Zahnarztempfehlung Berlin?

25.08.12 22:46 #1
Neues Thema erstellen

ReinhardX ist gerade online
Beiträge: 1.774
Seit: 16.12.11
Hallo allerseits,

ich mache mir jetzt langsam bewusst (was ich eigentlich schon seit März weiß), dass ich noch irgendwas mit Palladium im Mund habe. Ein Speicheltest nach Kaugummikauen hat in einer Multielementanalyse diese problematischen Ergebnisse erbracht:

Ist / erlaubt (Referenzbereich)
Gold 1566 mg (mü) / 0,2
Palladium 184,9 / 0,2
Platin 86,1 / 0,2
Silber 365,9 / 1,5

Ich bin kein Fachmann, aber mir macht das Palladium irgendwie die größten Sorgen. Ich habe das Gefühl, ich kann ja entgiften wie ich will, hat doch alles keinen Zweck, wenn der Abrieb von diesem Zeug immer noch so hoch ist.

Kennt sich jemand damit aus und kann etwas dazu sagen?

Mein titelgebendes Problem ist allerdings meine Zahnärztin. Sie plakatiert sich selbst als ganzheitlich usw., hat aber entweder keine wirkliche Ahnung von diesen Sachen oder ist desinteressiert. Ich weiß es nicht. Sie hat 2006 meine letzte (bis dahin als solche nicht bekannte) Amalgamfüllung herausgeholt, aber an irgendeine Schutzmaßnahme kann ich mich nicht erinnern. Und auch jetzt kommen wir irgendwie nicht richtig vorwärts.

Kann mir jemand einen geeigneten Zahnarzt (bin Kassenpatient) in Berlin empfehlen? Gibt es hier vielleicht eine Liste solcher empfehlenswerten Zahnärzte?

Mit Dank im Voraus für eine Antwort:
Reinhard

Geändert von ReinhardX (25.08.12 um 22:48 Uhr)

Zahnarztempfehlung Berlin?

Sam77 ist offline
Beiträge: 181
Seit: 03.12.11
Hallo ReinhardX,

nach meiner bisherigen Erfahrung sieht es mit den Zahnärzten in Berlin nicht so doll aus. Ich habe lange gesucht nach einem guten Zahnarzt für die Amalgamentfernung und die Ärztin bei der ich dann letztendlich war, würde ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen.

Es gibt eine Liste unter gzm.org - da kann man nach Postleitzahl suchen.

Ansonsten werde ich in Zukunft weiter zu meiner langjährigen Zahnärztin gehen, die macht gute Arbeit, auf dem "Amalgamauge" ist sie aber leider blind.

Gruß,
Sam77

Zahnarztempfehlung Berlin?

ReinhardX ist gerade online
Themenstarter Beiträge: 1.774
Seit: 16.12.11
Hallo sam77,

danke! Ist es nicht merkwürdig: so eine große und ansonsten alles bietende Stadt - und dann diese Zahnarztsituation? Ich suche ja auch nicht erst seit gestern. Ich glaube, ich hatte schon einmal unter gzm früher nachgesehen, mache es aber noch einmal. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen ultimativen Erfahrungstipp?

Viele Grüße
Reinhard

Zahnarztempfehlung Berlin?

KatrinB ist offline
Beiträge: 299
Seit: 14.02.09
Zitat von ReinhardX Beitrag anzeigen

danke! Ist es nicht merkwürdig: so eine große und ansonsten alles bietende Stadt - und dann diese Zahnarztsituation?
Genau das finde ich auch sehr merkwürdig! Ich bin auch nach wie vor auf der Suche nach einem fähigen Zahnarzt, der wirklich ganzheitlich arbeitet. Auf der gzm-Seite bin ich nicht fündig geworden.

Zahnarztempfehlung Berlin?

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
hier noch eine Seite:
Zahnarzt Berlin : 972 empfohlene Zahnärzte in Berlin

ich teste bald dem einen aus..
bin gespannt.

Zahnarztempfehlung Berlin?

Bunti ist offline
Beiträge: 547
Seit: 28.07.11
ich war bei einem ganzheitlichen Zahnarzt in Wedding..
was soll ich sagen: so war er sicher ganz nett, die Praxis super...
aber ganzheitlich würde da nichts geguckt..
er hat mein Mund inspiziert, festgestellt, dass alles in optimaler Ordnung ist (danke) aber auf die Wurzelbehandlung sowie die Füllungen ist er nicht eingegangen...

aber: ich habe einen Tipp von einer vielen bekannten Heilpraktikerin bekommen:

Praxis für biologische und ganzheitliche Zahnheilkunde

Herr Chris Bucurescu soll seit Jahren nichts anderes machen und sei wirklich zu empfehlen ich war noch nicht da.,..

Zahnarztempfehlung Berlin?

ReinhardX ist gerade online
Themenstarter Beiträge: 1.774
Seit: 16.12.11
Danke! Sieht ja auf den ersten Bick ganz gut aus. Aber das ging mir auch woanders schon so... Versuch macht klug.

Viele Grüße
Reinhard

Zahnarztempfehlung Berlin?

ReinhardX ist gerade online
Themenstarter Beiträge: 1.774
Seit: 16.12.11
Zitat von Bunti Beitrag anzeigen
aber: ich habe einen Tipp von einer vielen bekannten Heilpraktikerin bekommen:

Praxis für biologische und ganzheitliche Zahnheilkunde

Herr Chris Bucurescu soll seit Jahren nichts anderes machen und sei wirklich zu empfehlen ich war noch nicht da.,..
Warst du in der Zwischenzeit schon einmal da? Und was war eventuell dein Eindruck?

Gruß
Reinhard

Zahnarztempfehlung Berlin?

Sam77 ist offline
Beiträge: 181
Seit: 03.12.11
Hallo ihr Lieben,

ich möchte hier nur kurz anmerken, dass die Zahnärztin, bei der ich meine Amalgamentfernung habe machen lassen, absolut nicht empfehlenswert ist.

Den Namen will ich hier nicht nennen, aber ich habe sie von der gzm.org-Seite und sie ist in Prenzlauer Berg ansässig. Wer Näheres wissen will, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Was ich positives sagen kann ist, dass sie mir das Amalgam vollständig rausgebohrt hat (immerhin!), aber sowohl die Schutzmaßnahmen als auch die Qualität der erhaltenen provisorischen Füllungen lassen sehr zu wünschen übrig.

Das immer nur ein paar der möglichen Schutzmaßnahmen verwendet wird, verstehe ich wirklich nicht, es war auch bei anderen Ärzten so, ich habe auf der Suche nach einem Arzt ca. 5-6 verschiedene Ärzte kontaktiert und kein Einziger hat das volle Schutzprogramm gefahren

Gruß,
Sam77


Optionen Suchen


Themenübersicht