Verunsichert - Biologo/Klinghard/DMPS/DMSA

Themenstarter
Beitritt
26.02.12
Beiträge
8
Hallo,

ich bin 42 und wohne in der Nähe von Würzburg. Als jemand, der in einer Humanmediziner Familie groß geworden ist, war ich immer sehr skeptisch gegenüber der alternativen Heilmethoden. Natürlich gibt es hiermit viele Erfolge, aber auch sehr viele Misserfolge - auch geschuldet dem Unvermögen so mancher Heilpraktiker.

Nun habe ich aber nach der Geburt meiner Tochter 2008 mit ansehen können, wie meine Frau sehr häufig mit Erfolg vieles mit homöopathischen Mittel hat machen können.

Da ich zunehmend mit kleinen Problemchen zu kämpfen habe und die Humanmedizin nichts findet, habe ich mich entschlossen, eine Heilpraktikerin aufzusuchen. Vorangegangen war der erste Kontakt (Video im Internet) mit Dr. Klinghardt. Nachdem ich mich noch mehr mit dem Thema Schwermetall befasst habe, festigte sich der Glaube, dass ich wohl vergiftet bin und daher meine Problemchen kommen könnten.

Die Chemie zwischen der Heilpraktikerin (keine nach räucherstäbchenriechende Chiffontuchbehangene) und mir hat gestimmt und ich habe mich auf das „Experiment“ eingelassen. Sie untersuchte mich via Bioresonanz und Kinesiologie. Hier wurde eine Blei- und Quecksilbervergiftung festgestellt, welche sich wohl schon im Kopf befindet. Das Quecksilber kommt von meinen Füllungen, welche ich mir 2002 habe entfernen lassen. Das Blei kommt von meiner Tätigkeit als Einsatztrainer bei der Polizei. Ich schieße viel und bis vor 2 Jahren verwendeten wir Munition mit Bleiprojektilen.

Nun ging es um die Ausleitung. Die Heilpraktikerin stellte es mir fei, ob ich nach Dr. Klinghardt oder nach ihrer Methode ausleiten möchte. Sie leitet mit Biologo-Detox (Uwe Karstädt) aus. Da ich ihr vertraue, habe ich hierzu zugestimmt. Seit gestern habe ich das Mittel und habe mit der Einnahme begonnen. Sie hat mir auch das Buch „entgiften statt vergiften“ mitgegeben, damit ich in Ruhe nachlesen kann. Die ersten Seiten waren so packend, dass ich mir das Buch kaufen wollte. Bei der Suche bin ich dann auf das Forum hier gestoßen und wurde in meiner Euphorie ausgebremst. Vielleicht hätte ich doch vorher etwas mehr lesen sollen.

DMPS und/oder DMSA wäre wohl eine bessere Wahl gewesen. Nun bin ich am Überlegen, ob ich mit Biologo weiter machen, oder ob ich es gleich mit DMPS/DMSA probieren soll.

Was meint Ihr dazu? Welche Methoden hat die meisten Erfolge (messbar)?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Meines Erachtens ist dieses Produkt nicht sinnvoll.
Die ursprüngliche Idee hinter Chlorella und Co ist die, dass Bärlauch (und später Koriander) das Hg mobilisieren und überwiegend durch die Chlorella im Darm gebunden werden soll, so dass der enterohepatische Kreislauf unterbrochen wird.

Mein Vorschlag: Mehrere der bekannten Entgiftungsmöglichkeiten kombinieren (so auch Dr. Mutter in seinem Buch).

Am Anfang würde ich, mit dem Wissen heute, erst mit DMPS Spritzen arbeiten, parallel Chlorella und Bärlauch. Eine zeitlang später Koriander hinzu.
Dann irgendwann, nach einer relativ stabilen Phase, nach Cutler entgiften.

Ab und zu Rizinusölkuren würde ich ebenso einbauen. Während der gesamten Ausleitung massiv entsäuern mit einem hochdosierten Ca/Mg Produkt sowie Basenbädern.
Ansonsten auf eine Mineraliensubstitution achten. V.a. Zink, Kupfer, etc und natürlich die von Cutler empfohlenen Dinge. Leber und Nieren natürlich die ganze Zeit mit Solidago, Mariendistel unterstützen.

Besser geht es nicht. VG
 
Das Blei kommt von meiner Tätigkeit als Einsatztrainer bei der Polizei. Ich schieße viel und bis vor 2 Jahren verwendeten wir Munition mit Bleiprojektilen


Hast du dich selber angeschossen? Oder wie kommt das Blei in dich rein?

Also nun hör aber mal auf. Ich bin ja nun wirklich kein Zweifler, bekomme seit fast 2 Jahren DMPS und DMSA. TESTEN kannst du dich aber sehr schön mit auch nachgewiesen funktionierenden Methoden: Bei Verdacht auf Quecksilber UND Blei empfiehlt sich ein DMPS Test mit *zusätzlich* DMSA, denn letzteres ist ein guter Chelator für Blei. Mal abgesehen davon ist der Test gleich eine Behandlung, also 2 zum Preis von einem.

Übrigens, nichts (mehr) gegen Chlorella - nach zahlreichen Selbstexperimenten habe ich keine skeptische Haltung mehr, ich habe immer wieder mit/ohne probiert, Perioden über Tage bis zu Wochen, immer mal im Wechsel. Das Zeug scheint wirklich zu helfen. ABER: ich nehme nur das von Algomed (deutsche Röhrenzüchtung, frei von Schadstoffen), und es hilft nur im Darm. Ohne DMPS und DMSA kann man so viel schlucken, wie man will, vielleicht wird's nach 10-20 Jahren ja mal besser, aber die chemische Keule ist in diesem Fall weit überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich selber angeschossen? Oder wie kommt das Blei in dich rein?

Also nun hör aber mal auf. Ich bin ja nun wirklich kein Zweifler...

Womit soll ich aufhören? Mehrere, von unserem Ministerium angeordneten Untersuchungen haben ergeben, dass wir beim Schießen einer sehr hohen Bleibelastung ausgesetzt waren. Wir haben uns nicht selbst angeschossen (?...) noch an unserer Munition rumgelutscht... Das Blei haben wir, nachdem der Schuß abgegeben wurde und das Projektil sehr heiß den Lauf verlassen hat und hierbei viele Bleiteilchen in der Luft waren eingeatmet.

Hierauf wurde bundesweit auf Grund der Fürsorgepflicht des Dienstherren die Munition abgeschafft und durch solche erstetzt, die ein Messingprojektil habe.


Kann ich einen DMPS Test selbst machen?
 
Meines Erachtens ist dieses Produkt nicht sinnvoll.
Die ursprüngliche Idee hinter Chlorella und Co ist die, dass Bärlauch (und später Koriander) das Hg mobilisieren und überwiegend durch die Chlorella im Darm gebunden werden soll, so dass der enterohepatische Kreislauf unterbrochen wird.

Gut, die o.g. Substanzen sind in Biologo potenziert enthalten (und viele mehr - wie Bachblüte fürs Gemüt).

Jedoch ist wahrscheinlich DMPS wirkungsvoller. Nur sollte man dies arztbegleitend angehen. Wo finde ich einen guten Arzt?
 
@Mastan: Wenn du dich bei der HP wohl fühlst, dann mach´ das doch. Die Biologo-Sachen sind gut! Hier im Forum sind viele Leute unterwegs, die mit ihrem Zeug nicht gesund geworden sind, weil sie in Eigenregie irgendwas rumgedoktert haben.

DMPS taugt vielen, weil sie dann messen können. Und dann glauben sie zu wissen, wie vergiftet sie sind. Aber es gibt auch die Möglichkeit zu spüren, wie´s einem geht, und gut ist. Ich habe praktisch nur mit Chlorella entgiftet, und mir ist das total egal, ob da jetzt einer im Forum kräht, Chlorella wirkt nur im Darm. Mir geht´s gut und passt.

Entgiftung nach Klinghardt mit Chlorella-Bärlauch-Koriander gibt´s übrigens nur hier für´s Forum. Wenn du Klinghardt zuhörst, dann weißt du, dass er genausogut DMPS und anderes macht. Es geht eben darum, für jeden die individuelle Lösung zu finden. Wer nach Schema Chlorella und Bärlauch futtert, entgiftet nicht nach Klinghardt.

LG, Esther.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Esther,

nachdem ich fast den ganzen (sonnigen) Tag damit verbracht habe, hier im Forum zu lesen, komme ich zu dem gleichen Schluss. Man muss es individuell betrachten und seinen eigenen Weg finden. Ich werde jetzt mit Biologo weiter machen und in 8 Wochen sehen, ob sich was getan hat.

Heute Vormittag hat es mich erst einmal richtig gebeutelt. Mir war schlecht und schwindelig und habe Mittags 2 Stunden geschlafen. Danach ging es etwas besser. Keine Ahnung, ob es an dem Biologo liegt. Ich werde es Beobachten.

Gruß
 
Was heißt hier "wirkt nur im Darm"?
Das eine schließt das andere nicht aus.
Dass der Darm für Gesundheit und Wohlbefinden wichtig ist, dürfte außer Frage stehen.

Meines Erachtens solltest Du selber rausfinden, welche Methode am besten für Dich. Insoweit stimme ich zu. Wenn man aber die Aufmachung der Produkte sieht und ein bißchen Logik walten lässt, kann dieses Produkt nicht genau so effektiv sein. Dass es irgendwie wirkt, ist klar. Nur ob es auch hilft ist eine andere Frage.

Behalte Dir auf jeden Fall vor, die Methoden zu kombinieren.
Ich bin der Meinung, dass auch bei DMPS nicht die Zahl entscheidend ist, sondern das Befinden. Messwerte sind, wie die Meisten wissen dürften, nicht verlässlich.
 
Mir geht es darum, schnell und wirksam auszuleiten. Wir erwarten im August Nachwuchs und diese Zeit (und natürlich danach) möchte ich ohne Beschwerden geniesen können. Ich wollte keine Zeit mit Testen verschwenden, welche Ausleitungsmethode nun die Beste ist. Deshalb fragte ich nach der Methode, die messbar die meisten Erfolge hat. Ob diese dann auch bei mir hilft, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
 
Ich werde jetzt mit Biologo weiter machen und in 8 Wochen sehen, ob sich was getan hat.

bitte berichte ob es dir durch das Biologo Detox nach den 8 Wochen besser geht. habe es auch mal vor einigen Jahren von einer Klinghardt-Heilpraktikerin angedreht bekommen. es war extrem teuer und ich habe es nie genommen.

bin gespannt was du berichtest. die Übelkeit und der Schwindel kann von dem Biologo kommen. habe es mal mit Chlorella probiert und musste mich mehrmals heftigst übergeben.

deine Frage nach dem besten und effektivsten Ausleitungsmittel ist eine sehr schwierige und auch sehr individuell. für mich ist mittlerweile meine Ernährung mit ein paar begleitenden Maßnahmen am effektivsten. kann zwar keinen Wirkungsnachweis geben, aber mir geht es wieder den Umständen entsprechend gut.
 
Meiner Erfahrung nach ist die effektivste Entgiftung die nach Cutler.

Mit dem Wissen heute, hätte ich schon viel früher damit angefangen.
 
Oben