Lebensnotwendige Schwermetalle

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

mein Heilpraktiker hat mir zur Chlorlla-Ausleitung folgendes mitgeteilt:

"Ich empfehle Ihnen sehr kleine Dosen Chlorella zu nehmen, da mit einer solchen Ausleitung die Gefahr besteht, dass lebensnotwendige Schwermetalle wie Selen, Kupfer u. a. mit ausgeschieden werden."

Stimmt das?

LG
Andy
 
Kleine Dosen Chlorella sind problematisch, weil mehr Hg mobilisiert wird als gebunden werden kann.

Prinzipiell ist jede Schwermetallausleitung mit der Gefahr verbunden, dass man auch "gute" Stoffe in größeren Mengen als sonst ausscheidet. Aber bei Chlorella ist das Problem verglichen mit anderen Ausleitungsmethoden noch sehr, sehr gering. Außerdem ist Chlorella der einzige Ausleitungsstoff, den ich kenne, der gleichzeitig auch noch sehr viele Nährstoffe ins System bringt. Also ich würde das schlichtweg als Blödsinn bezeichnen.

Wenn Mängel bestehen, dann soll man die Mängel zeitversetzt zur Ausleitung beheben, das macht Sinn, aber geringe Dosen Chlorella machen absolut keinen Sinn!

LG, Esther.
 
Hallo,

mein Heilpraktiker hat mir zur Chlorlla-Ausleitung folgendes mitgeteilt:

"Ich empfehle Ihnen sehr kleine Dosen Chlorella zu nehmen, da mit einer solchen Ausleitung die Gefahr besteht, dass lebensnotwendige Schwermetalle wie Selen, Kupfer u. a. mit ausgeschieden werden."

Stimmt das?

LG
Andy

Hierzu sei angemerkt, daß es beim Element Selen zu unterscheiden gilt:
a) Amorphes (glasartiges, schwarzes) Selen der Dichte 4,28 g/cm³
a) Kristallinisches rotes Selen (metastabil, elektrisch nicht leitend) der Dichte 4,74 g/cm³
b) graues metallisches Selen (stabil, elektrisch leitend) der Dichte 4,80 g/cm³

Allgemein wird das Element Selen (Se) in der Chemie nach dessen Stellung im Periodensystem der Elemente nicht zu den Metallen, sondern zu den Halbmetallen gezählt.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Andy,

im Titel steht "Lebenswichtige Schwermetalle".
Ich nehme an, Du meinst nicht "Schwermetalle" sondern Spurenelemente?

Schwermetalle sind u.a.: Blei, Cadmium, Quecksilber, Kupfer
Schwermetalle

Kupfer wird vom Körper benötigt, aber nur in geringen Mengen. Auf Blei, Cadmium und Quecksilber können wir alle gut verzichten.

Meinst Du die Spurenelemente?:

Spurenelemente

Zink
Kupfer
Kobalt
Molybdän
Eisen (intrazellulär)
Chrom
Spurenelemente

Grüsse,
Oregano
 
ohne quecksilber geht ein menschlicher körper kaputt.

auf das mass kommt es an.

:wave:
 
Hallo Shelley,

kannst Du zu Deiner Aussage einen überzeugenden Link dazu geben?

Grüsse,
oregano
 
würde mich auch interessieren, da quecksilber doch ein unnatürliches schwermetall ist (weswegen der körper auch fast keine möglichkeit hat, sich von einer quecksilbervergiftung ohne ausleitende maßnahmen zu erholen) :confused:
 
ich habe nur medizinfachbücher dazu gelesen.

als ich noch lesen konnte, las ich bücher und nicht im internet.

seit ich internet habe, kann ich keine fachtexte mehr lesen.
um zu wissen, was in solchen texten steht, müssen andere mir davon erzählen.

:wave:
 
ich habe die informationen auch aus sachlich-fachlichen, nicht auf mich bezogenen arzt-gesprächen aus der zeit, als ich noch zu ärzten gehen konnte.

:wave:
 
würde mich auch interessieren, da quecksilber doch ein unnatürliches schwermetall ist (weswegen der körper auch fast keine möglichkeit hat, sich von einer quecksilbervergiftung ohne ausleitende maßnahmen zu erholen) :confused:




??

Warum stößt man hier im Forum auf so viele merkwürdige Aussagen und Behauptungen?
Was ist an Quecksilber denn bitte "unnatürlich"?
Quecksilber ist zwar ein hochgiftiges, aber dennoch ein in der Natur völlig natürlich vorkommendes Element (Ordnungszahl 80 im Periodensystem).

Der menschliche Körper kommt mit vielen natürlichen Giften nicht zurecht - auch tierischen und pflanzlichen Giften -, und für viele dieser Gifte gibt es nicht einmal ansatzweise ausleitende Maßnahmen...

Gruß
Lukas
 
habe es mit amalgam verwechselt (das eine so hohe konzentration selten in der natur geschweige denn im menschlichen körper vorkommt).

du hast natürlich recht. der beitrag ist so wie er oben steht mülleimer-reif :D

ein hoch auf das quecksilber geschädigte gehirn :bier:
 
Ja... das leidige Amalgam... deshalb ist es mir auch - zum Nutzen aller Betroffener - im allgemeinen so wichtig, wie hier im Forum was formuliert wird. Denn insbesondere bzgl. der Amalgamproblematik hat man bei seinen Kämpfen vor Gericht, Behörden etc. sofort verloren, wenn man bei seinen Formulierungen und Schilderungen nicht auf die kleinste Kleinigkeit achtet und dem Gegner dann durch sich einschleichende Fehler auch nur die geringste Angriffsmöglichkeit bietet. Auch wenn das manchmal schwer fällt mit Matschbirne... kann ein Lied davon singen... :D
Manche mögen das als Pingeligkeit auslegen - ich kenne dafür niemanden außer mir, der mit seiner Amalgamvergiftung vor Gericht Erfolg hatte.

Grüße
Lukas :bier: <-- Apfelschorle
 
ohne quecksilber geht ein menschlicher körper kaputt.

auf das mass kommt es an.

:wave:

Völlig richtig: Je mehr Quecksilber man einem menschlichen Körper beizeiten zuführt, deste schneller kommt es zum "sozialverträglichen Frühableben".

Hierzu wünsche ich alles Gute!

Gerold
 
Oben