Amalgam ausleiten trotz Goldstifts?

Themenstarter
Beitritt
02.02.11
Beiträge
1
Hallo Alle!


Ich lasse grade meine Baustellen im Mund sarnieren. Meine Wahl fiel auf Kronen und Brücken aus Zirkonoxid. Ich hatte auch eine Amalgamfüllung, die letzte Woche unter 3fach-Schutz entfernt wurde.

Nun ist es aber so, dass ich natürlich auch ausleiten möchte (welche Methode weiß ich noch nicht).
Allerdings hatte ich an einer Stelle, die nunmehr auch saniert wird, eine alte Goldkrone. Diese Goldkrone hat der ZA auch entfernt und sie soll ebenfalls durch eine Krone aus Zirkonoxid ersetzt werden. Allerdings befindet sich unter dem Zahn noch ein Goldstift, der zur Stabilisierung der alten Krone diente! Der Zahnarzt sagt, diesen Stift könne man nicht entfernen, dazu müsste man den gesamten Zahn extrahieren.

Man liest aber doch immer wieder, dass eine Amalgamausleitung keinen Sinn mache, solange sich noch woanders Gold befindet!!

Hierzu nun meine Fragen:
Hat der Zahnarzt Recht, d.h. es gibt keine Möglichkeit den Goldstift zu entfernen? Und wenn der Stift drin bleibt, wie sieht es dann hinsichtlich der Amalgamausleitung aus: Ist sie sinnlos???

By the way: Ich habe bei meiner HWS-Versteifung, die letztes jahr vorgenommen wurde, eine Titanplatte implantiert bekommen. Ich habe beim IMD in Berlin einen Titanstimulationstest und einen LTT auf Titan machen lassen - beide negativ! Kann ich dann davon ausgehen, dass zumindest das Titan im Körper keine Probleme bei der Amalgamausleitung macht?

Danke schon mal für Eure Hilfe !! Bin dankbar für Tips!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben