Schwermetalltest im Film "Dr. House" ??

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich weiß, ich bin ziemlich spät dran mit dem Fragen, aber ich habe es total vergessen, bzw. ich wusste nur, ich wollte was fragen, aber nicht mehr was - bis gerade eben. (Aber ich bin doch in bester Gesellschaft, oder?)

Es geht um die Filmserie "Dr. House". Sie ist für mich leider viel zu spät und deswegen gucke ich sie nicht. Letzte Woche irgendwann spätabends wachte ich auf der Couch auf und da lief der Film schon. Leider schlief ich auch immer wieder ein, so dass ich nur hier und da 5-10 Minuten mitbekommen habe, aber da war so ein Test dabei, das hier sicherlich auch noch andere interessieren würde.

Also das war eine Folge, wo diese beide Fälle abgehandelt wurden

A - ein Mädchen mit Rätselhaften Symptomen eingeliefert wurde und zum Schluss hat man rausgefunden, dass sie 2 Persönlichkeiten hatte

B - House ist in eine Krypta / Grab eingebrochen und hat einem Jungen Proben entnommen wg. Verdacht auf Schwermetallvergiftung. (War aber eine Erbkrankheit zum Schluss)

Und da saß er dann mit dem (geschiedenen) Vater des Toten Jungens in seinem Wohnung und hat diese Proben in Flüßigkeiten getan und geschüttelt und gewartet und gesagt:
"wenn es orange ist, ist es Blei, wenn es blau ist , ist es Arsen, wenn es grün ist, ist es Quecksilber" oder so - die Farben konnte ich mir im Halbschlaf echt nicht merken, also bitte nicht schlagen!

Aber - WAS war das für einen Test?? Kennt das jemand?
 
hallo braunkappe,

ich habe die sendung vom dr.house ganz gesehen und habe mich dasselbe gefragt wie du auch. mein gedanke war dass im film immer alles möglich ist, wenn man aber zum arzt geht und nachfragt bekommt man die antwort das ginge überhaupt nicht.

hallo oregano,

ich frage mich zu welchem arzt muss man gehen um so einen test (der ja eigentlich recht einfach klingt) zu bekommen )

lg pucki
 
Hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass es in Amerika auch anders laufen kann und Sachen, die da mehr oder weniger standard sind, sind hier einfach (noch) nicht anerkannt. Vielleicht ist da die Einstellung anders, geht es mehr um den Patienten, sind die Ärzte bereit, mehr hinterzufragen, anstatt tausende Blätter auszufüllen probieren sie einfach mal was aus ?
Vielleicht sagt auch die Krankenkasse, wenn du es mit einer 20,-€ Schüttelimbecheruntersuchung feststellen kannst, ob der Patient eine Bleivergiftung hat, dann mach es. Die zahlen wir allemal lieber, als 25 andere Untersuchungen für X tausend €, wo ehe nichts rauskommt!

Hier bei uns geht es meiner Erfahrung nach ganz oft einfach nur darum, "ich sitze hier in weiß, ich habe es studiert, ich weiß alles, ich kann alles, was ich nicht weiß, gibt es auch nicht, der Patient hat keine Ahnung, hat auch nichts zu sagen." Und SO kommt man natürlich überhaupt nicht weiter. Die gute alte deutsche Einstellung bringt uns um. :D Um Gottes Willen, wir werden doch nichts neues ausprobieren, es könnte doch schiefgehen!

Verwandte von mir lebten mal jahrelang da und sagen immer, die Leute in den USA ticken ganz anders. Als die Söhne 16 wurden, wurden sie für je 1-2 Jahren rüber geschickt aufs "Gymnasium" (also was es dort als solches gibt), damit sie das dortige Leben lernen. Hat denen richtig gut getan.

Danke für den Tipp, ich muss mich mal durchackern!
 
Ich kann mir vorstellen, dass es in Amerika auch anders laufen kann und Sachen, die da mehr oder weniger standard sind, sind hier einfach (noch) nicht anerkannt. Vielleicht ist da die Einstellung anders, geht es mehr um den Patienten, sind die Ärzte bereit, mehr hinterzufragen, anstatt tausende Blätter auszufüllen probieren sie einfach mal was aus ?

In den USA zahlt der Großteil der Patienten den Arzt selber, Krankenkasse gibt´s nur sehr eingeschränkt. In diesem Sinne wird der Arzt zum Dienstleister, der davon lebt, dass seine Klientel zufrieden ist.

LG, Esther.
 
In den USA zahlt der Großteil der Patienten den Arzt selber, Krankenkasse gibt´s nur sehr eingeschränkt. In diesem Sinne wird der Arzt zum Dienstleister, der davon lebt, dass seine Klientel zufrieden ist.
----
Ich kann mir vorstellen, dass es in Amerika auch anders laufen kann und Sachen, die da mehr oder weniger standard sind, sind hier einfach (noch) nicht anerkannt.

nachdem ich auch in einem englischprachigen Amalgam Forum angemeldet war kann ich dem nicht zustimmen.

Das ganze scheint eher ein globales Phänomen zu sein egal in welchen Land es immer das selbe...:rolleyes:

Mein Eindruck war es läuft dort so ab wie bei uns.

Ich hatte auch mal mit einer amalgamvergiften Person aus Asien E-mail Kontakt.

Dort läuft es nicht anderes ab.

Der Staat leugnet jegliche Giftigkeit von Amalgam und "versorgt" die gesamte Bevölkerung damit.

Dann werden viele Leute krank und überall gibt es jemanden mit einem mysteriösen Leiden, die Leute gehen von Arzt zu Arzt und kein Mediziner weiss wie er den Leuten helfen kann.


Einer der Gründe warum ich kaum noch fernsehe sind genau solche Serien.

Seien wir doch mal ehrlich.. Wenn das in der Realität so ablaufen würde wie im Film, würde es wohl nicht soweit kommen dass der Durchschnittsbürger 3.5 Gramm Quecksilber im Mund herumträgt (egal ob in Europa, Amerika oder sonstwo)

Grüsse
 
In #2 hatte ich auf den Schwermetalltest von Harmonology (Hans Rex) hingewiesen.
Der einstige deutsche Vertrieb hat mir geschrieben, daß Hans Rex verstorben ist und daß sie den Vertrieb nicht mehr machen. Einen anderen kannten sie nicht.

Grüsse,
Oregano
 
Oben