Entgiftung mit Rotlicht

xx3

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
54
Hallo,
wie funktioniert eigentlich das entgiften mit Rotlicht?

Braucht man dazu einen geschlossenen Raum (Rotlicht-Sauna), oder reicht es aus, wenn man von einem Rotlichtstrahler bestrahlt wird?

Muss das Rotlicht auf alle Körperstellen treffen, oder reicht eine Bestrahlung des Rückens???
 
Es wäre mir neu, dass man mit einer einfachen Rotlicht-Lampe entgiften kann. Ich denke, man braucht eine Infrarot-Saune.
 
Hallo xx3,

hast Du das mit dem Rotlicht zur Entgiftung bei Daunderer gelesen?:

Unterstützende Maßnahmen
Alles, was die Durchblutung und damit Entgiftung des vergifteten Riechnervs fördert, kann die Heilung beschleunigen:
– Häufiges Spazierengehen, Radfahren, Schwimmen oder andere Sportarten an der frischen Luft führen zu intensivsten Sauerstoffanreicherung und damit Entgiftung des Riechnervs.
Verboten sind hingegen eine Ozontherapie und die Sauna.
Gut bewährt hat sich die Anwendung von Rotlicht. Birnen mit 250 Watt sind für 8 in jedem Kaufhaus erhältlich. In eine Metalllampe geschraubt, setzen sie beim Gebrauch keine Kunststoffdämpfe frei. Alle 14 Tage etwa 10 Minuten lang unter die Nase gehalten, führt diese Wärme zu einer Anfangsverschlechterung und dann zu einer allmählichen Symptomlinderung. Den gleichen Effekt hat die Sonne. Höhensonne ist
jedoch schädlich.
– Am besten bewährt hat sich das Ausputzen des Riechnervenastes zwischen den oberen Schneidezähnen
mit einem örtlichen Betäubungsmittel wie Lidocain oder Meavestin 0,5–2% 0,5–1 ml einmal wöchentlich 6
Wochen lang, Wiederholung bei Verschlechterung, z.B. halbjährlich.
https://www.toxcenter.de/klin-tox/uwg-krank/behandlung-umwelt.pdf

Da geht es aber gezielt um die Entgiftung des Riechnervs. Immerhin ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben