Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

18.02.12 20:38 #1
Neues Thema erstellen
Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

Maaartin ist offline
Beiträge: 347
Seit: 19.02.13
Leide auch an den Muskelschmerzen.
Habt Ihr was dagegen gefunden?
Grüße
Martin

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hallo Martin,

Da Muskelschmerzen auch "einfache" Ursachen haben können wie Vitamin D Mangel oder Übersäuerung wäre es wichtig zu wissen ob Du Dich schon mit Mikronährstoffmängel beschäftigt hast und wie deine Ernährung aussieht.

Grüsse
derstreeck

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

Maaartin ist offline
Beiträge: 347
Seit: 19.02.13
Zitat von derstreeck Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

Da Muskelschmerzen auch "einfache" Ursachen haben können wie Vitamin D Mangel oder Übersäuerung wäre es wichtig zu wissen ob Du Dich schon mit Mikronährstoffmängel beschäftigt hast und wie deine Ernährung aussieht.

Grüsse
derstreeck
Mikronährstoffe passen lt. neuester Messung halbwegs, ergänze ja auch fleißig.

Auffälligkeiten aus neuester Blutanalyse:
Calcium ist ein wenig erhöht, war zu Beginn der Entgiftung (1x monatl. DMPS i.v.) auch schon so und da hatte ich noch nicht so die Muskelprobleme.
Kalium ein wenig nieder - ergänze ich schon (Kalinor 600)
Magnesium ein wenig nieder - hilft aber auch nichts, wenn ich mehr nehme.
Kupfer liegt ziemlich hoch: 0,98 mg/l (Referenz 0,69-0,94) Hämatokrit-kolleriert bei +24% - könnten an den Basica compact liegen (1000 µg/Tag!).
Mit Bullrichs Vital (ohne Kupfer), welche ich zuvor genommen hab, hatte ich aber auch schon die Muskelschmerzen.

Vitamin D nehme ich in Form von Dekristol 20000.

Die Übersäuerung habe ich auch halbwegs im Griff - Fleisch ziemlich reduziert, usw.
-> Kenne auch die positive Wirkung von Basenbädern, helfen mir aktuell leider nicht weiter.

Mein Arzt grübelt noch, hab mit ihm über die obige Mikronährstoffmessung noch nicht gesprochen.
Außer dem Kupfer fällt jetzt nichts groß aus dem Rahmen und Kupfer möchte ich mal ausschließen.....

Geändert von Maaartin (03.11.13 um 12:13 Uhr)

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?
Binnie
Hallo Martin,

sind das alle Blutwerte ? Wie schaut´s bspw. auch mit Zink (Gegenspieler zu Kupfer), B6 (Cystathionin im Urin oder Serum, s. Kuklinski) oder B12 (Methylmalonsäure im Urin, auch s. Kuklinski) usw. aus ?

Muskelschmerzen können auch von einer Schilddrüsen-Unterfunktion herrühren ? Wie sehen Deine SD-Werte aus (TSH, T3, T4 usw.) ?

Viele Grüße
Binnie

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

Maaartin ist offline
Beiträge: 347
Seit: 19.02.13
Zitat von Maaartin Beitrag anzeigen
Leide auch an den Muskelschmerzen.
Habt Ihr was dagegen gefunden?
Grüße
Martin
Werde es vielleicht mal mit MSM probieren.....

"Muskelschmerzen
Bei schmerzenden Muskeln oder Krankheiten der Skelettmuskulatur konnte MSM
signifikante Verbesserungen bewirken. Wenn man zusätzlich noch Vitamin C verabreichte,
setzte der Heilungserfolg schneller ein und war auch effektiver.
Klinische Studien lassen den Schluss zu, dass MSM bei Bein- und Rückenkrämpfen,
Muskelverspannungen und allgemein zur Wundheilung einsetzbar ist.
MSM wird daher oft von Athleten und von Sportmedizinern verwendet. Es hilft bei
übertrainierten Muskelpartien und bei Überanstrengung. Die Rekonvaleszenz wird verkürzt
und Verletzungen schneller ausgeheilt."
Quelle: www. mobiler-mensch.de/msm.htm

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?

Maaartin ist offline
Beiträge: 347
Seit: 19.02.13
Zitat von Binnie Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

sind das alle Blutwerte ? Wie schaut´s bspw. auch mit Zink (Gegenspieler zu Kupfer), B6 (Cystathionin im Urin oder Serum, s. Kuklinski) oder B12 (Methylmalonsäure im Urin, auch s. Kuklinski) usw. aus ?

Muskelschmerzen können auch von einer Schilddrüsen-Unterfunktion herrühren ? Wie sehen Deine SD-Werte aus (TSH, T3, T4 usw.) ?

Viele Grüße
Binnie
Zink ergänze ich auch, passt halbwegs.

Schilddrüse war früher immer okay. Stimmt, könnte man vielleicht frisch messen.
B6/B12 wurde nicht gemessen - bin ich auch schon durchs www-surfen drauf gekommen.


Scheine ja nicht der einzigste mit Muskelschmerzen zu sein - habe auf ein "Allgemeinrezept" gehofft....

Symptomverschlimmerung während Entgiftung?
Binnie
Bei gelegentlichen lokalen Beschwerden hilft auch das hier recht gut:

http://av.weleda.de/AV/PDF/825247627.pdf

VG Binnie


Optionen Suchen


Themenübersicht