Interessante "off topics" aus "Euer Erfolg mit der Ausleitung"

Euer Erfolg mit der Ausleitung

@mundial: wenn du ohne koriander verrückt wirst (geht mir auch so) - nicht vergessen:

Markus: Auf welches Post mundials nimmst Du Bezug?!
Bitte Link setzen. (Oder meinst Du jenen Thread?!)
Dieser Thread hier ist übrigens zweieinhalb Jahre alt.

Viele User hatten übrigens nach Koriander(Krauttinktur) heftigste Reaktionen.
So machte auch ich mit Koriander negative Erfahrungen.
Hier der Versuch einer Erklärung.

(neben der land auf land ab bekannten schwermetall-entgiftungsfähigkeit) =>

Das ist eine Tatsachenbehauptung, die ohne Nachweise Behauptung bleibt.
Ich bitte um verifizierbare Nachweise einer Koriander-Chelation.

Die Behauptung, Koriander mobilisiere und chelatiere Quecksilber,
beruht auf einer obskuren Messung ("O-Ring") eines Japaners namens Omura.
Solange da keine echten Nachweise erfolgen, bleibt diese Behauptung spekulativ.
Das gilt auch für Klinghardts Übernahme von Omuras' (esoterischer) "Nachweismethode".

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Habe auch solche Erfahrungen mit "nur" Koriander gemacht:

Nach ungeschütztem Amalgam-Ausbohren und dem darauffolgenden gesundheitlichen Niedergang verschrieb mir die erste Heilpraktikerin Koriandertabletten. Folge: Ich konnte keine 100 Meter mehr ohne Knieschmerzen laufen und habe mir immer schier in die Hosen gepi**t, aufgrund von urplötzlichem Harndrang, nur als Beispiele zu nennen. Andere Symptome waren dann eh schon da, z.B. übermäßiges Frieren, Schlaflosigkeit, ... Zu Koriander gehört immer ein Chelator!

An Koriander hab' ich mich erst jetzt, 2,5 Jahre später wieder dran getraut, bei der Behandlung durch einen anderen Heilpraktiker, in Kombination mit Bärlauch.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hi,

koriander hat bei mir anfangs im kopf 'bing' gemacht. ähnliche reaktionen mit:
cannabis-öl
ALA
mercurius solubilis C30 (homöopath.)
zink

klinghardt war kürzlich in wien; er hat eine studie erwähnt, die DMSA und koriander in deren halbwertezeiten verglichen haben, wenn es um die fähigkeit der halbierung von blei im tierversuch geht. bei DSMA waren es 7 jahre, bei koriander waren es um die 40 tage.

alles was mir zu koriander einfällt, ist die messung der quecksilberausscheidung im haar und stuhl, auf das sich klinghardt bezieht, wenn er koriander + bärlauch + chlorella macht.

es gibt versuche, die zeigen, dass koriander (als ganzes kraut) die fähigkeit hat, schwermetalle aus wasser zu absorbieren/chelatieren.
(Wissenschaftler entdecken – Koriander reinigt Trinkwasser | Gute Nachrichten) irgendwo gibt es auch gemessene mengenangaben zum absorbtionseffekt.

in wie weit sich das auf flüssige korianderwürze umlegen lässt, weiß ich nicht.

lg

markus
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

mercurius solubilis C30 (homöopath.)

Damit ist nachgewiesen, dass zumindest diese Reaktion komplett psychischer Natur ist. Also bitte. Dass kleinste Mengen Zucker oder Wasser irgendwelche signifikanten Wirkungen auf eine chronische Quecksilbervergiftung haben, ist eine steile Behauptung.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hi wortlos,

tut mir leid, ich glaube du irrst.

mercurius bis C9 habe ich im kopf stark gespürt, exakt wie ALA, oder koriander, oder zink. rechtfertigen werde ich mich nicht für dich.

der erste versuch mit C30 hat mir dauerhaften drehschwindel mit übelkeit für 3 tage gebracht - drehschwindel sogar im liegen. ich konnte 3 gesamte tage kaum gehen, kaum stehen, kaum autofahren, musste mich teilweise anhalten usw.

wenn du glaubst homöopathie ist bloßes wasser - dann ist besser wir zwei führen darüber keine debatte. oder wenn du meinst das ist psychischer natur.. ebenso. dann lassen wir den jude jude sein, und den hinduist hinduist.

lg

markus
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

tut mir leid, ich glaube du irrst.

mercurius bis C9 habe ich im kopf stark gespürt, exakt wie ALA, oder koriander, oder zink. rechtfertigen werde ich mich nicht für dich.

Ich habe NICHT gesagt, dass du nichts gefühlt hast. Deine Gefühle sind, wenn man keine bewussten Lügen unetrstellt (udn warum sollte man das) FAKTEN.

Aber Zucker und Wasser haben keinen Einfluß AUSSER PLAZEBO EFFEKT.

Plazebo Effekt IST REAL, nachgewiesen in Studien. Also kannst du selbstverständlich einen Effekt gehabt haben nach dem NICHTS. Einen psychischen Effekt. Meinetwegen einen REALEN psychischen Effekt.
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hi wortlos,

in manchen sachen gebe ich dir recht.

was homöopathie betrifft, tut mir leid, davon hast du einfach keine ahnung. ich hatte auch lange keine ahnung. das wissen kommt mit erfahrungen.

und das wissen und jene wahrheit, die nicht in doppel-blind-studien abbildbar ist, ist nicht ausschließlich placebo.

dr. tinus smits lebt leider nicht mehr. seine CEASE therapie gegen autismus, wenn das placebo ist, f*esse ich den bekannten besen. die CEASE therapie an kindern könnte niemals funktionieren, denn kinder können gar nicht auf placebo reagieren wie es erwachsene tun.

ich nehme an, dein weltbild geht bis zu atomen - und danach gibt es nur mehr schwarze löcher und vakuum. meridiane, chakren, aura, ... das ist alles nicht existent - sondern esoterik. wenn du das so siehst, ist das dein gutes recht. es ist aber nicht wahr.

lg

markus
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

Hi Markus :)

klinghardt war kürzlich in wien; er hat eine studie erwähnt, die DMSA und
koriander in deren halbwertezeiten verglichen haben, wenn es um die fähigkeit
der halbierung von blei im tierversuch geht. bei DSMA waren es 7 jahre,
bei koriander waren es um die 40 tage.

Die Halbwertzeiten von Chelaten wie DMPS, DMSA und anderen sind
etwas anderes als ausgeschiedene Chelat-Komplexe - und DMSA dürfte
eine ähnliche Halbwertzeit wie DMPS haben; nämlich wenige Stunden,
maximal Tage.

alles was mir zu koriander einfällt, ist die messung der quecksilberausscheidung
im haar und stuhl, auf das sich klinghardt bezieht, wenn er koriander +
bärlauch + chlorella macht.

Urin würde eher Sinn machen.
Wo sind die Laborergebnisse?!

es gibt versuche, die zeigen, dass koriander (als ganzes kraut) die fähigkeit hat, schwermetalle aus wasser zu absorbieren/chelatieren.
(Wissenschaftler entdecken – Koriander reinigt Trinkwasser | Gute Nachrichten) irgendwo gibt es auch gemessene mengenangaben zum absorbtionseffekt.

in wie weit sich das auf flüssige korianderwürze umlegen lässt, weiß ich nicht.

Diese Ergebnisse lassen sich nicht einzueins auf den menschlichen Organismus übertragen. Ein Gewässer ist kein Mensch. (Die Korianderkrauttinktur war übrigens keine "Würze" ...).


PS: Um Metall-Ionen zu chelatieren, brauchen wir einen Ring, der mit seinen
(Schwefel)Atomen das Metall-Ion fassen kann - bei Metall-Chelatbildnern wie
bspw. DMPS und DMSA sind das Schwefelketten, die als "halbe Krone" diese
Fähigkeit besitzen. Koriander fehlen diese Eigenschaften gänzlich.
Insofern kann Koriander wohl nicht als "Metall-Chelator" bezeichnet werden.

PPS: Ich bitte darum, die Diskussion sachlich weiterzuführen!




GB
 
Euer Erfolg mit der Ausleitung

hi bodo,

ich meinte die halbwertszeit von blei, nicht die des chelators selbst.

mit DMSA lag diese bei 7 jahren
mit Koriander bei ca. 40 tagen

koriander-würze ist nicht gleich -tinktur? worin liegt der unterschied?

(Agenki :: Shop :: Koriander Würze extra stark - 50ml)

lg und gute nacht

markus

PS: und weiter geht's mit 450 mg ALA :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben