Methylcobalamin tödlich?

Wenn Klinghardt Methylcobalamin-Spritzen empfiehlt, ohne das zu begründen, dann erweckt er dadurch für mich den Eindruck, dass er entweder selber nicht weiss wovon er spricht, oder er möchte ohnehin nur Unmündige und Leichtgläubige ansprechen.
Wenn der andere fast alle Vitamine für kontraproduktiv hält, dann könnte das auch daran liegen, dass das auf synthetische Vitamine tatsächlich zutrifft, und/oder er kennt keine- oder kennt sich nicht aus mit Präparaten mit natürlichen Vitaminen.

HG
manoka
 
Weißt du was ich denke? Dieser komische Daunderer macht vielen Angst, er schwört auf sein DMPS und er wird seine Theorie nie genau begründen.Das ist beim Klinghardt anders,Klinghardt ist jetzt auch nicht der "vitaminarzt" er ist halt ganzheitlich orientiert und sieht auch nur in bestimmten vitaminen einen sinn.

KPU und solche Geschichten sind bei Daunderer in der untersten Schubladen..
Ich weiß nicht,wenn dann ist was faul an dem..


Ich nehme b12 methylco. sublingual und bin ein wenig konzentrierter..


es gibt folgende möglichkeiten:
Dr Firleschwanz glauben.
Klinghardt glauben
und/oder probieren und schauen ob man auf vitamin b12 dann sau dumm wird :rolleyes:
oder ob dann das Hirn mit der zeit erbsengröße erreicht.Tot umfallen könnte auch passieren..
Ich habe aber auch keine Amalgamfüllungen und hatte sie noch nie,anderseits wäre ich da auch vorsichtiger.

oder einfach nichts glauben und weiterhin mit problemen "rumlaufen" und sich verunsichern lassen.....
 
...
Ich habe aber auch keine Amalgamfüllungen und hatte sie noch nie,anderseits wäre ich da auch vorsichtiger.
...
Wenn du ansonsten nicht z.B. durch Impfungen oder häufigen Verzehr von Meerfisch und Meeresfrüchten, oder von deiner Mutter während der Schwangerschaft stark belastet bist, dann würde ich mir wegen dem Methylco. keine Sorgen machen.
Ich ziehe jedoch Hydroxoco. vor, da es auch zumindest zur Entgiftung von Cyanid und auch gegen Nitrostress helfen soll.
Ich habe auch schon gelesen, dass dieses zusammen mit Adenosylco. genommen noch besser wirken soll.

HG
manoka
 
Wenn irgendwo DMPS ausgepackt wird, muss Daunderer den Raum verlassen ... so die Gerüchte. Wenn sie wahr sind, dann ist klar, was von Daunderer zu halten ist.

Um´s klar zu stellen: Es ist vor allem Daunderer zu verdanken, dass die ganze Hg-Geschichte aufgekommen ist, er hat gute Ideen gehabt und super Sachen gemacht. Aber irgendwann ist er stehen geblieben und andere sind an ihm vorbeigezogen. Zu diesen anderen gehört Klinghardt.

Dieses Problem teilt Daunderer meiner Ansicht nach mit Hellinger. Auch ihm verdanken wir viel, aber es gibt in der Zwischenzeit tolle Entwicklungen, die Hellinger nicht mehr mitgemacht hat.

LG, Esther.
 
Hallo Esther,

Und welche belegen Ihre Erfahrungen oder Thesen durch Analysen der Ausscheidungen?

Gruss
manoka
 
Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Ich finde man sollte allgemein immer auf sein Körpergefühl hören. Ich nehme z.B. ALA nur alle 6 Stunden (300 mg) und gleichzeitig einen B-Komplex u.a. mit B 12 in der Form Methylcolabamin. Andere würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen und schreien: "Sofort stoppen" wegen angeblicher Rückverschiebung ins Hirn und Methylierung von HG durch das B 12 im Darm. Durch solche Behauptungen lasse ich mich nicht mehr abschrecken sondern probiere selber aus, auch wenn es eine gewisses Risikio birgt. Ich habe schon oft genug Panikattacken bekommen als ich Vitamine nahm und das o.g. plötzlich hier oder auf der Seite des Toxcenters las, und das tue ich mir nicht mehr an. Die kuriosen Behauptungen des Dr. Daunderes zu dem Thema sind eh nicht zu 100 % bewiesen und eine englische Studie hat schon das Gegenteilige bewiesen, nämlich eine drastische Verbesserung der Vergiftungssymptome nach zusätzlicher Gabe von Antioxidiantien (z.B. ALA) wie ich es gerade tue. Auch Mutter und Klinghardt sagen Methylcobalamin hat seine eigene Entgiftungsleistung was auch erklären würde das Vergiftete immer einen so niedrigen B-12 Spiegel haben und nicht wie Daunderer sagt ein eigener Körperschutz vor der Hirnvergiftung ist. Ich fühle mich seit dem jedenfalls viel besser und das zählt, ob ich es nun später bereuen werden kann mir jetzt (noch) egal sein. Ich sagen jedenfalls ich hätte eher eine MS oder ALzheimer entwickelt wenn ich weiterhin auf B-12 verzichtet hätte ;)
 
Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung

Ich fürchte ich kann mich jetzt auch bei denen einreihen, die sich mit MethylB12 Quecksilober ins Gehirn verschoben haben. Ich bekomme massive Kopfschmerzen davon, trotz Begleitmassnahmen.
Wie kann man sich bei starkem Nitrostress B12 zuführen ohne diese Probleme wenn man Hydroxo nicht verarbeiten kann?

LG, Rofan
 
Was hast Du denn genau eingenommen?
Vielleicht hast Du ja einfach Hilfstoffe im Produkt nicht vertagen Rofan?

Liebe Grüße.
Claudia.
 
Was hast Du denn genau eingenommen?
Vielleicht hast Du ja einfach Hilfstoffe im Produkt nicht vertagen Rofan?
Ich glaube eigentlich nicht, dass mir so geringe Mengen an Zusatzstoffen derartige Beschwerden machen.
Die These mit der Verscheibung ins Gehirn glaube ich auch nicht wirklich, es muß doch etwas anderes sein.

LG, Rofan
 
Was ist denn so an Zusatzstoffen drin.
Glauben ist nicht Wissen Rofan:)
Interessant wäre es ja, wenn Du mal ein sehr sauberes Präparat nutzen würdest, ob Du dann die Reaktionen auch hast. Ich nehme nur die aus der ArnikaApotheke.
Hatte mal ne üble Histaminreaktion durch ein Produkt , dass ich nicht vertragen habe. War schön billig. das passiert mir nicht noch mal.

Kuki schreibt ja auch, dass es manchmal sehr lange dauert, ehe man die für sich verträglichen Nems gefunden hat.

Liebe Grüße.
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben