Cutler-Entgiftung - (Benommenheit)

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
68
Hallo Leute,

ich entgifte derzeit nach Cutler (DMSA 100 mg + ALA 300 mg). In den ersten Tagen ging es mir von Tag zu Tag besser ( Benommenheit wurde besser), nur heute morgen habe ich verschlafen und beides 5 Stunden nach der letzten Einnahme genommen. Mir geht es zur Zeit schlechter als vorher. Kann es daran liegen, dass ich eine Stunde später einfach weitergemacht habe ( ohne Pause) ? Kann es sein, dass ich HG ins Gehirn verschoben habe? :( Mache mir derzeit große sorgen und weiss nicht , wie ich handeln soll. Pause einlegen oder weiter
machen?

LG

Jens
 
Hallo Leute,

ich entgifte derzeit nach Cutler (DMSA 100 mg + ALA 300 mg). In den ersten Tagen ging es mir von Tag zu Tag besser ( Benommenheit wurde besser), nur heute morgen habe ich verschlafen und beides 5 Stunden nach der letzten Einnahme genommen. Mir geht es zur Zeit schlechter als vorher. Kann es daran liegen, dass ich eine Stunde später einfach weitergemacht habe ( ohne Pause) ? Kann es sein, dass ich HG ins Gehirn verschoben habe? :( Mache mir derzeit große sorgen und weiss nicht , wie ich handeln soll. Pause einlegen oder weiter
machen?

LG

Jens


ich würde mich nochmal gründlicher informieren bevor du weiter ausleitest. Man sollte maximal 4 Stunden 20 Minuten warten wenn man die Dosis vergisst.(und das sollte auch eine (seltenere) Ausnahme sein nicht eine Gewohnheit. 5 Stunden sind schon zu viel.

Wenn man drüber ist über die Zeit bricht man einfach ab bzw. schläft weiter.

Kann es sein, dass ich HG ins Gehirn verschoben habe?

Kann ich wirklich nicht sagen aber es könnte schon sein dass etwas umverteilt wurde. Wegen einem Mal würde ich mir aber nicht die grossen Sorgen machen.

Das was man regelmässig macht ist entscheidend.

300mg ALA ist auch eher die Höchstdosis nicht die Einstiegsdosis(25-50mg). Eine zu hohe Dosis kann auch zu Nebenwirkungen führen.

G.
 
Die Dosis find selbst ich heftig, obwohl ich auch schon damit experimentiert habe. Ich habe sowieso das Gefühl das eine niedrigere Dosis mehr bringt. Zum Beispiel halte ich 100mg ALA nur 3 Tage aus, während ich mit 50mg ALA auch 5-6 Tage könnte. Denke 5-6 Tage mit niedriger Dosis sind effektiver.

Wie DMPS schon schreibt, würde mich da mehr einlesen. Das du nach dem verpassen des 4 Stunden Taktes trotzdem weiter gemacht hast, zeigt schon das du da noch nicht genug gelesen hast. Ich hab auch viele Fehler gemacht und bereue das ein oder andere ;)
 
Danke euch beiden für die antworten!
Also gelesen habe ich eigentlich schon mehrmals, und dass ich normalerweise nach 5 Stunden abbrechen sollte war mir eigentlich auch klar ( sonst hätte ich das hier gar nicht geschrieben), aber dass diese eine stunde so heftige nebenwirkungen bringen würde hatte ich nicht gedacht.


Ich habe mich entschieden weiterzumachen
aber wie ihr erwähnt habt mit niedrigeren dosen.

Danke nochmals! :)

LG
 
Also gelesen habe ich eigentlich schon mehrmals, und dass ich normalerweise nach 5 Stunden abbrechen sollte war mir eigentlich auch klar ( sonst hätte ich das hier gar nicht geschrieben), aber dass diese eine stunde so heftige nebenwirkungen bringen würde hatte ich nicht gedacht.

Hallo,

Ich habe noch einmal nachgelesen und es sind 4 Stunden und 30 Minuten nach denen man abbrechen sollte. Das beinhaltet allerdings die Annahme dass man es nicht regelmässig macht. zb. jeden Tag mal alle 4 Stunden 30 min wäre nicht OK.

Wenn es selten ist, ist es OK.

lg
 
Noch ein kleiner Tipp der mir beim vorletzten mal geholfen hat. Habe da meine Runde nach 1. Tag abgebrochen weil ich mal wieder übertreiben musste :rolleyes: (Capilarex + 100mg ALA nach Cutler)

Hab 2-3 Stunden nach der letzten Kapsel 10 Gramm Kohle eingenommen und blieb Nebenwirkunsfrei bzw. hatte keine Umverteilungssymptome.

Allerdings hat der Trick nicht funktioniert als ich es 3-4 Tage durchgezogen habe.
 
Hallo,
danke für eure tipps. Ich lege zur zeit eine pause ein aber mir geht es wieder ziemlich schlecht (fast wie vor der entgiftung). Ist das normal? Ich nehme seit tagen auch kein methylcobalamin ein, sollte ich wieder damit anfangen? Vielleicht liegt es ja auch daran


LG

Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für eure tipps. Ich lege zur zeit eine pause ein aber mir geht es wieder ziemlich schlecht (fast wie vor der entgiftung). Ist das normal?

Ich denke es ist nicht ungewöhnlich.. man soll anhaltende Verbesserungen erst nach längerem Ausleiten merken.

lg
 
Oben