder vielleicht Tipps, wo man denn am ehesten solche Therapeuten finden kann. Ich glaube z.B. im 300 km Umkreis ist hier niemand. Was nützt sonst die schöne theorie, wenn man niemand findet, der es umsetzt. Ebenso gut sind therapeutenlisten von Spezis und HPs , die Ausleitungen machen bzw. Links zu Listen.--anne 20:10, 9. Okt 2006 (CEST)

Hi Anne, danke für die Blumen ;-) Links zu Therapeuten finde ich ganz gut, allerdings sind manche Zahnärzte, die sich ernsthaft mir Zahnherden beschäftigen, bestimmt nicht besonders heiss drauf, im Internet empfohlen zu werden. Diejenigen nämlich, die es sich nicht sehr teuer bezahlen lassen, dass sie was wirksames machen, sind überlastet und ohnehin schon immer so halb im nicht ganz legalen Bereich. Die Ärztekammern und alle anderen Saubermänner schimpfen auf die Zähnezieher und würden sie am liebsten arbeitslos sehen.


Oh schade, gibt es nicht iregndwo therapeutenlisten , wo wenigstens schon mal ein paar drauf stehen, die sich da freiwillig eingetragen haben?--anne 21:00, 9. Okt 2006 (CEST)

Auch die Bezeichnung von Unterpunkten sollte erkennen lassen, worum es geht. Beispiele:

* Auswirkungen >> Auswirkungen Amalgam
* Nahrungsergänzungsmittel >> Nahrungsergänzung Amalgam
* Allgemeines >> Therapeutensuche Amalgam
* Selbsthilfegruppen >> Selbsthilfegruppen Amalgam
* Therapeutenlisten >> Therapeutenlisten Amalgam --Wero 12:28, 10. Okt 2006 (CEST)


Das ist aber in keiner Rubrik hier in der Wiki. Warum bei Amalgam so vorgehen ?

Oder täusche ich mich ?--Oli 17:14, 10. Okt 2006 (CEST)

Das betrifft nicht nur Amalgam, das ist prinzipiell. Vielleicht will einer die „Therapeutenliste Amalgam“ mit benutzen und schreibt „es wäre ganz günstig, Therapeuten anzusprechen, die sich auch mit Amalgam auskennen“. Wenn dann auf der angeklickten Seite steht „Therapeutenliste“ ist das verwirrend, denn es gibt ja wahrlich nicht nur eine Therapeutenliste.

Man könnte es natürlich auch umdrehen:

* Amalgam Auswirkungen
* Amalgam Therapeutensuche
* Amalgam Therapeutenliste
* Amalgam Selbsthilfegruppen
* Amalgam Diät

In den anderen Rubriken ist mir dieses Problem noch nicht aufgefallen. --Wero 20:50, 10. Okt 2006 (CEST)

Nachtrag: Bei der Gründung einer Seite sollte davon ausgegangen werden, dass man selbst nicht der einzige Nutzer dieser Seite ist, und sie so gestalten, dass sie auch von anderen genutzt werden kann. Das macht anscheinend alles komplizierter, aber anders wird es nichts. --Wero 21:17, 10. Okt 2006 (CEST)

Vielleicht noch ein positives Beispiel: die Seite „Irrtümer“ in „Fehlernährung“. Hier soll es ja nicht um alle Irrtümer der Welt gehen, und deshalb habe ich sie „Irrtümer (Gesundheit)“ genannt. Es gibt auch die Variante „Gesundheit (einige Irrtümer)“ und je länger ich es beäuge desto sympathischer wird mir die zweite Bezeichnung, denn Gesundheit ist der Oberbegriff. --Wero 09:03, 11. Okt 2006 (CEST)

Ja das Prob kennt fast jeder Wikipedianer, hatte ich auch schon. Ich habe unter Hilfe etwas in Wikipedia gefunden, was der Diskussion hier evtl. weiterhilft, schaut doch mal bitte da rein:
Wikipedia:Namenskonventionen/Kategorien - Wikipedia
Ich habe es jetzt auch in Symptome-WIKI eingebaut unter:Willkommen - Anleitung
--Nobix 22:57, 18. Apr 2007 (CEST)

Diskussion über Amalgam im Wiki
oli
Habe gerade mal die Therapeutenliste in "Amalgam" erweitert. Auch ein neues Kapitel für Zahnersatz geschrieben.

http://www.symptome.ch/wiki/index.ph....B6glichkeiten

Anregungen, konstruktive Änderungen und Kritik sind erbeten !


Optionen Suchen


Themenübersicht