Erfolge bei ZNS-Beschwerden

Hi Patrick,


ich kenne einige Deiner Eckdaten, natürlich nicht die gesamte Anamnese. Deshalb will ich Dir keine Anweisungen sondern nur Empfehlungen geben.

Du hattest selbst keine Amalgam-Plomben, aber Deine Mutter während der Schwangerschaft. Wir wissen, dass der Uterus somit Amalgamgifte abbekommt, das Erstgeborene besonders viel.

Dieses vererbte Gift geht beim sich entwickelndem Würmchen wesentlich ungefilterter in die Organe - die erst im Aufbau begriffen sind - als bei Erwachsenen.

Dass betrifft die Nieren ebenso wie die Nerven und das Gehirn,
obwohl es sich nicht um elementares Quecksilber handelt,
also jenes, das durch das ungeschützte Bohren so gefährlich ist,
die Bluthirnschranke überwindet und sich im Gehirn festsetzt.

Da die BHS beim Embryo weit offen ist und sich diese erst nach und nach entwickelt,
gelangt trotzdem auch Quecksilber des Blutes der Mutter per Nabelschnur in den Embryo.

Wenn Jemand viele Amalgamfüllungen hatte, dann setzt sich das meiste Hg in den Nieren fest.
Hier empfehle ich fast immer DMPS zu nehmen, weil es eben die Nieren sehr gut chelatiert.

Bei Dir vermute ich, dass aufgrund Deiner fehlenden Amalgam-Plomben die Nierenbelastung geringer ist.

Du könntest somit durchaus direkt versuchen, mit ALA Dein Zell-Glutathion aufzubauen.

Natürlich kannst Du nebenbei mal einen DMPS-Test machen, wenn es Dir wichtig erscheint.




Liebe
Grüße
Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Patrick,


ich kenne einige Deiner Eckdaten, natürlich nicht die gesamte Anamnese. Deshalb will ich Dir keine Anweisungen sondern nur Empfehlungen geben.

Du hattest selbst keine Amalgam-Plomben, aber Deine Mutter während der Schwangerschaft. Wir wissen, dass der Uterus somit Amalgamgifte abbekommt, das Erstgeborene besonders viel.

Dieses vererbte Gift geht beim sich entwickelndem Würmchen wesentlich ungefilterter in die Organe - die erst im Aufbau begriffen sind - als bei Erwachsenen.

Dass betrifft die Nieren ebenso wie die Nerven und das Gehirn,
obwohl es sich nicht um elementares Quecksilber handelt,
also jenes, das durch das ungeschützte Bohren so gefährlich ist,
die Bluthirnschranke überwindet und sich im Gehirn festsetzt.

Da die BHS beim Embryo weit offen ist und sich diese erst nach und nach entwickelt,
gelangt trotzdem auch Quecksilber des Blutes der Mutter per Nabelschnur in den Embryo.

Wenn Jemand viele Amalgamfüllungen hatte, dann setzt sich das meiste Hg in den Nieren fest.
Hier empfehle ich fast immer DMPS zu nehmen, weil es eben die Nieren sehr gut chelatiert.

Bei Dir vermute ich, dass aufgrund Deiner fehlenden Amalgam-Plomben die Nierenbelastung geringer ist.

Du könntest somit durchaus direkt versuchen, mit ALA Dein Zell-Glutathion aufzubauen.

Natürlich kannst Du nebenbei mal einen DMPS-Test machen, wenn es Dir wichtig erscheint.




Liebe
Grüße
Bodo



ALA bevorzugt? Oder Glutathion? Was ist mit zusätzlichen Kräuter(Koriander,Bärlauch)..
Wenn bei mir die Belastung nicht so aussieht wie bei einem Amalgamverseuchten mit Zahnfüllungen,würden also diese elementaren MIttel zum Ausleiten wahrscheinlich reichen!?



thx für die Infos



TD
 
Lieber Patrick,

wenn Du ALA supplementierst, brauchst Du eigentlich nicht zusätzlich Glutathion.
Auch Koriander und Bärlauch musst Du jetzt nicht haben, starte mal einfach mit Liponsäure.

Vorher könntest Du mal DMSA machen, ich rate bei Dir zu einer modifizierten Pulsdosis,
3 mg/Kg/KG einmal die Woche, dass dann mal über einige Zeit; bei guter Verträglichkeit
Abstände beibehalten und ALA dazu nehmen (durch DMSA reduzierst du potentielle Depots).

Fange mal einfach damit an. Je nachdem, wie Du die Dinge verträgst,
kann dann modifiziert werden, also ALA öfter genommen werden,
eine andere Dosierung (DMSA/ALA) ggf. ausprobiert/gewählt werden.





Liebe
Grüße
Bodo
 
Lieber Patrick,

wenn Du ALA supplementierst, brauchst Du eigentlich nicht zusätzlich Glutathion.
Auch Koriander und Bärlauch musst Du jetzt nicht haben, starte mal einfach mit Liponsäure.

Vorher könntest Du mal DMSA machen, ich rate bei Dir zu einer modifizierten Pulsdosis,
3 mg/Kg/KG einmal die Woche, dass dann mal über einige Zeit; bei guter Verträglichkeit
Abstände beibehalten und ALA dazu nehmen (durch DMSA reduzierst du potentielle Depots).

Fange mal einfach damit an. Je nachdem, wie Du die Dinge verträgst,
kann dann modifiziert werden, also ALA öfter genommen werden,
eine andere Dosierung (DMSA/ALA) ggf. ausprobiert/gewählt werden.





Liebe
Grüße
Bodo


Ich meinte es so: Was eher? ALA oder Gluathion.. Die Liponsäure regeniert zusätzlich noch.Möglichweise ist es das bessere Ausleitungsmittel,oder?


Was das anbelangt warte ich erstmal noch den nächsten Termin bei einem Arzt aus der Nähe ab,vielleicht versteht er was davon..



Gruß
 
Hallo Traumdeuter,

in einem Deiner ersten Threads hast Du von zweifelhaften Schilddrüsenwerten und Eisenmangel geschrieben.
https://www.symptome.ch/vbboard/kryptopyrrolurie-hpu-kpu/83831-geschichte.html

Ist Deine Schilddrüse denn inzwischen gründlich angeschaut worden mit sämtlichen Werten, die Malve damals angegeben hat? Wie sieht es mit dem Eisenmangel aus?

Grüsse,
Oregano


Der letze Eisenwert war in Ordnung(obere Grenze)..Ferritin wurde nicht bestimmt.
Die letze (unvollständige) SD Untersuchung ergab halt dass FT4 nicht in der Norm(erhöht) war..

Ich werde beim nächsten Arzt versuchen mal ne komplette Diagnostik machen zu lassen. Ansonsten halt: Der nächste bitte :rolleyes:


Leider fanden die bisherigen Weißkittler sich immer zu geil und übermenschlich um mal komplett zu untersuchen,einige ja..Andernfalls einfach nur zu ungebildet...


Obs die Schilddrüse (mitunter) ist? Jedenfalls wäre damit einige Beschwerden zu erklären,Dauerträgkeit,Unwirklichkeitsgefühl,Konzentrationsschwäche,Wortfindungsstörungen..


Aber es dreht sich immer noch darum einen Doc zu finden der nicht in Bayern oder NRW hockt und gut genug und human genug ist mit mir nach der Ursache für die Hirnfunktionsstörungen zu suchen..Das nötige Know-How und mögliche Ursachen habe ich für mich im Kopf..Leider bin ich ziemlich auf die Schnauze gefallen mit den bisherigen Selbstbehandlungsversuchen.Um Geld und Schaden zu vermeiden mache ich da erstmal nichts mehr..
Ich erkenne auch wenn ein Arzt es nicht drauf hat...
Dank dem Forum!!!!!!



PS: Mit Vitamin B6(incl aktives,also P5P),Zink,Glutamin,B-Komplex,B12 i.M,Melatonin,Vitamin C,Magnesium,Selen usw
kam ich leider nicht viel weiter..

Wobei das Vitamin B6 meine Stimmung gehoben hat auf ein erträgliches Ma´,die Kozentration war teilweise auch besser..
Aber alles nciht wirklich das gelbe vom Ei.Unterm Strich sowieso nur eine etwas natürlichere Symptombehandlung..



DIe Angstattacken sowie die "Herzprobleme" und sätmliche andere Zustände machen mir unglaubliche Sorgen..Die Wahrnehmungsstörungen sind im erheblichen Ausmaß. Ich kann garnicht deutlich genug beschreiben wie SCHEISSE es mir geht..Manchmal habe ich wieder Lust auf Suizid..Zum Glück gibts da noch einen halbwegs intakten Selbstschutz und meine Familie ist mir nicht scheißegal.
Medien,schlechte Nahrung,Stress und Stadt,sowie Zigarettenqualm und andere Umweltfaktoren tun mir nicht gut..Selbst wenn ich darauf achte gehts mir nicht viel besser..Ich kann mich nicht mal emotional öffnen,bin nicht ich selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TD. :)


Die Liponsäure regeniert zusätzlich noch.
Möglichweise ist es das bessere Ausleitungsmittel,oder?

Klar. Lese dann auch noch mal mein Vorpost.

Was das anbelangt warte ich erstmal noch den nächsten Termin
bei einem Arzt aus der Nähe ab,vielleicht versteht er was davon..

Tue Du das. Und teile mit, was Du hier so erzählt bekommen hast.
Vielleicht gibt es ja Schnittmengen, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß,
dass Ärzte, die sich nie mit Metallvergiftungen beschäftigt haben, selten Lust haben,
sich da einzuarbeiten oder gar Patienten-Ideen aufzunehmen und mit einzubeziehen.


Die letze (unvollständige) SD Untersuchung ergab
halt dass FT4 nicht in der Norm(erhöht) war..

Ja, dann müsste halt ggf. mal L-Thyroxin genommen werden,
um den Wert wieder einzupegeln, vielleicht reichen auch 50 µg.
Dass muss der Arzt noch mal überprüfen, Traumdenker.







LGB
 
Hallo Traumdeuter,

Der letze Eisenwert war in Ordnung(obere Grenze)..Ferritin wurde nicht bestimmt.
Die letze (unvollständige) SD Untersuchung ergab halt dass FT4 nicht in der Norm(erhöht) war.

Welcher letzte Eisenwert war denn in Ordnung? Ferritin sollte auf jeden Fall mitbestimmt werden :). Nimmst Du eigentlich Vitamin C, damit Du Eisen besser aufnehmen kannst?
Wegen der Schilddrüse solltest Du zu einem Facharzt = Endokrinologe + Nuklearmediziner, sonst bekommst Du wieder nicht alle Werte gemacht:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall, und falls nötig: Szintigramm.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Traumdeuter,



Welcher letzte Eisenwert war denn in Ordnung? Ferritin sollte auf jeden Fall mitbestimmt werden :). Nimmst Du eigentlich Vitamin C, damit Du Eisen besser aufnehmen kannst?
Wegen der Schilddrüse solltest Du zu einem Facharzt = Endokrinologe + Nuklearmediziner, sonst bekommst Du wieder nicht alle Werte gemacht:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall, und falls nötig: Szintigramm.

Grüsse,
Oregano


Vitamin C nehme ich nicht mehr hochdosiert.(1 Gramm Kapseln,mehrere Wochen zusätzlich Brausetabletten und dementsprechende Früchte) Der Eisenwert ist von vor etwa 2 Monaten. Vitamin C Spiegel war in der Norm nur nebenbei bemerkt.
Brauche ich da eine Überweisung oder machen die Untersuchungen auch wenn nur ein Eigenverdacht besteht?


Ich hatte sonst immer Schwierigkeiten den DOcs klarzumachen dass sie unbedingt alles untersuchen sollen..

Da gibt es in Mainz doch die die Hotze Praxis,das sind doch die u,a die besten was Schilddrüse angeht..Vielleicht kann ich da ja mal einen Termin ausmachen..


Weil: Wäre ansich kein Problem wenn ich jetzt bald einen Ganzheitsmediziner finde,der mich an die UNIKLINIK wegen Morbus Wilson Verdacht (auch wegen Blutwerten) überweist und ebenfalls eine für nen ENDO/NUK bezüglich der SD Untersuchung!!

Gibt es da sonst noch welche Untersuchungen die ich aufgrund meiner Beschwerden umgehend abschließen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TD. :)




Klar. Lese dann auch noch mal mein Vorpost.



Tue Du das. Und teile mit, was Du hier so erzählt bekommen hast.
Vielleicht gibt es ja Schnittmengen, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß,
dass Ärzte, die sich nie mit Metallvergiftungen beschäftigt haben, selten Lust haben,
sich da einzuarbeiten oder gar Patienten-Ideen aufzunehmen und mit einzubeziehen.




Ja, dann müsste halt ggf. mal L-Thyroxin genommen werden,
um den Wert wieder einzupegeln, vielleicht reichen auch 50 µg.
Dass muss der Arzt noch mal überprüfen, Traumdenker.







LGB


Mal schauen,ich denke dass das vor einer Ausleitung unbedingt alles abgeklärt werden sollte.

Was mich bezüglich ALA noch "juckt": Ich hab jetzt von 2 empfohlenen Docs gehört dass sie Gluathion geben. Das macht mich ein wenig nachdenklich..Ich möchte die Ausleitung keinesfalles alleine durchführen. Ich kann mit einer vorprogrammierten Erstverschlechterung nicht umgehen.. Das habe ich bei der KPU Behandlung zu spüren bekommen.. Vorallem geben mir Laborergebnisse Sicherheit,ich hätte auch mehrere Fachleute.. Außerdem ist da ja wieder das "Lieblingsdiagnosen" Thema.



Ich werde am Dienstag von meinem Arztbesuch berichten..Da gehts um die Wurst..Wenn er gut ist wird er mir die Überweisungen geben..





mfg TD
 
Die Praxis Dr. Hotze ist auf jeden Fall eine Privatpraxis, und soweit ich informiert bin, ist Dr.Hotze gestorben. - Dies nur zur Information.
Kompetenzzentrum für Schilddrüsenerkrankungen- Schilddrüsenpraxis

Du kannst ja mal in dieser Liste schauen, ob jemand in Deiner Nähe ist:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Was ich auch noch wichtig fände, wäre eine Bestimmung des Vitamin B12 als Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin. Weitere Infos dazu gibt es hier im Forum.

Grüsse,
Oregano
 
Die Praxis Dr. Hotze ist auf jeden Fall eine Privatpraxis, und soweit ich informiert bin, ist Dr.Hotze gestorben. - Dies nur zur Information.
Kompetenzzentrum für Schilddrüsenerkrankungen- Schilddrüsenpraxis

Du kannst ja mal in dieser Liste schauen, ob jemand in Deiner Nähe ist:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Was ich auch noch wichtig fände, wäre eine Bestimmung des Vitamin B12 als Methylmalonsäure oder Holotranscobalamin. Weitere Infos dazu gibt es hier im Forum.

Grüsse,
Oregano


Ich weiß dass er gestorben ist,jedoch führen die in seinem Sinne die Praxis fort,viele HAshi-Patienten sind zufrieden,überwiegend.

Nein in der Liste ist niemand aus der NÄhe. Weder in Listen hier im Forum,noch auf "Allergien-behandeln" und unzähligen andere Behandlerlisten,habe auch schon mit sehr vielen Instituten,Labors,Ärtzen/HPs telefoniert. Ich wohne in der schlechtesten Ecke Deutschlands.

Mein Vollblut B12 Wert ist auch sehr niedrig,aber ich hab ja nicht so viel Kohle,vllt wäre es besser die Untersuchungen zu sparen.

Nitrotyrosin wurde in der Richtung mal gecheckt..
 

Spritzen,jedoch war ich nach einer 4ml B12 (hydroxocobalamin)
hyperaktiv..War mit Folsäure versetzt. Habs mir in den Po piecksen lassen von einer HP.

B12 ist doch aber auch nur so einen Nebeneffekt. Dass es wichtig ist weiß ich..Aber warum die ganzen Mängel(Selen,Q10,Kupfer,Zink,Vitamin A usw)



LG
 
Zitat von Traumdenker
Die letze (unvollständige) SD Untersuchung ergab
halt dass FT4 nicht in der Norm(erhöht) war..


Ja, dann müsste halt ggf. mal L-Thyroxin genommen werden,
um den Wert wieder einzupegeln, vielleicht reichen auch 50 µg.
Dass muss der Arzt noch mal überprüfen, Traumdenker.
LGB


L-Thyroxin gibt man bei Mangel an (f)T4, nicht bei einem Zuviel davon.

Grüße
Lukas
 
Hallo ich denke wenn ich mal ein komplettes Blutwerbild meiner Schilddrüse habe ist das schonmal ganz gut.. Übrigens habe ich in der Liste doch jemanden gefunden..
:D



von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste) aus Koblenz

https://www.endokrinologikum.com/index.php?cccpage=standorte_saarbruecken_leistungen

Fr Dr Stamm-siehe top-docs.6 positive Bewertungen

Sind zwar 100km,aber die Bewertungen sind positiv. Und es ist ja keine Weltreise..



Sollte ich wegen einer HI mal die DAO überprüfen lassen? Oftmals ergibt sich dann ja schon was in richtung Histaminproblemchen.Weil bisher kann ich dazu nur spekulieren.
 
Ich weiß auch nicht so recht.Werde dann zu einem gehen müssen,der in jedem Fall DMPS verwendet.
Hoffentlich haut mich das Zeug nicht vom Hocker,wenn es aber hilft wäre es der Hammer.


Ja, genau TD, wenn bei Deinen sonstigen Mängel, die Oregano hier, in mühevoller Kleinstarbeit, versucht Dir aufzuzeigen, und noch den Mängeln die Du selbst hier einstellst, eine DMPS-Behandlung Dich nicht vom Hocker reisst fresse ich nen Besen oder besser Papier :ironie:

Suche Dir bitte einen HP der neben DMPS-Erfahrung auch HPU/KPU kennt, und um diese Mängel weiß, damit vorsichtig mit Dir umgegangen wird.

Liebe Grüße
Kayen
 
Ja, genau TD, wenn bei Deinen sonstigen Mängel, die Oregano hier, in mühevoller Kleinstarbeit, versucht Dir aufzuzeigen, und noch den Mängeln die Du selbst hier einstellst, eine DMPS-Behandlung Dich nicht vom Hocker reisst fresse ich nen Besen oder besser Papier :ironie:

Suche Dir bitte einen HP der neben DMPS-Erfahrung auch HPU/KPU kennt, und um diese Mängel weiß, damit vorsichtig mit Dir umgegangen wird.

Liebe Grüße
Kayen


Dann besorge dir schonmal einnen passenden Besen..Kannst ihn ja klein schneiden. Papiersalat!

KPU/KPU Erfahrung sollte die ja bei "orthomolekularer Therapie" schon haben. Wenn nicht kenne ich Anlaufstellen..Ansonsten weiß ich ja wie ich es therapiere,B-Komplex und Zink...Werde aber immer auf der Hut sein..



Ein Heilpraktiker ist für mich zuu teuer..Die meisten HPs arbeiten doch mit Chlorella,ALA und so sanften Mitteln,oder?

Ich werde die kommenden Termine abwarten müssen,erst dann weiß ich mehr..Zuerst wie gesagt die SD,Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Morbus Wilson..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben