Pulsdosis DMSA

Hast recht.
Ich stelle so was vor:
500mg DMSA und 300mg ALA.
Das über 3-4-5 Tage zur Nacht, dann wieder genau soviel Pause.
So 'ne Art Cutler mit Mini-Pulsdosis.
Dazu eine Hand voll Chlorella über den Tag verteilt.
Das vielleicht ein paar Wochen, dann längere Pause.
Vielleicht mache ich das wenn das Gold entfernt ist.
 
Sagt mal, kann das sein, dass dieser Uringeruch irgendwann weggeht? Ich hab heute 700mg genommen und es war nichts - das hat mich echt irritiert. :D
 
Kann ich nicht mehr genau sagen.
Ich habe mit 700mg angefangen, dann 1000, 1500, 2000.
Bei 2000 war der Geruch zwei Tage lang ziemlich penetrant ...
 
Mir ist's auch nicht aufgefallen, dass der Geruch ausblieb.

Mit homöop. Lymphtropfen und Joggen kam der Geruch auch noch Tage danach wieder raus, DMSA kann sich also im Körper auch festsetzen.
 
Ich weiß nicht mehr, wo es stand, aber ich hatte mal gelesen, dass es 8 Tage im Körper bleibt. :)
Hm seltsam. Da war echt einfach nichts. Ich hab aber gestern Abend zufällig auch angefangen, Lymphtropfen (Lymphomyosot) zu nehmen. :D
 
:D Das spricht aber vollkommen gegen das Protokoll von Herrn Cutler.

Hier wird von einer Wirkungszeit von 4 Stunden bei DMSA berichtet.
Bei DMPS geht man von einer Wirkungszeit von 8 Stunden aus. (Bezugnehmend auf Dosen von 100-300mg).
Cutler-Protokoll Anleitung auf Deutsch
Ich persönlich habe andere Erfahrungen gemacht, bzw. vermute ich dass DMSA deutlich länger wirksam ist.
Besonders bei der empfohlenen Maximaldosis.

Leiten Spargeln eigentlich auch aus? Dem Geruch nach bestimmt :p)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Ja, ich weiß.
Haha, ich denke zur Zeit auch jedes Mal nach dem Spargelessen an die DMSA-Tage. :D
 
Meistens täuscht das Gefühl nicht ;)

Ranaia, ich möchte Dir keinesfalls Angst machen, aber mir kam gerade der Synergieeffekt zwischen Blei und Quecksilber in den Sinn.
(Da Deine Bleiwerte ja erhöht sind).
Kennst Du den Film "Nanotechnologie und Supergifte", den Vortrag von Dr. Mutter. Auf Youtube zu finden.
Hier wird der besagte Synergieeffekt ausreichend erklärt.
Solltest Du vielleicht mal anschauen, wenn noch nicht gesehen ...
 
Uh uh uh, ich bin gespannt. Nachdem ich heute nach 700mg DMSA vor 4 Stunden irgendwie seltsame Kopfsymptome habe, hab ich jetzt mal 300mg ALA dazu genommen.

Naturkind, ich hab mir die ersten 20 Minuten des Vortrags angesehen - das ist echt heftig und gut zu wissen. Den Rest hab ich nicht geguckt, weil ich mich, ehrlich gesagt, nicht zu eingehend damit befassen will. Da ist mir das Risiko dafür zu hoch, dass ich anfange, alle Symptome, die ich je hatte, darauf zurückzuführen und mich evtl. in falscher Hoffnung wiege und auch dafür, dass ich in Opferitis in Richtung "Wie wäre mein Leben wohl verlaufen, wenn mir das irgendjemand früher gesagt hätte?" verfalle. :D Ich konzentriere mich lieber darauf, dass ich jetzt was tue und warte ab, was passiert.
 
Das ist eher unkonventionell, da man von ALA sagt dass es direkt im Kopf wirkt, und somit die Symptome eher verstärken würde ...
Seltsame Kopfsymptome? Welche?
 
Hat es nicht getan, es wurde besser. :D Vielleicht war das natürlich auch Zufall.
Ich hatte vor allem Brainfog deluxe - das hatte ich sonst an Ausleitungstagen nie.
Nachdem das mit dem ALA so gut geklappt hat (insofern, dass nichts schlimmer wurde, wovor ich bisher immer Schiss hatte), werde ich das in Zukunft wohl immer mit dazu nehmen, evtl. auch zwischendurch (vielleicht zur Wochenmitte) in Kombination mit Vit. C, Chlorella, Gluthathion und Methionin.

Achja...es war wieder so geruchsneutral. Vielleicht rieche ich das plötzlich einfach nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glutathion, was und wie viel nimmst Du da?

Wegen Dosiserhöhung, man denkt das Schlimmste - und was passiert?
Nichts!
Eher das Gegenteil ist der Fall.
 
Uh uh uh, ich bin gespannt. Nachdem ich heute nach 700mg DMSA vor 4 Stunden irgendwie seltsame Kopfsymptome habe, hab ich jetzt mal 300mg ALA dazu genommen.

Das kenne ich auch. Mit ALA wirds bei mir allerdings schlimmer. Bei mir hilft Erhöhung der Pulsdosis DMSA (derzeit 1.600mg) und danach in Cutler-Marnier das DMSA noch einige Zeit weiter nehmen in abnehmender Dosis (mind. alle drei Stunden zuerst mit 800mg dann weiter runter). Zusätzlich nehme ich die Cutler NEMs (z.B. Vinpocetin) und auch BH4. Hier habe ich darüber geschrieben https://www.symptome.ch/threads/massive-konzentrationsstoerungen-dmsa.123866/page-2#post-1069034

PS: Ich habe auch viel Blei und Hg im Urintest, also genau das Synergieproblem auf welches Dr. Mutter hinweist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben,

ich nehme 250mg reduziertes Gluthation 1-2x tgl.

maik, das ist sehr interessant - die Tests werde ich mal im Hinterkopf behalten, am 10. hab ich meinen Termin beim Umweltmediziner.
Mein erster Impuls beim letzten Mal war auch, einfach DMSA "nachzulegen", als die Symptome auftraten. Vielleicht versuche ich das morgen mal - wird sowieso spannend, weil ich seit Tagen Kopfschmerzen habe.
Kennt ihr eigentlich auch so ziehende Muskel- und Gelenkschmerzen während der Ausleitung?

Inzwischen habe ich die Ergebnisse der Haaranalyse und wider Erwarten ist der Aluminiumwert nicht einmal geringfügig erhöht. KEINE Ahnung, wie das möglich ist! :D
11229705_1037004242999401_6213322815545667949_o.jpg

11090928_1037004232999402_5706768815756713230_o.jpg

11103005_1037004216332737_4303268823300901470_o.jpg


Chrom hatte ich sowieso noch hier, das nehme ich seit gestern - auch, wenn ich finde, dass ich dadurch eher STÄRKERE Unterzuckerungssymptome habe - und Molybdän (150 µg) seit heute.

Liebe Grüße
Ranaia
 
Danke für die Werte.

Molybdän?
Ist ganz wichtig.
Eventuell Core (hat mehr MB) von B...p..e bei DMSA Unverträglichkeiten.
Guckst Du unbedingt hier:
Mail an Klinghardt
Die Stelle mit "Schefelallergien" passt perfekt.

Bor?
Fehlt fast allen.
Etwas Wundermittel Borax soll da helfen, bekommt man leider nicht mehr.
Ich habe da eine Bekannte ...

Jod?
Schilddrüse will Jod ...

Kopfweh?
Eisen?
Trojanisches Pferd :D

:ironie:
Der Quecksilberwert ist zu gering, ich empfehle das Einatmen einer defekten Energiesparlampe ...

Muskel- und Gelenkschmerzen gehören wohl zu den Ausleitungserscheinungen.
Das kenne ich zu Genüge.
Woran das genau liegt, weiß ich aber leider nicht ..
Möglicherweise reagiert die Muskulatur auf die freigewordenen Stoffe.
Damit meine ich nicht nur die Metalle.
Der Zusammenhang ist wirklich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link! In dem Fall nehme ich das Molybdän 2-3x am Tag. :)

Am 1. muss ich sowieso zum Blutabnehmen lassen - mal schauen, was die Schilddrüse so macht. Ich hab in letzter Zeit die Hormone runter dosiert, vielleicht sollte ich Jodtabletten dazu nehmen. :D
Eisenmangel hab ich ja sowieso fast immer, obwohl jetzt eigentlich noch zu nah an der letzten Infusion dran ist...mal schauen.

Sorry, wenn das eine total dumme Frage ist - ich hab mich damit nie weiter befasst: Woran liegt es denn, dass die Werte (z.B. Blei) zwischen Haaren und Urin so unterschiedlich sind? Wenn's mobilisiert werden kann, müsste es sich dann nicht auch in den Haaren zeigen?

Viele liebe Grüße
Ranaia
 
Sorry, wenn das eine total dumme Frage ist - ich hab mich damit nie weiter befasst: Woran liegt es denn, dass die Werte (z.B. Blei) zwischen Haaren und Urin so unterschiedlich sind? Wenn's mobilisiert werden kann, müsste es sich dann nicht auch in den Haaren zeigen?
:D Die Frage ist keineswegs dumm, im Gegenteil.

Meine 50 Cents dazu:

Haarprobentest:
Im Haar setzen sich die Metall so fest, wie sie täglich im Körper gelöst oder vorhanden sind, und auch an den Urin und ans Haar abgegeben werden.

Mobilisationstest:
Der Unterschied liegt wie Du selbst vermutest an den Chelatoren (hier war es DMSA) die es "provozieren" die Metalle zu lösen und zu greifen.
Darum heißt es ja auch Mobilisationstest oder Provokationstest.

In Deinem Fall bestätigt der Unterschied zwischen den beiden Tests - lehrbuchhaft - deren tatsächliche Wirksamkeit!

Also bei PB ganz heftig, bei HG auch nicht übel, in Deinem Fall.
Also praktisch der Beweis dass DMSA gut ausleitet.

Man korrigiere mich falls das nicht stimmen sollte ...

P.S.: Die Mengen an PB und HG im Urin, die gemessen wurden sind schon mal weg :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. :) Noch 'ne Frage: Geht's nur mir so oder schlägt das DMSA irgendwie auf die Psyche? Ich dachte bisher noch, das sei Zufall, aber ich fühle mich irgendwie hypersensibel und latent aggressiv im Wechsel. :D
 
Danke schonmal. :) Noch 'ne Frage: Geht's nur mir so oder schlägt das DMSA irgendwie auf die Psyche? Ich dachte bisher noch, das sei Zufall, aber ich fühle mich irgendwie hypersensibel und latent aggressiv im Wechsel. :D

Kenne ich, aber auch ohne DMSA.
Meine Theorie: Das gelöste Quecksilber wird vom DMSA nicht komplett gebunden, schwirrt frei rum und führt zu solchen Symptomen.
 
Oben