Krise nach Kieferausfräsen

Themenstarter
Beitritt
13.05.06
Beiträge
444
Hallo,
ich brauche ein bisschen Unterstützung und auch vielleicht Tipps nach Kieferausfräsen.
Leide unter chron. Quecksilbervergiftung, habe pos. Antikörper Ganglisoide, Serotonin, glatte Muskulatur, TPO (Schilddrüse), EBV, Zytomegalie....
Erschöpfung und Muskelschmerzen (CFS/FMS?!).
Habe für mich beschlossen, nach Toxcenter/Daunderer vorzugehen und dort bisher 2 OPT bewerten lassen sowie 71 Epikutanteste gemacht.
Hab im Nov. 2006 5 Zähne heraus bekommen mit Kieferausfräsen und Entgiftung über Tamponaden (Gentamicin). 2 Tamponaden habe ich untersuchen lassen und erschreckende Werte Kupfer, Zinn, Quecksilber und Wismut. Letzteres soll kein Amalgambestandteil sein?!
Im Feb. und April 2007 folgte das Ausbohren der verbliebenen 7 A-Plomben unter Mehrfachschutz und Zementersatz. Danach hatte ich bei 3 Zähnen von diesen bleibende Schmerzen (waren riesige Plomben, m. E. starben sie ab: 17, 46,47).
Daunderer hat mein neues OPT vernichtend bewertet, da immer noch Eiterkiefer. Der Zahnarzt hatte die Keime nicht bestimmt und ich ihm blöderweise vertraut!
Nun Wechsel zu Dr. K in München/Germering. Dort bekam ich Anfang August die 3 schmerzenden Zähne entfernt und den Kiefer ausgefräst (auch bei 48). Dr. K beschwerte sich bitterlich, dass es nach 50 A-Plomben gerochen hätte...(er hat die Zähne abgeschliffen, um sie besser zeihen zu können).
Der bakterielle Abstrich ergab, dass Tetracyclin wirksam (Gentamicin restistent).
Nach 3 Tagen hatte ich große Knochenschmerzen im Kiefer (900 km entfernt). Notfallzahnarzt und Kieferchirurg beruhigten mich, dass das bei der Wunde normal sei, ich solle mich hinlegen...was ich auch tat. 10 Tage habe ich die Wunden mit Zahnarzt tamponiert. Der Chirurg hatte mir ein system. Anitibiotikum verschrieben, welches ich aber nicht nahm. Ich wollte es mir mit meiner Verdauung, die endlich mal normal ist, nicht verderben. Nach 2 Wochen waren die Schmerzen vorbei, ich konnte das Schmerzmittel (ca. 1-1,5 x Ibuprofen/Tag) weg lassen. Zum Glück hatte ich Urlaub, hab mich geschont, soweit dies mit Haushalt und 2 heranwachsenden Töchtern ging! In der letzten Woche des Urlaubs (jetzt vor 10 Tagen) hab ich DMSA geschnüffelt (ca. 8x) und Probe des 3. Stuhls zum Labor Bremen eingeschickt. Das Ergebnis habe ich noch nicht!
Zwischendurch nehme ich zum Entgiften ca. 1 x die Woche Kohle pulvis, abends vor dem Zubettgehen.
Letzte Woche bin ich wieder zur Arbeit (stressiger Bürojob am PC), merkte aber, dass es nicht ging. Nach 2 Tagen bin ich wegen akuter Erschöpfung, die inzwischen in den letzten Monaten viel besser war, zum Arzt und hab mich krank schreiben lassen. Er verschrieb mir Traumeel und Phlogenzym. Ersteres möchte ich wg. Quecksilber (in D8) nicht einnehmen, letzteres wegen der tierischen Bestandteile (Schwein!). Ab und zu nehme ich abends eine Zinktablette. Ich habe wahnsinnigen Nierendruck, der zwischendurch aber wieder verschwindet, trinke Wasser, Espresso, Kräutertee. Mein Kiefer tut eigentlich nicht weh, aber fühlt sich taub an dort, wo er ausgefräst wurde. Nun habe ich seit heute eine Drüse geschwollen im Nacken links. Ich fühle mich absolut unwohl! Und habe Angst! Da ich keine ÄrztIn habe, der ich vertraue....mache alles alleine bzw. mit Unterstützung der einschlägigen Foren (wie hier, LOB!) bzw. toxcenter (obwohl Daunderers Art ja teilweise abschreckend ist).
Ich habe Angst vor einer Blutvergiftung (Sepsis), vor Herzproblemen, die von so etwas kommen können....!
Morgen früh hab ich mich beim Kieferchirurgen angemeldet, der soll noch mal die Wunden anschauen. Dringend bräuchte ich die Entzündungs- und Nierenwerte untersucht, denke ich. Leber-und SD-Werte waren im Juni okay, nur AK TPO sind tierisch hoch, obwohl die SD schon ziemlich tot ist (nehme abwechselnd 125/150 ug L-Thyroxin/Tag).
Ich wünsche mir von denjenigen, die auch solche Sachen machen lassen haben, Rat bzw. Unterstützung. War es bei Euch auch so? Ist der Reiz so stark bzw. das Immunsystem so schwach bzw. blockiert durch das Quecksilber, welches 60 Zellfunktionen stören soll, dass ich so reagiere? Ich hab es auch total unterschätzt! Dachte, ach am Anfang des Urlaubs mal eben 3 Zähne zeihen, ist doch okay. Hab gedacht, dass ich dann eher noch fitter werdeals bisher, weil Eiterherde entfernt wurden?! Das Ziehen der 5 Zähne (alle 8er und 36) im letzten Herbst hab ich einigermaßen locker weg gesteckt. "Nur" das lokale Betäubungsmittel macht mich immer etwas fertig! Lt. Daunderer hab ich noch 2 Eiterbereiche in der anderen Kiefernhälfte. 2 Zähne (26, 37) sollen demnächst noch heraus.
Das Antibiotikum hab ich noch im Schrank....
1000 DANK im voraus!:klatschen
Was ich vergessen hab: nach dem Lesen einiger Beiträge vermute ich, dass es eine Knochen- oder Knochenhautentzündung sein könnte. Aber würde dann nicht der Kiefer bzw. der Bereich mehr weh tun? Wie wird das behandelt? Systemisch doch mit AB? Oder sollte ich noch einmal Tetracyclin-Tamponaden einlegen, so weit es geht?!
 

Anhänge

  • Krankheitsgeschichte Forum.doc
    38 KB · Aufrufe: 89
Hallo maarit,

deine Geschichte klingt auch sehr traurig und deprimierend.
Diese Amalgamgeschichten sind immer wieder die Gleichen, ich habe jetzt ja inzwischen schon viele gelesen und gehört.

Hier einige Gedanken von mir zu deinen Problemen.

Aus meiner Erfahrung hilft bei vielen chronischen und langen Erkrankungen nur noch eine umfassende gründliche Sanierung.
Eine Symptomeverschlechterung wird wohl immer wieder auftreten.
Der Körper ist ja bereits geschwächt und muss die Sanierung auch noch verkraften.
Es wird immer Höhen und Tiefs geben, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es mit der Zeit langsam besser wird.


Krankheitsgeschichte, geb. 1964
• Geboren als erstes Kind einer selbst quecksilberbelasteten Mutter (1964 19 J. alt): hat als Jugendliche Kinder zum Zahnarzt begleitet, Amalgam angerührt, Quecksilbersalbe gegen Läuse, selbst Amalgamplomben
< Vergleichbar bei mir

• Viel Karies im Alter bis 11 -> Amalgamplomben, ab 12 vollwertige, vegetarische Ernährung
< Vergleichbar bei mir

• Vitiligo = Weißfleckenkrankheit mit 12 Jahren (Gesicht, Hals, Rücken, Genitalbereich), inzwischen eher zurück gegangen
< Vitiligo wurde bei mir diagnostiziert, aber meine Haut ist auch von Jugend an weiß marmoriert.

• Schulzeit in asbestverseuchten Gebäuden, dioxinbelasteter Sportplatz, Neubau-Gymnasium aus Beton und Pressspanplatten (PCB, Formaldehyd?!)
< Trifft teilweiße auch bei mir zu

• rezidivierende Blasenentzündungen, chronische Blasenschmerzen 1992 bis zur ersten Schwangerschaft 1996
< Ab 1998 litt ich ebenfalls unter ständigen Blasenentzündungen und Harndrang

• 1995 Aufenthalt in psychosomatischer Klinik (8 Wochen) wg. Magen-Darm-, Blasen-Problemen sowie unerfülltem Kinderwunsch
• ab 1995 L-Thyroxin 50 wg. leichter Schilddrüsenunterfunktion (Test Gynäkologin wg. Kinderwunsch), erhöhter Prolactin-Wert
< Nach meinen Recherchen leiden viele Amalgamvergiftete unter Schilddrüsenerkrankungen und speziell Hashimoto, wurde bei mir 2004 diagnostiziert.
Erhöhter Prolactin-Wert kommt auch bei einer Nebenniereninsuffizienz vor.

• Frühjahr 2000 Wurzelbehandlung & Krone (Bioherodur) 36er mit Problemen und schließlich Wurzelspitzenresektion beim Chirurgen
< Wurzelbehandlung zusätzlich zu Amalgam, bedeutet der gesundheitliche Untergang

• Juni 2005: 37er Zahn links unten Amalgamfüllung ohne Schutz entfernt (neben Krone) -> Kunststofffüllung
< Kunststofffüllungen nach Amalgam zerstören den Kieferknochen vollends, kann auch Silvia P. aus dem Forum bestätigen.

• November 2006: Extraktion und Ausfräsen von 5 beherdeten Zähnen, extrem belastet und entzündet 36er Zahn (mit Wurzelbehandlung und Krone, s. oben Jahr 2000); nach toxikolog. Untersuchung hohe Belastung durch Quecksilber, Kupfer, Wismut im Kiefer; 4 restlichen extrahierten waren alle Weisheitszähne; alle Alveolen wochenlang mit Tamponade und Antibiotikum wochenlang entgiftet; Zahnarzt Dr. Heiko Wetjen in Unterensingen bei Stuttgart
< Zähne ziehen und ausfräsen ist ein große zusätzlich Belastung für den bereits geschwächten Körper, kein Wunder wenn es danach schlechter geht. Aber Kopf hoch, mit der Zeit wird es besser, man braucht viel Geduld.

• Anfang Februar, Ende März 2007: Herausbohren aller restlichen 7 Amalgamplomben (12, 14, 16, 17 sowie 45, 46, 47) unter Mehrfachschutz mit wöchentlicher Gabe von Kohle pulvis, zur Leberunterstützung TMS D33 und D40, Vit. B-Komplex hoch dosiert wegen Nierendrucks, Rückenschmerzen
< Meiner Meinung nach ein fataler Fehler, wie ich es aus eigener Erfahrung weiß, bei so vielen gesundheitlichen Beschwerden sollte man auf das Austauschen der Füllungen verzichten und die Zähne nach und nach ziehen lassen. Das Austauschen bringt nichts mehr und schädigt auf lange Sicht.

• Aktuell: Erschöpfung wird wieder schlimmer, kein Sport, nach 4 Tagen bei der Arbeit (ca. 6 h/Tag als Ingenieurin im Büro) Antriebslosigkeit, Gliederschmerzen, so dass ich den Freitag meist nicht schaffe, chronisches Krankheitsgefühl; nach Daunderer noch Eiterherde im Kiefer!
< Bei Eiterherden auf keinen Fall DMSA schnüffeln, danach trat bei mir wieder eine wesentliche Gesundheitsverschlechterung auf.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Danke Anne,
wir hatten ja letztes Jahr einmal telefoniert, was mich bestärkt hatte, nach Daunderer vorzugehen...
DMSA habe ich geschnüffelt, zum einen, um endlich mal einen Wert für meine Quecksilberbelastung zu haben, zum anderen, um es vor meinen Kindern auszuprobieren, die es wegen ihrer Symptomatik (eine als 9-jährige mit Hashi, die anderen mit Blasenproblemen und -OP) auch schnüffeln sollen. Ich wollte dann erst wieder schnüffeln, wenn alle Eiterherde entfernt sind. Dies werde ich dann langsam angehen. 2 habe ich noch auf der linken Seite oben und unten. Die werde dann einzeln machen lassen....
Deine Berichte zum Schnüffeln hatte ich vorher auch gelesen. Nun hab ich mir erst einmal wieder Kohle pulvis bestellt....
DANKE nochmals,
Maarit
 
maarit, vielleicht hättest du das antibiotikum doch sicherheitshalber nehmen sollen... ich weiß, ich habs auch net gerne, aber der körper wird nur schwer alleine mit so einer infektion fertig, wenn das immunsystem geschwächt ist.
 
@Alanis Ich war mir auch nicht sicher wegen des Antibiotikums. Da aber gerade meine Verdauung so einigermaßen gut funktioniert, wollte ich nicht systemisch wieder alle Bakterien niedermachen, sondern auf die lokalen Tamponaden vertrauen. Das letzte Ab habe ich auch nicht so gut vertragen und gegen Cotrim bin ich allergisch. Da mein Immunsystem sowieso rebelliert, ist das echt schwer zu entscheiden.
Danke aber für Deine Meinung, Antworten und PN tun mir gut!

Ich war heute beim "normalen" Kieferchirurgen. Er meint, dass das alles gut aussieht. Falls da im Mund eine Knochenentzündung wäre, würde das gaaaanz anders aussehen.
Der geschwollene Lymphknoten am Hals links hinten wäre auch auf der falschen Seite und viel zu weit weg!
So bin ich zu meinem Hausarzt gerauscht, um mir Blut abnehmen zu lassen. Er lässt CRP, BSG und Nierenwerte testen. Meine Leberwerte vom Juni wären traumhaft für deutsche Verhältnisse?! Die anderen Werte gibt es vielleicht heute noch. Mit meinem Nierendruck kann keineR so richtig etwas anfangen. Die klopfen da immer drauf herum, aber so tut es ja nicht weh...nur drückt es, als wenn sie überlastet sind?!
LG
Maarit
 
Hai!
Hab jetzt meine Werte: alles okay, Superblutbild und Entzündungswerte, auch Nieren okay...nur Kalium etwas an der unteren Grenze, obwohl ich als Obst fast nur Bananen esse.
MMMMhhhh, frau hätte ja so gerne einen Wert, der aus der Reihe tanzt, um einen Grund für die Erschöpfung zu haben. Na gut, heute fühle ich mich etwas besser....ruhe mich weiter aus.
Gruß aus dem Norden
 
Hallo maarit,

das ist schön, das es dir besser geht. Ich melde mich nur wegen dem Phlogenzym. Da ist, soweit ich das weiß, nichts vom Tier drin. Es besteht aus Papaja und Ananasenzymen und hilft super bei Entzündungen.
Dadurch werden die krankmachenden Eiterherde schneller abgebaut und entsorgt und es hilft der Verdauung, das Blut wird dünner und fließfähiger ect.
Mir hat es einmal gut geholfen. Ich habe auch als erstes auf den Beipackzettel geschaut, denn ich weiß das in Wobenzym Schweinepankreas drin ist. Aber Phlogenzym ist rein pflanzlich.

Grüße von Juliette
 
Hallo Juliette,
ich bin mir da nicht sicher, hier Angaben vom Hersteller:

www.mucos.de/produkte/phlogenzymR/enzymbombination/
Phlogenzym ® enthält die Enzyme Bromelain und Trypsin. Bromelain wirkt insbesondere abschwellend und schmerzstillend. Wenn z.B. ein Gelenk bei einer akuten Entzündung, nach einer Verletzung oder nach Überbeanspruchung angeschwollen ist, sorgt dieses Enzym aus der Ananas dafür, dass die Schwellung zurückgeht und dass die geschädigte Stelle schnell wieder für den Blutfluss zugänglich wird. Mit dem Abschwellen lassen auch die Schmerzen nach. Wird das Verletzungsareal besser durchblutet, so wird es auch besser mit Nährstoffen versorgt und kann sich schneller regenerieren.
Das Enzym Trypsin verbessert zusätzlich die Fließeigenschaften des Blutes. So gelangen die heilenden Nährstoffe und Immunzellen des Blutes noch besser an die verletzte Stelle.
Die Enzyme Bromelain und Trypsin werden in ihrer Wirkung durch die anti-entzündlichen Eigenschaften des Rutosid unterstützt. Das Bioflavonoid bindet als Antioxidans freie Radikale (= aggressive Sauerstoffradikale, die in der Umwelt vorkommen oder auch vom Körper selbst gebildet werden). Außerdem kann Rutosid durchlässig gewordene Wände der Gefäße abdichten und hat eine mild entwässernde Wirkung. Bei Verstauchungen, Prellungen oder Gelenkentzündungen, wo kleinste Blut- und Lymphgefäße beschädigt wurden und Lymphflüssigkeit ins Gewebe ausgetreten ist, sind die Wirkungen des Rutosid – Gefäßschutz und milde Entwässerung - besonders willkommen.
© 2007 Mucos Pharma GmbH & Co. KG

Zu Trypsin finde ich Folgendes:
Trypsin - Wikipedia
Die Proteasen Trypsin, Chymotrypsin und Carboxypeptidasen werden als inaktive Zymogen-Vorstufen vom Pankreas abgesondert.
Weiß jemand Genaueres?

Ich sehe gerade, dass ich folgendes Produkt zuhause habe aus der HP-Praxis Müller-Burzler, Bad Tölz, weil ich eine Eiweißverdauungsstörung habe. Ich soll es einnehmen, wenn ich zuviel Eiweiß gegessen habe:
Nature's Plus PANCREATIN 1.000 mg.
Da ist dies drin:
Amylase 25.000 USP units
Protease -"-
(trypsin und chimotrypsin)
Lipase 2.000 USP units
Im Gegensatz zu Phlogenzym ist dies Produkt nicht magensaftresistent?!
So müsste es verschiedene Wirkungen haben. Dies soll die Verdauung unterstützen, Phlogenzym erst im Darm aufgenommen werden, um die Inhaltsstoffe im Körper nutzen zu können.
@ Juliette: Wobei hat es Dir gut geholfen, auch bei Kieferproblemen?

Ich bin gespannt...
Maarit:rolleyes:
 
@Alanis Ich war mir auch nicht sicher wegen des Antibiotikums. Da aber gerade meine Verdauung so einigermaßen gut funktioniert, wollte ich nicht systemisch wieder alle Bakterien niedermachen, sondern auf die lokalen Tamponaden vertrauen. Das letzte Ab habe ich auch nicht so gut vertragen und gegen Cotrim bin ich allergisch. Da mein Immunsystem sowieso rebelliert, ist das echt schwer zu entscheiden.
Danke aber für Deine Meinung, Antworten und PN tun mir gut!
:eek:)

cotrim wäre in dem fall auf nicht angezeigt, da muss ein knochengängiges AB her, wie z.b. clindamycin. müsste aber natürlich vorher auch getestet werden.
aber du hast schon recht, so ne darmflora ist schnell zerstört und schwer wieder aufgebaut, wenn das immunsystem mullo ist :rolleyes:

lg
alanis
 
Hallo,
will mal berichten, wie es mir geht.
Ich hatte weder das AB genommen noch die Enzyme. Irgendwann tat es nicht mehr weh und alles heilte langsam, wie es sollte.
Am 11. Oktober hat Dr. K die letzten beiden fälligen Zähne (26 und 37) entfernt sowie ausgefräst, dazu noch die Regionen 36 bis 38 ausgefräst. Er hat 2 bakterielle Abstriche gemacht, die AB-Salbe wirkt. Diese Mal habe ich keine Schmerzen, nur bin ich leicht erschöpft und kann keine körperliche Anstrengung vertragen. Ich hoffe nun, dass es bergauf geht, nachdem vorerst alle Zahnherde entfernt sind. Je nachdem, wie es mir geht, werde ich in 3, 6 oder 8 Monaten ein neues OPT zum Bewerten machen lassen.
Nun hatte ich einen HPU-Test (Morgenurin) gemacht, welcher leicht positiv ist (0,9, ab 1 gilt es als positiv). Im Frühjahr hatte ich jedoch länger einen hochdosierten Vit-B-Komplex genommen, vor kurzem Zink und außerdem bin ich ja chronisch krank. Da wäre ein 24 h-Urintest besser gewesen.....
Ab einem Wert von 0,6 soll man sowieso Medikamente nehmen, das werde ich nun anfangen und meine Kinder testen lassen.
Mein neuester TSH-Wert liegt bei 0,08, zu niedrig. Ich hab Probleme mit den Nebennieren und Magen-Darm. Außerdem hab ich ziemlich an Gewicht verloren.
Deswegen habe ich meine L-Thyrox-Dosis auf 125 mikrogramm reduziert (statt abwechselnd mit 150). Vielleicht muss ich aber noch mit 100 abwechseln.
Beim Labor Tiller in München hab ich einen LTT auf DMSA gemacht. Ich will genau wissen, ob ich das vertrage, da es epikutan (7 Tage) etwas angeschlagen hatte. Das Ergebnis müsste Ende der Woche kommen.
Gerade habe ich einen richtigen grippalen Infekt verschleppt (bin krank zur Arbeit, weil ja so wichtig und keine Vertretung) und immer noch Probleme mit den Nebenhöhlen. So inhaliere ich und spüle die Nase. Zur OP bei Dr. K war ich aber fit. Wegen des Streiks der Lokführer bin ich geflogen, das reizt auch die Schleimhäute ziemlich!
Ich werde berichten, was beim DMSA-LTT herauskommen ist und wie es mir weiterhin geht (dann sollte ich vielleicht zum HPU-Thema wechseln?!). Oh well, es hängt alles zusammen. Bei mir ist es bestimmt die erworbene Variante durch Schwermetalle?! Aber ich habe auch nur Schwestern?! Und meine Mutter wäre auch eine Kandidatin....
Maarit :)
 
Hallo zusammen,

bin neu hier und wollte mich kurz zu dem o.g. Thema zu Wort melden:

Habe auch Entzüngundsherde (Perimplantitis) im Kiefer sowie Zahnfleischtaschen. Meine Amalganfüllungen wurden vor ca. 15 Jahren entfernt (rausgebohrt).

Seit ca. einem Jahr habe ich massive Schilddrüsenprobleme. Gestern war ich in einer Zahnklinik und habe mein Entzündungsherd behandeln lassen. Nach der Lokalanästhesie hatte ich ziemlich Herzrasen und leichte Atemnot. Es hat sich herausgestellt, dass mein TPO wieder erhöhrt ist. Zur Zeit weiß ich gar nicht, was ich machsen soll - außer zum Endokrinologen zu gehen. Vielleicht habt ihr einen Tip?!?

@Maarit: Ich werde Dir eine PN schicken, da ich glaube, dass Du aus meiner Nähe kommst. Du scheinst einen guten Zahnarzt gefunden zu haben?!?! Über einen Rat von Dir wäre ich sehr dankbar.

Freue mich auf einen regen Austausch mit Euch

Viele Grüße

Silli
 
Hallo Silli,

wie sehen denn Deine Blutwerte aus (Schilddrüse)?

Wenn Du nach einer zahnärztlichen Betäubung Herzrasen und Atemnot bekommen hast, dann könnte das am Adrenalin liegen
Adrenalin
Synonym: Epinephrin. Dieses Hormon wird im Nebennierenmark gebildet. Der Körper schüttet es vor allem bei Stress, Muskeltätigkeit und Sauerstoffmangel aus. Die Ausschüttung von Adrenalin führt zu Kaltschweißigkeit, Schwäche, Zittern, Herzrasen und Angstgefühl. Weiterhin wird die Darmbewegung verringert, die Bronchialmuskulatur erschlafft und die Bronchien werden erweitert. Therapeutisch wird Adrenalin bei Kreislaufstillstand, schwerem allergischen lebensbedrohlichen Schock, Bronchienkrämpfen, Asthma bronchiale und als Zusatz zu örtlichen Betäubungsmittel gegeben.
Adrenalin: Definition - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Ich vertrage auch kein Adrenalin im Betäubungsmittel und habe meinen Zahnarzt gebeten, ein anderes Präparat zu spritzen (was kein Problem ist - es steht nun in meinen Akten und ich muss nicht mehr darauf aufmerksam machen). Vielleicht solltest Du mal nachfragen, ob Adrenalin im Spiel war.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,

ganz lieben Dank für Deine Antwort -

JA Du hast recht, mein Zahnarzt hat sich inzwischen gemeldet, er sagte mir auch, dass es von der Lokalanästhesie kommen kann.

Morgen werde ich mir meine SD-Werte von meinem HA geben lassen, danach kann ich Dir genaueres sagen. Dann werde ich sie hier einstellen. Ich weiß nur, dass das TPO mal auf 52 war (normwert 50) und ich bin jetzt aktuell wieder auf 80 gelandet :-(

Es hat mehrere Monate gedauert diesen TPO-Wert runter zu bekommen, jetzt steigt er aktuell wieder an :confused:

Vielleicht hängt es mit der Fistel im Kiefer zusammen? Vielleicht habe ich in der letzten Zeit zu viel Kaffee getrunken (neue, tolle Kaffeemaschine)?

Keine Ahnung was da los ist - ich war so guter Dinge und jetzt fängt alles wieder von vorne an.

Außerdem leide ich aktuell noch an einem Candida albicans im Darm und in der Scheide. Diesen doofen Candida bekomme ich auch nicht los, trotz Diät und verschiedensten Medikamenten. Das steht bestimmt irgendwie in Zusammenhang?!?!

Für Beiträge bedanke ich mich voraus bei euch

VLg, Silli
 
Ja, genau,
ich bekomme auch nur noch Betäubungsmittel ohne alles!
Meine Geschichte habe ich ja bisher nicht fortgesetzt, bin weiterhin erschöpft!
Meine SD flippt weiter herum, nun habe ich wieder zugenommen. Mein TSH war auf über 6, so dass ich von 100 auf 125 mcg/Tag erhöht habe.
War auch in der Neurologie, wo man nichts finden konnte wegen Missempfindungen im linken Bein, die ich seit Anfang März habe.
Hab ein paar Herde im Hirn. Das Toxcenter sieht dort Metalle, die Neurologinnen sehen gar nichts, Kommentar: sie selbst hätten wahrscheinlich auch solche Herde im MRT, man weiß einfach noch nicht, woher?!
Nächste Woche habe ich einen Termin in der endokrinologischen Ambulanz unserer Uniklinik wegen der Neuro-Endokrinologie. Mein Cortisol ist ja total runter, hatte im Mai mal ein Speichel-Tagesprofil gemacht. Vormittags hab ich den Wert von abends um 22 h! Bin gespannt, was die Schulmedizin dort bringt, wahrscheinlich wenig, aber da es auf Kasse geht, geh ich mal hin.
Meine Tochter (10) ist auch in einer solchen Ambulanz in der Kinderklinik, halbjährlich. Sie hat tierisch hohe AK TPO ihrer SD, man weiß aber gar nicht, woher das kommen kann, sagen sie!? Die Vergiftungen durch die Mutter und/oder die Umwelt wird völlig ignoriert!
Die Studie des UBA hat ja zutage gebracht, wie stark die Kinder in D vergiftet sind: Suche unter KUS auf Steigen Sie ein: Das Umweltbundesamt - für Mensch und Umwelt
Ich mache seit Wochen Öl-Eiweiß-Kost nach Johanna Budwig, was mir sehr gut bekommt, und lese die Theorien von Kuklinski. Hab mit Vit. B wieder angefangen zusätzlich zu Depyrrol Basis wegen HPU (letzteres inzwischen nur noch alle 3 Tage). Meine Nervenkostüm ist dann besser und ich habe bessere Laune! Depressiv bin ich ja zum Glück nicht (mehr)!

@Silli:
Mit meinem Candida lebe ich in einer Einheit...vor allem vaginal. Das kommt immer wieder...bis meine Abwehr endlich mal wieder okay ist, denke ich.
Neue, tolle Kaffeemaschinen haben den Nachteil, dass manche sogar bleiverseucht sind...aber meistens sicher anfangs auch viel Nickel haben:
Labor Nachricht: Erhöhte Blei- und Nickelabgabe durch diverse Kaffee- und Espressovollautomaten

Erst einmal genug für heute,
Gruß
Maarit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo silli99,

hast Du die Diagnose Hashimoto, weil Deine TPOs erhöht sind? Ist Deine Medikation entsprechend angepasst? Bei einem TSH von 6 wäre dringend Handlungsbedarf:rolleyes:.

Liebe Grüsse,
uma
 
@maarit, such mal im Forum hier nach Nebennierenschwäche . Das ist auch der Grund für die niedrigen Cortisolwerte und eine Nebennierenschwäche kann genauso viele Symptome machen wie ein Zahnherd.

Gruß
Spooky
 
Hallo Maarit,
für den Besuch beim Endokrinologen empfehle ich dir noch die Untersuchung der Nebenschilddrüsen bzw. des Knochenstoffwechsels. Einerseits wegen der Erschöpfung, andererseits wegen der Nierenschmerzen ohne Befund. War bei mir nach den ersten Eingriffen genauso, es wurde ein extremer Vitamin-D-Mangel festgestellt, wodurch das Parathormon erhöht war, welches das Calcium aus den Knochen löst. Damit wird der Calciumspiegel im Blut konstant gehalten, neben Phosphor eines der wichtigsten Energieelemente. Davon abgesehen schlägt sich eine Nebenschilddrüsenüberfunktion auch auf die Nieren nieder.
Nach Einnahme von 20.000 I.E. Dekristol verschwanden schlagartig wie durch ein Wunder die Schmerzen in der Nierengegend, bis heute.
Außerdem spielen Vitamin-D und Calcium eine große Rolle für das Immunsystem.
Hier noch ein Link der Dr. med. Anna-Dorothea Höck Ärztin für Innere Medizin und Psychotherapie zum Thema www.mcs-cfs-initiative.de/jhv2002_hoeck.pdf.

Viele Grüße, Anne
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Hinweise und Antworten. Interessant ist, dass auch bei mir ein extremer Vitamin D Mangel zu verzeichnen ist, den ich mit Vigantoletten behandel.

Aber nun meine Blutwerte, mit der Bitte und Hoffnung um entsprechende Hinweise:

Labor 28.01.08
Meine Werte: (Norm):
FT3 20,08pg/ml (2,2 - 4,9)
FT4 5.50 ng/dl (0,90 - 2.00)
GPT 59 U/l (bis 35)
TPO AK 223 U/ml (bis 34)
TSH basal < 0.05 µl (0,27 - 4,2)
TSH Rezeptor 5,78 AK IU/i (bis 1,5)


Labor 07.02.08:
Meine Werte: (Norm):

TSH 0,01 uU/ml (0,3 - 2,5)
FT3 7,99 ng/dl (1,7 - 3,7)
FT4 1,83 ng/dl (0,7 - 1,5)

Labor 15.02.08:
Meine Werte (Norm):
FT3 6,72 pg/ml (2,2 - 4,9)
FT4 1,63 ng/dl (0,90 - 2,00
TSH Rezeptor 3,87 IU/l (bis 1,5)
TPO-Ak 258 U/ml (bis 34)
GPT (ALAT) 58 U/L (bis 35)
TSH basal LIA < 0,05 µIU/L (0,27 - 4,2)

Labor 25.06.08:
TPO-Ak U/ml 74 (Norm bis 34)

Labor 18.07.08:
FT4 ng/dl 1.29 (Norm 0,90 - 2.0)
TPO-Ak U/ml 57 (Norm bis 34)

Labor 22.09.08:
TPO-Ak U/ml 82 (Norm bis 34)

Mediaktion: Einnahme seit 18.01.2008
1 x 1/2 Carbimazol 10 mg morgens
1 x 1 Efferox 50 mg morgens

Warum ist nur mein TPO-AK so hoch? Was kann das sein? Am Mittwoch bin ich in der Endokrinologischen Klinik und erhoffe mir Hilfe. Mir geht es nicht gut. Bei geringer Belastung (Boden wischen) wird mir übel und ich habe leichte Kopfschmerzen. Dann lege ich mich 10 Minuten hin, dann geht es wieder. Hoffentlich wird bald alles wieder gut! Fühle mich wie eine alte Oma. Dann noch der Eiter Herd im Kiefer. So kann das nicht weiter gehen.

So, dies ist alles was ich habe. Irgendwie fehlen mir die Werte zwischen Februar und Juni!

@maarit: Das mit der Kaffeemaschine stimmt mich sehr nachdenklich.

Danke an alle


VLG, Silli
 
... ach ja, mein Blutdruck, der untere Wert ist gestiegen: 120 zu 100... Daher kommen vielleicht die Kopfschmerzen. Mein Doktor will mir einen Betablocker verschreiben, aber ich probiere es erst mal mit Magnesium.

VLG, Silli
 
Hallo Silli,

bestimmt wurde dein Amalgam vor 15 Jahren ohne Schutz entfernt und somit wäre anzunehmen, dass deine Amalgambelastung dadurch nochmal drastisch angestiegen ist.

Weiter ist nicht ausschließen, dass Du nach wie vor Zahnherde hast, die dein Schilddrüsenproblem fördern.

Hast Du schon einmal eine Kieferpanoramaaufnahme von einem guten Herdspezialisten befunden lassen?

Statt Vigantoletten könnte ich der Vigantolöl empfehlen, was wesentlich besser vom Körper aufgenommen wird und kein zusätzliches Titandioxid als Weißmacher enthält.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben