Grüne Smoothies entgiften ?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich habe was Interessantes beobachtet, ich wollte mal fragen, ob hier jemand ähnliche oder gleich Erfahrungen gemacht hat.

Vorgeschichte:
Ich habe eine SM Belastung, wird mit DMPS + nach Klinghardt ausgeleitet. Der letzte Labortest hat sehr viel Arsen angezeigt (Stuhl 7 fach, Urin glaube ich 6 fach) + 3-4 andere Metalle auch erhöht.

Nach der letzten Spritze fing ich an heftigst zu Husten und ich huste immer noch, inzwischen seit 5 Monaten. Ich habe nachgelesen, Arsen greift die Bronchien an. Ich nehme an, dass die letzte DMPS Spritze sehr viel Arsen mobilisiert hat (ich hatte eine richtige Rückvergiftung gehabt, trotz Algeneinnahme), der Test zeigt es ja auch, und daher kommt meiner Meinung nach mein Husten.

Zu Smoothies:
Von diese Geschichte unabhängig habe ich angefangen mich an Smoothies dran zu tasten. Je mehr ich von dem Zeug trank, umso weniger hustete ich. Das ist mir auch aufgefallen und ich habe es richtig beobachtet. Trank ich eine Woche lang jeden Tag grüne Smoothies , war der Husten sogar ganz weg. habe ich es abgesetzt, kam der Husten nach 3 Tagen zurück. Erst nicht mit voller Stärke, aber mit zunehmender Stärke und ich habe dann wieder Smoothies getrunken, damit es nicht wieder schlimmer wird. Egal wie oft ich es so getestet habe, war immer das gleiche. Smoothies weg, Husten zurück.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand wieso das Grünzeug diese Wirkung hat? Machen das die Chlorophyle, Vitamine, Minerale??

In meinen Smoothies sind nur Kopfsalat, Knoblauch, Apfelessig, Wasser, Salz, Pfeffer, Olivenöl, und essbare Unkraut (Vogelmiere, Rauke, Radieschenblätter, Gänsekohl...) querdurch aus meinem Garten.
 
In meinen Smoothies sind nur Kopfsalat, Knoblauch, Apfelessig, Wasser, Salz, Pfeffer, Olivenöl, und essbare Unkraut (Vogelmiere, Rauke, Radieschenblätter, Gänsekohl...) querdurch aus meinem Garten.

Knoblauch enthält den schwefelhaltigen Stoff Alicin (soll Quecksilber in geringem maße mobilisieren und ausleiten, hauptfunktion bleibt aber die wirksamkeit vorallem gegen bakterien), Apfelessig soll Aluminium ausleiten und gegen Candida helfen.

Allgemein löst Rohkost eine wirkungsvolle körperliche Entgiftung aus, man sollte nur auf ausreichend vorhandene Entgiftungskapazitäten achten (Nieren, Leber, Darm), sonst kann der gesunde Schuss nach hinten losgehen....

Inwiefern Arsen damit ausgeleitet wird, weiß ich aber nicht.

nachtrag: doch noch etwas gefunden.

"Knoblauch besitzt einige Schwefelkomponenten. Eines davon wird als Ajoene bezeichnet und weist antimykotische Eigenschaften auf, das die Leber vor Schäden durch Vergiftung von Industriechemikalien schützt."

quelle war ein anderer thread in diesem forum --> klick mich : beitrag 13

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Wirkung der Smoothies darin bestehen würde, das Arsen auszuleiten, dürfte der Husten nach Absetzen nicht wieder kommen.
Wenn die Wirkung der Smoothies darin bestehen würde, diverse Infektionen zu bekämpfen, dürfte der Husten nach Absetzen nicht wieder kommen.

Also was wirkt nur, solange man es nimmt, und beim Absetzen kommt alles wieder? Irgendwelche Symptombekämpfung, das die Ursache nicht behebt.
In diesem Sinne: Hast du in deinen Smoothies irgendwas drin, was den Husten unterdrückt?

LG, Esther.
 
Das ist ja interessant braunkappe!
Ich denke aber auch, dass eines der Wildkräuter eine hustenstillende Wirkung hat. Probier doch mal ob der Husten auch weg ist wenn Du nur Salat in den Smoothie machst.
Magst Du eigentlich kein Obst im Smoothie? Ich würde Deine Rezeptur nicht runterkriegen! :eek:)

Zum Arsen:
Ich hatte beim zweiten DMPS-Test massiv erhöhtes Arsen (ich glaube 30-fach!). Nach längerem Überlegen und Googlen habe ich den Verdacht, dass der Wert erhöht war, weil ich wenige Tage zuvor Fisch und Garnelen gegessen habe. Ich würde mich da an Deiner Stelle nicht verrückt machen und den nächsten Test abwarten.

Liebe Grüße
Kama
 
Hallo!

kama@:
Fisch und Meeresfrüchte essen wir vielleicht fünfmal im Jahr, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es daher kommt. Und nach dieser DMPS Spritze hatte ich mehrere Symptome von einer akkuten Arsenvergiftung gehabt , u.a. extreme Übelkeit (wochenlang), Durchfall (wochenlang). Meine Kinder haben ähnliche Laborwerte und wir alle haben Symptomen von chron. Arsenbelastung. Sohn Nr. 1 hat die passende Haut dazu mit der übermäßigen Verhornung (und noch mehr), Sohn Nr. 2 hat die passende Sprachstörung dazu (und noch mehr). Und ich habe diese besch... Husten noch dazu. Montag habe ich die Spritze bekommen, Dienstag war das Husten (samt den anderen Beschwerden) da. Ohne Erkältung, ohne Allergie, ohne irgendwelche mir erkennbaren Grund. Beim Arsen ist es niedergeschrieben, dass die Bronchien angegriffen werden (lt. Lungenarzt habe ich empfindliche Bronchial-Schleimhäute -ob jemand bei uns rauchen würde?) - bei anderen Schwermetallen habe ich das noch nicht gefunden. Arsen ist an sich leider nicht so gut dokumentiert wie z.B. Quecksilber, man findet nicht so viel und muss alles hier und da zusammensuchen. Ich nehme an, dass die Massenfälle von vor 20-30 Jahren wurden und werden nicht mehr ins www kommen, warum denn auch, heute braucht man das nicht mehr, da keine Pestizide und Insektizide mehr da, die mit Arsen arbeiten.

Esther@
Es kann natürlich sein, dass ich ein Heil-Unkraut erwischt habe (Vogelmiere?:rolleyes:), aber ich muss schon sagen, dass die Menge des Grünzeugs nicht sehr groß ist!

Wenn ich 1 liter voll kriege, dann ist davon mindestens 0,7 liter Wasser, der Rest dann püriertes Grünzeug. Knoblauch nur eine kleine Zehe, mehr nicht, daher denke ich , dass die Wirkung da nicht so groß sein dürfte. Und Vielleicht ein 1/2 bis 1/3 Kopfsalat und ein Handvoll Vogelmiere, paar Blätter Rauke und paar Blätter dies und das. Von jedem nur 4-5 kleine Blätter - ob das reicht fürs Husten unterdrücken?

Und bzgl. Ausleiten, das kann ich mir schon vorstellen. Beim DMPS ist es auch so: man kriegt die Spritze / Tablette, dann ist erst mal der greifbarre Dreck weg. Dann muss man erst Wochen warten, bis der Dreck sich neu verteilt (Osmose) und dann nochmal Spritze / Tablette. Damit ist aber wieder nur der jetzt greifbare Dreck weg. Ob der Kopfsalat das auch so schafft?:D

Smoothies mit Früchte habe ich auch probiert, aber ich stehe mehr auf Herzhaftes. Pürierte Banane sind für mich ein Alptraum. Mein Grünzeug schmeckt wie Salat (Tipp kommt vom Forum hier, nochmal vielen Dank!) , den kriege ich runter. Ach was, ich übe mal einfach , wie es ist, wenn man 70 ist, und keine Zähne mehr hat!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal heftig! :(
Vielleicht wird es mit der nächsten DMPS-Spritze nochmal besser?!

Alles Gute
Kama
 
dann tu mal Gundermann od. Gundelrebe in den Smoothie: Er leitet Blei und Co. aus. Büchsenmacher tranken viel und oft...sie wussten warum;)

Ev. kommt dein Körper dank genügend Viatlstoffen einfach klar mit dem Gift das noch drinn ist und du hast darum keinen Husten?


LG Therakk
 
Hallo!

Danke Therakk für den Tipp.
Gundelmann hatte ich mal im Garten (jetzt weiß ich auch wie es heißt, da nachgeguckt), hoffentlich habe ich nicht alles rausgerupft. Gleich wird mal geguckt.

Ist schon irgendwie witzig. Mein Garten ist groß, wie ein Taschentuch und egal was ich mache, Unkraut wächst immer schneller als Kraut, es wuchert einfach. Und jetzt stellt sich raus, dass man fast alle Unkräuter aus meinem Garten essen kann. (Ich schreibe "fast", weil ich noch nicht alle identifizieren konnte.)
 
Hallo!

Danke Therakk für den Tipp.
Gundelmann hatte ich mal im Garten (jetzt weiß ich auch wie es heißt, da nachgeguckt), hoffentlich habe ich nicht alles rausgerupft. Gleich wird mal geguckt.

Ist schon irgendwie witzig. Mein Garten ist groß, wie ein Taschentuch und egal was ich mache, Unkraut wächst immer schneller als Kraut, es wuchert einfach. Und jetzt stellt sich raus, dass man fast alle Unkräuter aus meinem Garten essen kann. (Ich schreibe "fast", weil ich noch nicht alle identifizieren konnte.)

das ist auch meine Feststellung...Vogelmiere, Melde, Wicke, Disteln...alles Unkraut, wächst ohne dass man was macht und all diese Pfanzen sind ein x faches Nährstoffreicher als Salat, Spinat und unser überzüchtetes Gemüse;)
 
Hallo !

Ich habe geguckt ... ich habe einen Gundermann - Rasen. Meine Wiese besteht fast nur aus Gundermann, dann noch ein wenig Gänseblümchen und Klee dazu. Vom ehemaligan Rasen ist da kaum noch was übrig.

Danke für den Tipp!
 
Hallo !

Ich habe geguckt ... ich habe einen Gundermann - Rasen. Meine Wiese besteht fast nur aus Gundermann, dann noch ein wenig Gänseblümchen und Klee dazu. Vom ehemaligan Rasen ist da kaum noch was übrig.

Danke für den Tipp!

sind doch alle 3 Kräuter viel wertvoller als das Gras des Rasens:D

LG Therakk
 
Hi Braunkappe!
Morgen haben wir unsere erste, also die Mobilisations-Spritze DMSA. Sohn hat schon ein paar hinter sich. Mit der Säfterei haben wir schon vor einem Jahr angefangen und fahren sehr gut damit. Nicht ein Schnupfen seit dem. Nix. Sohn ruhiger und besseres Zeugnis als letztes Jahr. Trotzdem noch nicht alles i.O. Vieles zu Smoothies hat Victoria Boutenko gebracht. Wir halten uns eher an die Gerson-Therapie. Beide zielen auf Rohkost ab, der Nährstoffe wegen.
Was mir bei Dir aufgefallen ist, ist vor allem Salz. Salz ist nicht zulässig, weil das irgendwie mit Kalium gegenspielt. Man braucht sehr, sehr viel Kalium und in diesen grünen Sachen - fast allen - ist sehr viel Kalium drin. Bei Gerson einer der Hauptpunkte.
Gruss!
 
Hi Braunkappe!
Morgen haben wir unsere erste, also die Mobilisations-Spritze DMSA. Sohn hat schon ein paar hinter sich. Mit der Säfterei haben wir schon vor einem Jahr angefangen und fahren sehr gut damit. Nicht ein Schnupfen seit dem. Nix. Sohn ruhiger und besseres Zeugnis als letztes Jahr. Trotzdem noch nicht alles i.O. Vieles zu Smoothies hat Victoria Boutenko gebracht. Wir halten uns eher an die Gerson-Therapie. Beide zielen auf Rohkost ab, der Nährstoffe wegen.
Was mir bei Dir aufgefallen ist, ist vor allem Salz. Salz ist nicht zulässig, weil das irgendwie mit Kalium gegenspielt. Man braucht sehr, sehr viel Kalium und in diesen grünen Sachen - fast allen - ist sehr viel Kalium drin. Bei Gerson einer der Hauptpunkte.
Gruss!

Hi Lisbe,

welche Smoothie Kombis benutzt du?

Lg, Angie
 
Vorweg: ich mache keine Smoothies, sondern ich entsafte. Nicht mit einer Zentrifuge, sondern mit einer Saftpresse, damit die Nährstoffe drin bleiben. Die Kombis sind sehr unterschiedlich. Am meisten trinken wir einfach Äpfel mit möglichst bitteren Salaten, weil die am einfachsten zu kriegen sind. Brenneseln tun sich auch gut, Vogelmiere, grüner Paprika und so ein quatsch - alles was verfügbar ist. Diesen Gundermann muss ich aber noch suchen, denn mein Kind hat Blei und das finde ich super.

Danke noch für die Info bei der Gelegenheit!

Übrigens finde ich interessant, dass im DE-Wikipedia nicht explizit von Bleientgiftung gesprochen wird, dagegen im PL-Wikipedia schon.

Ach so dann weiter mit den Säften. Wir trinken ausserdem sehr viele Apfel-Karotte-Säfte und Orangensäfte. Interessanterweise hat sich bei meiner Mutter die leidige Sonnenallergie verabschiedet und wir haben bisher erfolgreich auf Sonnenmilch verzichten können ohne die Schattenseiten der Sonnenbestrahlung zu spüren zu bekommen. Das finde ich persönlich sehr erstaunlich.

Grüße!
 
Oben