Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrung)?

Themenstarter
Beitritt
26.08.11
Beiträge
1.179
Ich habe momentan aktue Vergiftungsymptome (in meinem Kopf geht es rund & Müdigkeit). Gestern wurde mir eine Amalgamplombe entfernt.

Frage: Kann ich kurzfristig etwas dagegen tun? Und macht es überhaupt Sinn um eine Ablagerung des Hg zu vermeiden, oder ist sowieso schon alles im Hirn?

Leider sind noch 6 Amalgamplomben drinnen, also echte Ausleitung z.B. DMSA/ DMPS u.ä. wahrscheinlich nicht empfehlenswert (hätte ich beides zu Hause). Chlorella vertrage ich schlecht (bekomme weißen Stuhl davon - ev. Allergie oder Leberstau???). Kohle nehme ich bereits.

PS: Zur Erklärung: Eigentlich hatte ich den Zahnarzt sorgfältig ausgewählt und viele Dinge machte er auch, wie hier empfohlen. Ich wollte mehrere Plomben raus machen lassen. Als er die erste Plombe entfernte, merkte ich, dass seine "tolle Atemmaske" ein kompetter Sch**ß war und stoppte die Behandlung. Da war es aber schon zu spät, die Dämpfe hatte ich schon eingeatmet. Wobei ich zur Behandlung auch DMSA nahm (wie empfohlen), vielleicht hat auch das so viel aufgewirbelt? Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich auf den Zahnarzt bin. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo malk!
Bedaure, dass dein ZA-Termin missglückt ist! Ich würde sagen, du hast mit der Einnahme von medizinischer Kohle bereits das einzig Richtige gemacht!
Darf ich fragen, wie du an DMPS und DMSA ran gekommen bist? Ich bin ebenfalls aus Oberösterreich und hab' so meine Schwierigkeiten an einen geeigneten Therapeuten zu kommen...
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome was tun (nach Hg Ausbohrung)

Hallo Maui,

Danke für deine Anteilnahme, hast ne PN.
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome was tun (nach Hg Ausbohrung)

Ich habe momentan aktue Vergiftungsymptome (in meinem Kopf geht es rund & Müdigkeit). Gestern wurde mir eine Amalgamplombe entfernt.

Ob es sich hier um Vergiftungsymptome handelt ist erstmal rein spekulativ. Denkbar wäre beispielsweise auch, dass der erlittene Stress oder ein Nocebo-Effekt diese Beschwerden verursacht.


Da war es aber schon zu spät, die Dämpfe hatte ich schon eingeatmet.

Wurde der Zahnarzt von einer Assistentin unterstützt, welche einen Absauger handhabte? Dieser führt in der Regel die Dämpfe und die Amalgamreste ab.

Gruss - BunnyDog
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome was tun (nach Hg Ausbohrung)

Hallo BunnyDog,

Danke für deine Hilfe.

Ob es sich hier um Vergiftungsymptome handelt ist erstmal rein spekulativ. Denkbar wäre beispielsweise auch, dass der erlittene Stress oder ein Nocebo-Effekt diese Beschwerden verursacht.

Es ist spekulativ, da hast du recht. Jedoch hatte ich davor 3 Füllungen auf einmal entfernen lassen und da hatte ich diese Symptome gar nicht, obwohl dieser Zahnarzt auch nicht ganz sauber arbeitete (Arzt war sehr weit weg und sehr teuer, daher nicht wieder dort hin).

An Nocebo glaube ich in diesem Falle nicht, denn nach der Entfernung (am gleichen Tag) gings mir gut und ich hoffte schon, es war halb so schlimm und beim letzten Arzt hatte ich ähnliche Bedenken, es ging mir aber gut. Nocebo ist jedoch eine Möglichkeit.

Wurde der Zahnarzt von einer Assistentin unterstützt, welche einen Absauger handhabte? Dieser führt in der Regel die Dämpfe und die Amalgamreste ab.

Naja, es gab einen Sauger, aber keinen Cleanup, das war schon mal schlecht. Allerdings war die Maske eine Katastrophe! Ich bekam keinen Sauerstoff, sondern so eine Chemiearbeiter Maske mit Hg Filter. Eigentlich meines Erachtens eine sehr gute Sache, wenn die Maske vollstängig abschließt! Da die Maske jedoch auch den Mund umschließt, musste sie umgedreht werden (Mundteil über die Augen) und da passt die Anatomie mal gar nicht :mad: Es gab seitlich große Schlitze und da ja die Luft durch den Filter nur mit Anstrengung und Widerstand (ansaugen) durch geht, hat sich die Luft den leichteren weg beim Schlitz gesucht. :mad:
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome was tun (nach Hg Ausbohrung)

hallo malk

Naja, es gab einen Sauger, aber keinen Cleanup, das war schon mal schlecht.

Ich meinte nicht unbedingt das Cleanup-System. Es gibt ja einen Sauger, der einfach angehängt wird und welcher dazu dient, den Speichel abzusaugen. Ein solcher genügt natürlich nicht.
Wird jedoch ein starker Absauger eingesetzt (welcher von einer Assistentin bedient wird und gezielt an die behandelte Stelle gehalten wird), dann kann man wohl davon ausgehen, dass der grösste Teil der Dämpfe abgesaugt wurde.

Die eingesetzte Maske war natürlich ein schlechter Witz, da stimme ich dir zu.
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

war bei mir ähnlich. Als ich vor einiger Zeit zwei Füllungen entfernt bekam, gings mir danach eigentlich genauso schlecht, wie zuvor. Also es hatte sich immerhin nicht verschlimmert. Nachdem ich dann nach 6 Wochen bei einer anderen Zahnärztin (die etliche Klinghardt Seminarteilnahme Urkunden und was weiss ich nicht alles im Zimmer hängen hat) wieder zwei Plomben entfernt bekam, ging es mir hundeelend. Ich hatte solch einen starken chronischen Schwindel, wie noch nie zuvor.
Nachdem ich drei Tage später bei einer Heilpraktikerin war und 500 mg DMSA und eine EDTA Infusion in Form eines Tests bekam ging es mir etwas besser und der Schwindel verschwand.

Ich rate Dir daher, mal bei einem erfahrenen Heilpraktiker vorbeizuschauen.
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

Nachdem ich drei Tage später bei einer Heilpraktikerin war und 500 mg DMSA und eine EDTA Infusion in Form eines Tests bekam ging es mir etwas besser und der Schwindel verschwand.

Ich rate Dir daher, mal bei einem erfahrenen Heilpraktiker vorbeizuschauen.

Genau so einen Schwindel habe ich auch.

Hattest du da noch Amalgam im Mund, wie du DMSA/ EDTA bekommen hast? Weil, ich lese halt immer, keine Chelate bevor nicht alles aus dem Mund draußen ist.
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

Servus Malk.



Gestern wurde mir eine Amalgamplombe entfernt.

Wegen einer Plombe würde ich jetzt mal nicht in Panik verfallen.
Wenn DMSA-Kapseln JETZT nicht spürbar zu Verbesserungen führen,
(Resorbtion bei 20%), dann lasse Dir panikfrei eine DMPS-Ampulle in den Pomuskel setzen.



PS: DMSA und DMPS lösen wohl über den Speichel keine Amalgamplomben-Partikel.







Gruß
Bodo
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

Genau so einen Schwindel habe ich auch.

Hattest du da noch Amalgam im Mund, wie du DMSA/ EDTA bekommen hast? Weil, ich lese halt immer, keine Chelate bevor nicht alles aus dem Mund draußen ist.

Nein, sonst hätte ich das wohl auch nicht genommen.
Allerdings habe ich im Netz bei einer alten Talkshow gehört, dass da auch einige Betroffene DMPS Spritzen bekommen haben, obwohl sie noch einige Füllungen im Mund hatten.




Die Sendung ist natürlich schon ziemlich alt.

Hast Du denn seitdem Tag und Nacht chronischen Schwindel?
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

Mein Schwindel und ungutes Kopfgefühl hat sich verflüchtigt (puhh). Heute ging es mir sogar ausgesprochen gut. Ich hatte einige Zeit ein freies Gefühl in Kopf und Körper, wie noch nie (!) und konnte mich gut konzentrieren, auch CFS war nicht zu spüren.

Ich vermute mal, dass dies am DMSA gelegen ist, welches ich zur Ausbohrung nahm, denn mein Gefühl passt zur Beschreibung einiger, die zum ersten mal eine DMPS Spritze bekamen. Das Körpergefühl war komplett neu für mich. Da DMSA das einzige war, was ich zum ersten mal nahm, vermute ich diesen Zusammenhang.

Kann natürlich auch ander Gründe haben. Habe mich mit Kohle und Chlorella vollgestopft und zwei mal (Mi & Do) 10.000mcg B12 gespritzt. Letzteres hilft bei mir sehr gut gegen Müdigkeit (Mitochondropatie). Es putscht mich manchmal fast so auf wie ein Kaffee.

So, in drei Wochen nehme ich den nächsten Anlauf bei einem anderen Zahnarzt. Ich hoffe, dass bis dahin keine argen Symptome zurückkommen. Bis dahin werde ich keine Chelatoren mehr nehmen (zur Sicherheit). Ich bin aber sehr neugierig ob ich später dieses tolle Gefühl noch einmal reproduzieren kann mit DMSA/DMPS.
 
Hilfe: akute Vergiftungssymptome - was tun (nach Hg Ausbohrun

Na das klingt doch gut.
Viel Erfolg natürlich weiterhin.
 
Oben