Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + Brennen + Betrug

Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo Alanis,

warum legt aber dann Dr. Mutter, den Du ja auch kennst, bzw. den ich mit Deiner Hilfe auch kennenlernen durfte :) , so großen Wert auf das Procain, auch beim DMPS-Test?

Viele Grüße
Sabine
hoi sabine
schick ihm doch eine email mit dieser frage, würde mich jetzt nämlich auch interessieren.

lg
alanis
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo Halbe Leiche,

die Fragestelung ist durchaus sinnvoll, da 200mg auch in 20ml gelöst
die Vene erheblich irritieren.(Ich hatte 2 Wochen "Freude" daran)
Gleichzeitig ist iv applikation von DMSA aber äußerst wirksam und effizient+ und damit durch die seltenere Gabe vermutlich auch weniger allergen.
30€/Ampulle aus der Klöst.Apotheke bei häufiger Gabe sind recht teuer und obendrein nur eine Woche haltbar, was die Selbstherstellung durchaus wünschenswert werden lässt.
Vermutlich funktioniert die Lösung des Problems tatsächlich durch Zugabe
einer Spur Natronlauge, was man natürlich gern professionell quantifiziert hätte.
Zu diesem Zweck habe ich einen befreundeten Apotheker gebeten, sich dieses Problems anzunehmen.Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich berichten.

Viele Grüße

schnurz


Alle Angaben sind rein subjektiv,ohne Gewähr und spiegeln meine Meinung
als Laie (nich nachmachen :greis: )
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

DMSA alleine brennt furchtbar! habe es selbst probiert, zum Glück nur subkutan. Der andere Teil mit NaOH war schon etwas milder.

Problem ist jedoch, daß das DMSA

1. schlecht wasserlöslich ist

2. sich nur unter kochen auflöst (aber zum Glück noch nicht zersetzt wird)

3. aus der gekochten Lösung am nächsten Tag auskristalisiert.
Bei der Ampulle von Klösterl ist das jedoch nicht der Fall. Habe destilliertes Wasser versucht, ebenso Wasser für Injektionszwecke. Beidesmal das gleiche Ergebnis.

Bin sehr interessiert, denn auf Dauer sind 30EUR mit Porto belastend.
Die Dosierung ist sowieso zu gering, wie ich finde. Es sollten mind. 500mg sein.

Grüße, Notoo.
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo Notoo,
wie Du schreibst löst sich DMSA in warmen (heißen) Wasser sehr gut.
Bei Zimmertemperatur kann 10 ml Wasser schätzungsweise ca. 100 ml DMSA gelöst halten
ohne weiter auszukristallisieren. Daß die Klösterle-Apotheke somit eine
10ml-Ampulle mit 200 ml wirksamen DMSA vertreibt ist aus diesem Grund nicht möglich.
Da laut "Herstellbeschreibung" in der Ampulle lediglich Wasser, DMSA und
NaOH enthalten sind, sind andere Stoffe ausgeschlossen.

Es geht mir hier nicht darum wer was gemacht hat, sondern mir geht
es darum einen brauchbaren Weg zu finden. Da eine DMSA-Ampulle
offensichtlich nur Spuren von DMSA enthält ist dies kein Weg für mich,
weil "für die Katz", und wenn die anderen Leute trotzdem diese
Ampulle benutzen ist das nicht mein Problem. Somit würde eine
400mg-Ampulle dieselbe Menge an DMSA enthalten wie eine 200mg-Ampulle,
da der Rest vom NaOH eliminiert wurde.

Schöne Grüße
Eine betroffene Person.
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo schnurz,
hast Du bereits vom Apotheker ein Ergebnis erhalten?

Schöne Grüße
Eine betroffene Person.
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo Mingus,
hast Du am Sonntag den Biochemiker gesprochen?

Schöne Grüße
Eine betroffene Person.
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

hallo halbe leiche,

konnte mich nicht besonders lange mit ihm darüber unterhalten, da seine lebensgefährtin dabei war.

doch er meinte ebenso, das die eigentlich wirkung nur durch den sauren ph-wert zustande kommt. er erwähnte ebenfalls, das metalle positiv geladen wären und deshalb auch das dmsa so bestehen müsse.

hoffe, das der apotheker von schnurz das noch besser klären kann.

mein freund steckt gerade mitten in einer doktorarbeit, doch ich versuche noch ein paar zeilen von ihm zu entlocken, die es vielleicht klarer machen.

das mit dem starken brennen bei infusionen war mir wirklich neu, habe auch selbst noch keine infusion erhalten, sondern dmsa nur oral eingenommen.

viele grüße
ming
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo zusammen :)

ich bin in Chemie eine Niete... aber ich möchte hier einen Gedanken einbringen, den ein darin kundigerer und erfahrener Bekannter mir zutrug.

Könnte man nicht, um sicher zu gehen, dass das DMSA nicht (teilweise) neutralisiert wird, einfach das Natron weglassen und die Ampulle DMSA dafür wesentlich mehr verdünnen, also die Ampulle DMSA z.B. in 100 ml (oder mehr) NaCl reingeben als Infusion?

Das müsste dann so verdünnt in die Vene gelangen, dass nichts mehr brennt. Und die Gesamtmenge DMSA kommt trotzdem ins Blut und behält die volle Wirksamkeit, denn NaCl ist ja Blut-pH-neutral.

Übrigens (an Notoo - hallo :wave:) kann etwas durchaus im Gewebe brennen, aber in der Vene nicht. Bei meinen selbst angelegten Vit-C-Hochdosis-Infusionen ist es mir ab und an passiert, dass die Nadel aus der Vene flutschte... und das tat dann weh :eek: Mit dem Vit C in der Vene hatte ich aber keinerlei Probleme.

Grüße von
Kate
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo DMSA Freunde
Normalerweise verdünnt man auch nicht mit Nacl 0,9%, sondern mit AQUA AD INIECT ECOFLAC PLU, 100 ml. Herr Mutter wird Procain dazutun, damit das Brennen in der Vene aufhört.
Die Empfehlung , Leitungswasser für i.v. Zwecke zu nehmen und die damit verbundene Unsterilität ist haarsträubend. Ich glaub ich spinne. Wer so etwas hier verbreitet, sollte seinen Thread wieder löschen. Wir sind hier nicht bei Dr. Mengeles Menschenversuchen.
Und Procain ist keineswegs harmlos, inzwischen sogar verschreibungspflichtig für die i.v. Indikation.
:schock: Grüße

Thorsten
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo DMSA Freunde
Normalerweise verdünnt man auch nicht mit Nacl 0,9%, sondern mit AQUA AD INIECT ECOFLAC PLU, 100 ml. Herr Mutter wird Procain dazutun, damit das Brennen in der Vene aufhört.
Die Empfehlung , Leitungswasser für i.v. Zwecke zu nehmen und die damit verbundene Unsterilität ist haarsträubend. Ich glaub ich spinne. Wer so etwas hier verbreitet, sollte seinen Thread wieder löschen. Wir sind hier nicht bei Dr. Mengeles Menschenversuchen.
Und Procain ist keineswegs harmlos, inzwischen sogar verschreibungspflichtig für die i.v. Indikation.
:schock: Grüße

Thorsten
dr.mutter empfiehlt procain nicht für i.v. injektionen als beimengung, sondern nur für subkutane injektionen (so hab ich ihn jedenfalls am telefon verstanden).

lg
alanis
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

Hallo Alanis,
eine wie auch immer geartete Menge Klösterl-DMSA zusammen mit Procain (damit es nicht so schlimm brennt) als s.c. Injektion ist sicher eine Möglichkeit, die einer Infusion in nichts nachsteht.
Wer mag denn Dr Mutter fragen, ob er auch 4- oder 600 mg dergestalt probiert hat?

Lieben Gruß
Thorsten
 
Chemiker gesucht: ph-Wert + DMSA + brennen + Betrug

hallo,

egal ob subkutan oder i.v. , so groß der nutzen von einer procain beimengung auch sein kann, ich würde zuerst das procain alleine subkutan probieren, da evtl. unverträglichkeiten vorliegen können.
sollte eine unverträglichkeit vorliegen, zeigt sich diese relativ schnell.

jedenfalls machen das erfahrene neuraltherapeutiker, auch ohne die absicht eine erhebliche menge chelatbildner beizumischen.

lg,
ming
 
Schau mal hier:
knol.google.com/k/dmsa-and-dmps-water-soluble-antidotes-for-heavy-metal-poisoning-ii-vasken
Since DMSA has two asymmetric carbon atoms, the compound exists as the meso form and the DL form. Meso-DMSA is easier to prepare, more readily available, and has been used in most published investigations. There is a striking difference between the chemical properties of these DMSA forms. Meso-DMSA (m.p. 210-211°C) is sparingly soluble. It must be titrated with alkali to approximately pH 5.5 to go into solution. Alterna*tively, it can be dissolved in 5% NaHC03. The DL form (m.p. 124-125°) is readily soluble in distilled H 20. In the literature and this article, the abbreviation DMSA, unless otherwise stated, denotes the use of the meso form. This author has learned only recently that most of the Chinese studies have involved the synthesis and biological study of the sodium salt of Na- DMSA, not of DMSA per se. In this review no distinction has been made between the two forms.

Solutions of either DMPS or DMSA are remarkably stable for dimer*capto compounds (8), especially at acid pH. Other information about the stability of DMPS has been published but without supporting data (9). For example, it has been claimed that crystalline DMPS retains its antidotal activity and does not decompose when heated for 2 h at 140°C and that aqueous water solutions are stable to prolonged heating. One would suspect, however, that trace amounts of iron and other metals must be absent for stability under such conditions.

https://www.symptome.ch/vbboard/ama...ure-dimercaptosuccinic-acid-bezugsquelle.html
Damit DMSA für die sofortige Injektion im Injektionswasser im Reagenzglas unter dem Brenner in Lösung geht, muss es auf ca. pH 5,5 titriert werden (Natronlauge). Ohne pH-Erhöhung geht es auch noch nach 10 Minuten überhaupt nicht in Lösung, ich habe es ausprobiert.

Ich mach's so: Im Reagenzglas: Wasser für Injektionszwecke; DMSA Pulver mit Feinwaage abgewogen; auf pH 6 bis 7 mit NaOH oder Natronlauge erhöhen, messen; kurz erhitzen, Pulver löst sich schnell; abkühlen lassen und fertig. Gleich applizieren, da nicht steril wie in einer Produktionsanlage.
 
Wie wird aus den Bestandteilen eine Lösung? Wie macht ihr es? Hier hatte ich eine Vorgehensweise gepostet. Es klappt aber so nicht recht.

Zunächst bilden sich sehr viele Gase. Aus der viel zu wenig gelösten
Puder-Lösung läßt sich kaum eine klare Flüssigkeit abziehen.
Welche Empfehlungen gebt ihr? Was ist euer Verfahren… ?

For Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Umsetzung ist mit einfachen Mitteln ausführbar,
erfordert aber einiges an Forschergeist. Und in jedem Schritt geht dabei die Sterilität unbedingt vor. (Da habe ich gleich mehrere Spritzen und Kanülen geöffnet.) Als erstes – wurde ein neues Auqa- injectable gelehrt. (Wie heiß wird das Wasser?) Dann saugte die erste Spritze mein NHC ab und lehrt das Glasgefäß. (20ml - Etikett bitte entfernen.)

Mehrfach mußte ich üben, wie ich nun mit der sterilen Kornzange
die Plastikhülle einer Kanüle anfassen will. (Nie mit der Hand ran.) Sie dient dann als (saubere) Schaufel. Damit füllst Du DMSA aus dem Rohmaterial -Tütchen in die offene Spritze um.

Wieviel Wasser heiß machen? Welchen Anteil NHC dazugeben? Wieviel „mg“ DMSA-Puder?
Diese Verhältnisse hab‘ ich gar nicht raus. Das Wasser habe ich erhitzt und Na-Hydrogencarbonat (NHC) zugegeben. In die Spritze mit Rohmaterial
eingesaugt und viel Luft gelassen. Eine längere Gasentwicklung ist abzuwarten.
Später ggf. weiteres NHC zugeben. Den flockigen Bodensatz weiter auflösen. Wieder Luft lassen und Gasentwicklung längere Zeit abwarten. Am Ende die Lösung mit einer neuen Spritze ansaugen. Nur klare Flüssigkeit zur Injektion verwenden.

Es bleibt viel Arbeit. Und später habt ihr euch vielleicht mal an einen Ablauf gewöhnt.
Es wurden bei mir zunächst 3 – maximal 4 ml. Nicht mehr. Eine zweite Spritze habe ich dann nochmals hergestellt und für ca. 5 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt. (ggf. die Metall-Kanüle abnehmen / und später eine Neue aufmachen. DMSA geht an das Metall.)
Beim ersten Mal – mehrmals trocken üben. Und auch mehrere Euro an Material riskieren. Es ist sehr wichtig die eigenen Schritte und Strategien zu entwickeln. (Wo unsteril gearbeitet wurde – reicht die Qualität zum Trinken.) Nach zwei bis vier Versuchen – postet hier bitte – wie ihr es selber gemacht habt.

for :wave: Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird aus den Bestandteilen eine Lösung? Wie macht ihr es? Hier hatte ich eine Vorgehensweise gepostet. Es klappt aber so nicht recht.

Zunächst bilden sich sehr viele Gase. Aus der viel zu wenig gelösten
Puder-Lösung läßt sich kaum eine klare Flüssigkeit abziehen.
Welche Empfehlungen gebt ihr? Was ist euer Verfahren… ?

For Y
Ich mache es mit einer 5%igen (3% bis 10% eignet sich am besten zum genaueren regulieren des pH Wertes) Natronlauge ("reinst" natürlich). Ich habe reines DMSA Pulver, und nach ein paar Tropfen Natronlauge (pH 6-7 gemessen), sehr kurz erhitzt und ich habe eine klare Flüssigkeit. Ist im Grunde sehr einfach.
 
Oben