Atmung @ Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
03.01.12
Beiträge
1
Hi Community,

ich habe seit 23 Jahren 16 Amalgamplomben im Mund. Da ich seit kurzen davon überzeugt bin, dass Amalgam gesundheitsschädlich ist, habe ich den Entschluss gefasst alle meine Amalgamplomben entfernen zu lassen. Ein Arbeitskollege hat mir einen Zahnarzt in meiner Stadt empfohlen, bei welchem ich auch gleich einen Beratungstermin wahrgenommen habe. Allerdings habe ich dort gesagt bekommen, dass die Praxis bei einer Amalgamentfernung auf eine ext. Sauerstoffversorgung verzichtet. Es wird lediglich auf den Kofferdamm & eine Absaugvorrichtung vertraut.

Deshalb will ich mir selbst ein Sauerstoffsystem kaufen.
Hat da jmd bereits Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir fertige Lösungen vor die Sauerstoffversorgung während der Amalgamentfernung empfehlen?

Desweiteren verstehe ich derzeit nicht wie genau das ganze funktioniert...
Bekommt man über die Sauerstoffflasche konstant O2 zugeführt oder reguliert das die eigene Atmung?
Wie soll man ausatmen, wenn man einen Kofferdamm im Mund hat?

Viele Grüße.
 
Hallo,

das Thema für den erforderlichen Sauerstoff selbst sorgen hatten wir schon
im Forum.

https://www.symptome.ch/threads/ama...utz-selbermachen-anleitung.21303/#post-166738

Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Bei 16 Amalgamfüllungen würde ich Geduld aufbringen und die Füllungen auf keinen Fall in kurzer Zeit entfernen, da kann der Schuss nach hinten losgehen.
Gut wäre auch die Begleitung eines guten Umweltarztes, da sich je nach schlechter genetischer Disposition mit großer Wahrscheinlichkeit Quecksilber im Körper abgelagert hat.

Eine große Hilfestellung bietet meiner Meinung nach das nachfolgende Patientenmerkblatt.

Directupload.net - D5gehrkd5.pdf

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben