Durchfall von Chlorella

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

was ist zu tun, wenn Durchfall bei Chlorella-Einnahme auftritt.

Um zwei reduzieren, so wie es im Buch von Dr. Mutter steht oder wäre es besser die Anzahl zu erhöhen?

Danke.

Gruss
Andy
 
Das Chlorella-Produkt wechseln. Kein pyrenoidosa einnehmen sondern vulgaris. Vielleicht sogar die Flüssigpräparate.

LG, Esther.
 
Ist es nicht am sinnvollsten, im Gefolge der Einnahme von Chlorella entweder abzuführen oder am Folgetag jeweils einen hohen Einlauf zu nehmen?

Alles Gute!

Gerold
 
Eigentlich sollten die Giftstoffe ans Chlorella so fest gebunden sein, dass der enterohepatische Kreislauf auch ohne Abführen durchbrochen ist.

Habe das bei mir selbst auch so erlebt.

LG, Esther.
 
Eigentlich sollten die Giftstoffe ans Chlorella so fest gebunden sein, dass der enterohepatische Kreislauf auch ohne Abführen durchbrochen ist.

Habe das bei mir selbst auch so erlebt.

LG, Esther.

Dazu eine Frage: Wird die Chlorella-Alge wie allen anderen Pflanzen auch im Dickdarm verdaut oder ist dies nicht der Fall?

Vielen Dank!

Gerold
 
Hallo,

leider kann ich mich jetzt erst melden, da es mir schon den ganzen Tag nicht so gut geht.

Habe für 8 Tage Chlorella genommen, 4 Presslinge (a 500 mg) und am 9. und 10. Tag auf 20 Presslinge erhöht. Es hat alles gut geklappt ohne Komplikationen.

Gestern wollte ich wieder mit der 8-tägigen Einnahme beginnen und habe statt 4 jedoch 6 Presslinge genommen.

Habe heute ziemlich heftige Reaktionen darauf, Durchfall, Kopfweh, mein Tinnitus hat sich verstärkt und Metallgeschmack im Mund.

Kann es sein, dass die 2 Presslinge, welche ich zuviel genommen habe so heftige Reaktionen auslösen konnten.

Danke u. Gruss
Andy
 
Ja, kann sein, dass schon 2 mehr diese Reaktion auslösen. De facto hast du die Dosis ja auch um 50% erhöht. Klassischerweise solltest du jetzt 30 -60 Stück nehmen, dann 2 Tage Pause, dann wieder mit 4 beginnen.
Das ist die reine Lehre :):):)

LG, Esther.
 
@Esther2

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Meinst Du ich kann die grosse Anzahl heute Abend noch einnehmen oder wird das dann zuviel?

LG Andy
 
Meinst Du ich kann die grosse Anzahl heute Abend noch einnehmen oder wird das dann zuviel?

Naja, genau wissen tut man´s nie.

Prinzipiell nimmt man die Entgiftungsmittel immer eher abends.

Ich hab schon oft solche Mengen am Abend genommen, auch direkt vor dem Schlafengehen, aber ich hab auch noch nie Probleme von Chlorella gehabt :)

LG, Esther.
 
Hallo,

will mich jetzt noch mal rückmelden.

Also ich habe gestern keine Chlorellas mehr genommen und mich um ca. 20 h ins Bett gelegt, da ich einfach nicht mehr konnte.

Die Symptome, Durchfall, Kopfweh, Metallgeschmack, Krankheitsgefühl,
sind heute alle weg. Es war wirklich sehr sehr heftig. Selbst meine Kieferknochen haben mir wehgetan.

Werde nun, wie letzte Woche schon, mit 4 Presslingen weitermachen und ganz sicher nie mehr einnehmen.

Gruss und danke nochmals.

Andy
 
@Esther

Hallo nochmals,

dann scheine ich ja wohl stark belastet zu sein, wenn ich nur so eine geringe Anzahl an Presslingen vertrage?

Hätte da bitte nochmals eine Frage: Macht es überhaupt Sinn auszuleiten, wenn man noch wurzelbehandelte Zähne hat? Weiß nicht, ob da evtl. auch noch Amalgam drin ist.

LG
Andy
 
Oben