Zahnarztsuche - Hilfe!!!

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Hallo Leute!
Ich suche nun dringend einen Zahnarzt in und um Hamburg, der mit Sauerstoff den Mist entfernt.

Wer weiss einen?


Danke und Grüße!
 
ich habe hier ehrlichgesagt auch keinen Zahnarzt gefunden - und gesucht.
Du musst mal über Google einfach auf eigene Faust recherchieren.

Habe ich auch gemacht und hier in meiner Nähe einen gefunden.
Weiss allerdings nicht, ob der gut ist. Wird sich herausstellen *grins*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kopf! Du bist der Beste! Vielen Dank!
Kleine Anmerkung: der 5. Link. Heute habe ich mit der Praxis telefoniert. Die Sprechstundenhilfe will erst klären ob Sauerstoff zum Einsatz kommt.... Bis heute Abend haben sie sich nicht gemeldet. Aber die Homepage sieht, wie so oft, toll aus. Also immer die Augen auf!

Grüße!
 
Las eben, Dr. Henschel und Völker, wurde auch angegeben.

Hierzu ist es mir ein regelrechtes Bedürfnis meine Erfahrungen über diese Praxis zu schreiben:

Zur Behandlung war ich bei Dr. Völker. Es sollte u.a. Amalgam entfernt werden. Er arbeitet nicht mit Sauerstoff! Er meinte, es reiche völlig aus, während des Ausbohrens die Fenster zu öffnen.

Ahnungslos und vertrauensvoll liess ich mich darauf ein.

Dummerweise fielen regelmässig die Fenster zu und wurden auch nicht wieder geöffnet. Bei der 2. Sitzung rutschte er mit dem Bohrer ab, rein in meine Wangenschleimhaut. autsch...

Meine Bitte, im vorderen Kieferbereich die Kronen zu entfernen kam er nicht nach. Trotz meines Missempfindes und meiner Schmerzen in diesem Bereich. Heute weiß ich durch IST-Austestung, dass genau diese Kronen (Gold) ein erheblicher Störfaktor in meinem Organismus darstellen.

Meinen Epicutantest mit Vorlage einer Amalgam-Allergie erkannte er nicht an. Er bestand auf einen LTT, den ich hätte selber zahlen müssen. Diesen führte ich nicht durch.

Für ihn ist der Erhalt sämtlicher Zähne oberstes Gebot. Das mag ja lobensert klingen, dabei ist ihm allerdings leider der Patient egal.

Wer denkt, dies sei alles gewesen täuscht sich.

Zum absoluten und unwiderbringlichen Cut kam es nach einer versuchten Prophylaxe-Behandlung.

Da ich auf Menthol und Fluor allergisch reagiere, teilte ich dies natürlich rechtzeitig der Praxis mit.

Als die Behandlung durchgeführt werden sollte, wurde mir gleich zu Anfang mitgeteilt, meine Zähne werden ohne irgendeine Paste poliert. Die Behandlerin wurde vertretungsweise eingesetzt, da die ursprüngliche Prohylaxe-Kraft erkrankt war. Dementsprechend ging es auch weiter.

Bei der Zahnreinigung lasse ich mir Oraqix auf das Zahnfleisch, Zahnhälse verabreichen. Sie trug es auch auf. Es dauert eine kleine Weile, bis dieses wirkt. Während dieser Zeit lies sie mich in waagerechter Position liegen, saugte nicht ab, so dass mir das Betäubungsmittel den Hals herunter lief.

Natürlich begab ich mich auch in die Senkrechte um es auszuspucken. Dennoch...

Als sie dann auch noch völlig unprofessionel mit der Zahnreinigung begann, reichte es mir, und ich stand auf und ging. Eine Beschwerde an der Rezeption liess ich zurück.

Dies hatte allerdings Konsequenzen. Trotz meiner Aussage, es könne mir ruhig eine Rechnung über die Behandlung zugeschickt werden, schrieb mich Dr. Völker zweimal an und wollte mehr oder weniger, dass ich mich für mein Verhalten (aufstehen und gehen) mehr (eher mehr) oder weniger entschuldige.

Hashimoto ist eines meiner Krankheitsbilder (noch ;)). In den 8 Jahren vor der Amalgambehandlung befand sich mein TSH immer weit unter 2. Ich nahm und nehme (mittlerweile wieder) keine Hormone. Danach schnellten die Werte derart in die Höhe, dass eine Substituion erforderlich wurde. Und das innerhalb eines Monats nach Amalgamentfernung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag, Gisa!

Ich kommentiere Deine Aussagen über Dr. Völker nicht.-

Der Vollständigkeit halber erwähne ich allerdings, daß ich seit ein paar Jahren Patientin in dieser Praxis bin.
Ich fühle mich dort so gut aufgehoben, daß ich gerne zu jedem Termin eine Anfahrt von ca. 50 km in Kauf nehme.
Bei mir wurden einige Zähne extrahiert, erhaltungswürdige Zähne restauriert, Prothesen angefertigt etc.
Und dieses alles stets unter Berücksichtigung meiner zahlreichen Unverträglichkeiten.
Und natürlich auch unter Berücksichtigung meiner Schilddrüsen-Autoimmunerkrankung (Morbus Basedow).

PS: Empfohlen wurde mir Dr. Völker übrigens von Dr. Burk bei dem ich zu einigen Untersuchungen war.
(Aufgrund der Entfernung nach Oldenburg war eine intensive Behandlung dort nicht realisierbar.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben