Entgiftung Schweiß

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

habt ihr auch so große gelbe Flecken unter dem Arm durch das Quecksilber?

Frage ist auch, wie bekommt man sie weg? Ich trage nur weiße Tshirts, wegen der schädlichen Farben.

lg
Helen
 
Hallo Helen,

Schweißflecken kenne ich auch, aber wie kommst du darauf, dass es durchs Quecksilber ist? Meines Wissens kann man Quecksilber nicht über die Haut entgiften, wenn doch, würde ich ab sofort ständig in die Sauna rennen :D

Gruß,
Sam
 
Ich habe auch das Gefühl, in letzter Zeit vermehrt zu Schwitzen.
Der Schweiß riecht oft sehr sauer. :eek:)
Ich glaube aber, dass das bei mir schon vor der Ausleitung anfing mit der NEM-Substitution (mit der bestimmt auch eine gewisse Entgiftung einher gegangen ist). Wahrscheinlich bin ich auch übersäuert.
Ob das jetzt direkt Quecksilber ist, was da ausgeschwitzt wird, wage ich zu bezweifeln.
Du könntest die Flecken mit Gallseife vorbehandeln. Damit haben wir schon Kettenöl aus einem Hemd bekommen!!
Außerdem gibt es Pads, die Du in das T-Shirt kleben kannst, ähnlich wie Slipeinlagen. ;) Die gibt `s in der Drogerie.

Schwermetalle ausschwitzen geht aber auch: Durch Infrarot-Sauna.
Es muss aber die Infrarot-Sauna sein! Könnt Euch ja mal darüber belesen.
Ich habe sehr viel Gutes gelesen.
Will das unbedingt bald ausprobieren. Ich habe hier in der Nähe sogar eine Wellnessanlage ausfindig gemacht mit einer Sole-Infrarot-Sauna, wo man gleichzeitig noch was für die Atemwege tun kann. Perfekt für Leute wie mich. :D

Grüße
Kama
 
Hallo helen,

hier gibt es Tipps zum Entfernen von Schweißflecken:
Will man Schweißflecken aus der Kleidung entfernen, sollte man bei kochfesten Textilien Backpulver verwenden. Allerdings nur bei diesen Materialien, denn Backpulver eignet sich nicht für jede Faser.
Auch Essig ist ein beliebtes Hausmittel, das gegen Schweißflecke eingesetzt wird. Hierfür bieten sich zwei Varianten an, zum einen kann die Wäsche in farblosem Essig oder zum anderen in einer mit Wasser verdünnten Essigessenz eingeweicht werden.
Schweißflecken entfernen - mit Backpulver, Essig, Zitronensäure - Flecken-Entfernen.net

Das Quecksilber (Entgiftung) gelbe Flecke verursacht, ist mir nicht bekannt.
Möglicherweise hängt die Verfärbung des Schweißes mit der jeweiligen Faser (Stoff) zusammen?

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich fragen, welch klangvollen Namen die Wellnessanlage trägt?

Ich habe sehr viel Gutes gelesen.
Will das unbedingt bald ausprobieren. Ich habe hier in der Nähe sogar eine Wellnessanlage ausfindig gemacht mit einer Sole-Infrarot-Sauna, wo man gleichzeitig noch was für die Atemwege tun kann. Perfekt für Leute wie mich.
 
Erhebliche Bedenken hege ich gegen die Überzeugung, daß man durch Schweiß zu entgiften vermag. Vielmehr ist übel riechender Schweiß für mich ein Indikator, daß es hohe Zeit ist, unverzüglich möglichst effizient zu entgiften. Bei mir hat sich immer gezeigt, daß sich darauf der Schweißgeruch rasch zum Positiven wandelt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

wenn Leber und Nieren überfordert sind, können auch harnpflichtige Stoffe über den Schweiß ausgeschieden werden.
Nach einer Rizi- Kur ist die Mülllast wieder geringer und der Schweiß entsprechend unauffälliger.

LG
 
Wenn ich meine Entgiftung mal schleifen lasse , dann schwitze ich literweise.
ABER:
- immer nur nachts, bzw. frühmorgens, kurz vorm Aufstehen
- immer nur im Hals- Brustbereich, selten ganz Körper

Es gab Zeiten, da lag immer ein Ersatzschlafanzug im Bett, damit ich nachts nicht extra aufstehen und suchen soll. Einfach wechseln, weiterschlafen.

Zu weißen T-Shirts:

Vor kurzem gab es ein Bericht im TV über weiß in der Mode. Die Farbe (speziell bei Baumwolle) wird NUR mit optischen Aufheller erreicht, weil ohne wäre Baumwolle gelbstichig und nicht weiß. Allerdings sind diese Aufheller einem Substanz sehr ähnlich, was das Hormonsystem evtl. beeinflußen könnte. Alles evtl und vielleicht, weil noch keine genügende Untersuchungen vorhanden sind. Wo die Sendung lief, weiß ich nicht mehr, es ging um Bio/Öko Mode für die Handelsketten wie z.B. H&M usw. Schwer zu merken, wenn man schon halb schläft. :D Allerdings sind diese optische Aufheller auch in vielen Waschpulver drin, wo nicht extra "Color" draufsteht. Ich habe sie auch für weiße Wäsche, alle Schaltjahre habe ich eine Ladung weiß voll.
 
Wenn ich meine Entgiftung mal schleifen lasse , dann schwitze ich literweise.
ABER:
- immer nur nachts, bzw. frühmorgens, kurz vorm Aufstehen
- immer nur im Hals- Brustbereich, selten ganz Körper

In einem solchen Fall stehe ich morgens etwas früher auf und richte mir einen hohen Einlauf; das tut dann wirklich gut.

Weiter alles Gute!

Gerold
 
In einem solchen Fall stehe ich morgens etwas früher auf und richte mir einen hohen Einlauf; das tut dann wirklich gut.

Weiter alles Gute!

Gerold

Hallo Gerold,

es freut mich das du die für dich beste Methode gefunden hast um deine Gesundheit zu erhalten/verbessern.

habe auch schon öfters mal mit Einläufen herum experimentiert. mir haben sie nicht gut bekommen.

es kann allerdings nicht normal sein, dass man sich über Jahre hin immer wieder Einläufe geben muss um gesund zu werden. bin von diesem Trip schon lange abgekommen. man versucht da besser seine Ausscheidung zu normalisieren. kann mir im übrigen nicht vorstellen, das die Einläufe für den Darmbereich keine Belastung darstellen.


noch kurz zum eigentlichen Thema:


• hatte sehr lange Probleme mit übelriechendem Schweiß- und Mundgeruch. fing nach der Amalgamentfernung an und zog sich sehr lange hin. mittlerweile riecht mein Schweiß fast gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerold,

es freut mich das du die für dich beste Methode gefunden hast um deine Gesundheit zu erhalten/verbessern.

habe auch schon öfters mal mit Einläufen herum experimentiert. mir haben sie nicht gut bekommen.

es kann allerdings nicht normal sein, dass man sich über Jahre hin immer wieder Einläufe geben muss um gesund zu werden. bin von diesem Trip schon lange abgekommen. man versucht da besser seine Ausscheidung zu normalisieren. kann mir im übrigen nicht vorstellen, das die Einläufe für den Darmbereich keine Belastung darstellen.

Sofern einem Einläufe nicht gut bekommen, könnte es daran liegen, daß man gegen Störungen des Elektrolytgleichgewichts sehr empfindlich ist. Damit wäre es angezeigt, für Einläufe grundsätzlich isotone Lösungen anzusetzen.

Zur anderen oben notierten Anmerkung sei auf folgende Aussage von Prof. Dr. med. habil. Alfred Brauchle in dessen Vorlesungen verwiesen, die dieser an einer Universität zum Thema "Allgemeine Naturheilkunde" gehalten hat: "Wer die Meinung vertritt, der tägliche Einlauf schade und sei widernatürlich, der solle dasselbe auch vom Zähneputzen und Mundspülen behaupten."
Quelle:
Tiegel, W.: Naturheilanwendungen zu Hause - 2. Aufl. / Mannheim: Verlagsgenossenschaft der Waerland-Bewegung, 1968, S. 74.

Alles Gute!

Gerold
 
Schweiß riecht nie übel, es sind zersetzende Bakterien auf der Haut, die ihn zum Müffeln bringen.


Alles Gute!

Bodo


Es sind nicht nur die Bakterien, die den Schweiß zum Müffeln bringen.
Angstschweiß z. B. ist anders zusammen gesetzt als Hitzeschweiß und riecht deswegen streng:

Aufmerksame Beobachter, bzw. Beschnupperer wissen auch, dass Angstschweiß anders und strenger riecht. Auch dies ist eine Wirkung des Adrenalins. Das Stresshormon kontrahiert neben den Blutgefäßen auch gleichzeitig die apokrinen Duftdrüsen. Im Gegensatz zum Hitzeschweiß der nichts mit den Duftdrüsen zu tun hat, wird daher beim Angstschweiß automatisch auch mehr Geruch produziert.
Angstschweiß signalisiert Unsicherheit, Nervosität oder gar Unvermögen | Pressemitteilungen-online.de

Ich denke, so ähnlich wird es auch in anderen Situationen sein (Entgiftung, Stoffwechselstörungen etc.).

Grüße
Kama
 
Zusammensetzung menschlicher Schweiß:

Wasser (etwa 99 Prozent)
Natriumionen (45 mmol/l)
Chloridionen (58 mmol/l)
Kaliumionen (5–9 mmol/l)
weitere anorganische Salze
Harnstoff
Harnsäure
langkettige Fettsäuren
Aminosäuren, Peptide wie Dermcidin
Ammoniak
Zucker
Milchsäure
Ascorbinsäure (Vitamin C)
Cholesterin

Weitere Informationen:

Die restlichen anorganischen Stoffe sind in
einer nicht nennenswerten Menge enthalten.

Frischer Schweiß ist völlig geruchlos.

Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie
Ameisensäure oder Buttersäure sorgt für den typischen Schweißgeruch.
Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich.

Eine Ausnahme bildet die Pubertät; durch verschiedene hormonell
bedingte Vorgänge im Körper kann auch frischer Schweiß schon riechen.

Link Zitate







HGB
 
Das deutsche Wort mit der längsten Konsonantenfolge ist Angstschweiß mit 8 Konsonanten in Folge. Berücksichtigt man auch Wörter mit vokalisch gesprochenen Konsonanten, so wird Angstschweiß von Marschrhythmus um zwei Konsonanten übertroffen.

Das nur mal so am Rande. ;)
 
Wie geschrieben werden verschiedene Abfallstoffe und auch Giftstoffe unseres Körpers mit dem Schweiß ausgeschieden. Bei übermäßigem Alkoholgenuss zum Beispiel werden die Giftstoffe, welche nicht von der Niere ausgesondert wurden, über den Schweiß entsorgt und bilden einen sehr unangenehmen Geruch. Ein säuerlicher Schweißgeruch entsteht bei einem Eiweißüberfluss, der Körper sondert Aminosäuren über die Haut ab und diese werden von Bakterien zersetzt. Riecht Schweiß süßlich, deutet das auf einen hohen Blutzuckerspiegel hin. Man kann also sogar über den Schweißgeruch Rückschlüsse auf die Ernährung und das Befinden eines Menschen ziehen.
» Warum stinkt Schweiß (nicht immer)?

Wir haben beide irgendwie Recht Bodo, einigen wir uns auf unentschieden?! :D
 
Ich habe alle Schweißflecken schonend mit Zitronensäure zum Waschen wegbekommen. Über Nacht einweichen lassen und ausbürsten. Farben und Stoff gingen dadurch nicht kaputt. Wie sich das auf die Umwelt einwirkt weiß ich nicht.
 
Oben