Fotos von Epikutantest-Durchführung

  • Themenstarter waechter
  • Erstellt am

waechter

Habe gerade begonnen, den Epikutantest durchzuführen und plane, die einzelnen Etappen zu fotografieren.

1. Schritt: Anbringen des Pflasters am Oberarm und Notiz des Zeitpunkts.
 

Anhänge

  • IM000031.JPG
    IM000031.JPG
    421.4 KB · Aufrufe: 23
Epikutantest Tag 2

Neben dem Pflaster, ohne erkenntliche Verbindung zu einem Testfeld erscheint eine allergische Reaktion. Zuerst dachte ich vom Aussehen her an einen Mückenstich, was sich aber definitiv nicht bewahrheitet hat.IM000032.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epikutantest Durchführung

Was mich dazu interessiert ist, welche Materialen du testest und wo du diese bekommen hast?
 
Epikutantest Durchführung

Hallo Waechter,

weißt Du etwas von einer Pflasterallergie?
Was ist denn neben der roten Stelle aufgeklebt?

Grüsse,
Oregano
 
Epikutantest Durchführung, 3. Tag

Das ist eine Testplatte Nr. 1, die ich von Dr. D aus M. zusammen mit dem befundeten OPT (siehe "Mein Panorama") geschickt bekommen habe.
Als Anlage ist die Testauswertung beigefügt, die ich dann nächsten Donnerstag (7 Tage) ausfülle. Welche Substanzen genau in den 10 Feldern sind, weiss ich nicht. Ich vertraue Dr. D hier vollständig.

Pflasterallergie: kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja dann auch anders aussehen denke ich, siehe Photo.

Weitere allergische Reaktion, die ich seit gestern Abend bemerke:
Am Ende der Pofalte, oben eine ähnliche Reizung wie neben dem Pflaster. Ebenfalls ungewöhnlich, kein Insektenstich etc sowie in einem Bereich, in dem es noch nie irgendwelche Auffälligkeiten gab.

Bei dieser Allergiegeschichte wäre es doch mal interessant, ob es eine Erklärung über die Ganzheitlichkeit, Meridiane, Zahn-Organ-Bez. gibt. Ich möchte betonen, dass ich daran nicht glaube. Aber offen bin für interessante Argumente. Meinen Glauben habe ich von Zeit zu Zeit geändert...
 
Epikutantest am Tag 5

Dieser Test wirbelt den Körper ja ganz schön durch. Symptome zeigen sich am ganzen Körper. Hatte gestern einen melancholischen Tag wie schon ewig nimmer. Irgendwie angenehm. Als ob das ein Signal einer anderen Bewusstseinsstufe ist, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Hinter den Ohren habe ich seit Jahren eine Art "Psoriasis", die immer stabil bleibt. Jetzt plötzlich hat sich hinter dem rechten Ohr die Haut grossflächig abgeschält, wie bei einem Sonnenbrand (den hätte ich ja aber an beiden Ohren, Nase und Kopfhaut).
Das Feld Nr. 9, neben dem es ja vom 1. Tag an einen riesen Ausschlag gab, juckt weiterhin, der Ausschlag in gleicher Höhe stabilisiert sich und verändert die Farbe. Es treten rote Pigmentflecken hervor.
Feld Nr. 7 ist ebenfalls gereizt. Die anderen Felder sind unauffällig.

Gibt es eine ganzheitliche Erklärung zwischen Ohr und Feld 9? Mit Kabbalismus kann das ja wohl nichts zu tun haben? Auch Stichwort Ohr und Leitohr.
 
Epikutantest am Tag 6, the 6th day...

Eigentlich gibt es jetzt keine Sensationen mehr.
Der rote Fleck in Höhe von Feld 9 klingt ab, sieht aus wie ein alter Knutschfleck.
IM000037.jpg
 
Epikutantest Durchführung, Tag 7

Endlich ist es soweit, ich nehme das Pflaster ab.

IM000043.JPG

IM000049.JPG

IM000061.jpg

Jetzt ist eine Stunde vergangen seit Abnahme des Pflasters:

Kopie von IM000066.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epikutantest Durchführung

Dieser Test wirbelt den Körper ja ganz schön durch. Symptome zeigen sich am ganzen Körper. Hatte gestern einen melancholischen Tag wie schon ewig nimmer. Irgendwie angenehm. Als ob das ein Signal einer anderen Bewusstseinsstufe ist, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Hinter den Ohren habe ich seit Jahren eine Art "Psoriasis", die immer stabil bleibt. Jetzt plötzlich hat sich hinter dem rechten Ohr die Haut grossflächig abgeschält, wie bei einem Sonnenbrand (den hätte ich ja aber an beiden Ohren, Nase und Kopfhaut).

Das Feld Nr. 7, neben dem es ja vom 1. Tag an einen riesen Ausschlag gab, juckt weiterhin, der Ausschlag in gleicher Höhe stabilisiert sich und verändert die Farbe. Es treten rote Pigmentflecken hervor.

Feld Nr. 9 ist ebenfalls gereizt. Die anderen Felder sind unauffällig.

Gibt es eine ganzheitliche Erklärung zwischen Ohr und Feld 7? Mit Kabbalismus kann das ja wohl nichts zu tun haben? Auch Stichwort Ohr und Leitohr.

Die Liste habe ich wie folgt ausgefüllt:

1 Std., 12 Std., 24 Std.,

1. Amalgam ++, ++, ++
2. Amalgam-Metalle +, +, +
3. Hg-Mercaptomix ++, ++, ++
4. Hg-II-amidochlorid (org.) ?, +, +
5. Thiomersal (Hg S) -, ?, -

6. Amalgam, gamma 2 frei +, ?, ?
7. Zinn +, +, +
8. Silber ++, ++, +
9. Quecksilber ++, +, +
10. Phenylquecksilber (org.) ?, +, ?

(Vorsicht: auf Arm-Photos ist Zahlenreihe 6-10 falsch markiert!)

Gestern Nacht (12 Std. )

IM000099.JPG

Der Arm sieht nun 24 Std. nach Abnahme des Pflasters so aus.
Eigentlich gibt es jetzt keine Sensationen mehr.
Der rote Fleck in Höhe von Feld 7 klingt ab, sieht aus wie ein alter Knutschfleck.

(Vorsicht: auf Arm-Photos ist Zahlenreihe 6-10 falsch markiert!)

IM000069.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epikutantest Durchführung

Neues aus dem Land der unbegrenzten Allergieteste.
Habe gestern morgen die Testplatte 2 von Dr. D. am linken Arm angebracht. Bemerkenswert war mein "aufgewühlter Zustand" und erstaunliche gute geistige Verfassung bis Nachts um 2, sehr ungewöhnlich.
 
Epikutantest Durchführung

Ich mache diesen gerade auch. :)

Hast du dich auch so komisch gefühlt, dass einige Symptome sich zeigten?
Jetzt fühle ich mich irgendwie ein stück besser als vorher (ohne die Teststreifen). Als ob ich "beschwerdenfrei" wäre... verstehe ich nicht.
Ähnlich wie bei dir mit der geisten Verfassung. Woran liegt das?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Epikutantest Durchführung

Naja, was der E-Test für Nebenwirkungen hat ist anscheinend eine Wissenschaft für sich.
Ich schätze, dass ein "Allergie-Schock" ausgelöst wird, aber daran ist ja nicht der E-Test schuld, sondern die Vorgeschichte.
Hast Du auf einmal Testplatte 1+2 angewandt? Hast Du Auffälligkeiten der Haut an anderen Körperstellen bemerkt?
 
Epikutantest Durchführung

Mein Test war fast vorrüber, gestern nachmittag abgenommen gehabt, heute morgen ergebnisse erhalten: Keine Reaktion! Allergie gegen nichts.
Auch keinerlei Rötungen oder Sonstiges.

Lg
 
Epikutantest Durchführung

@ Arodar: Welchen Test genau hast Du denn gemacht? Der Test von Dr. Daunderer kann es ja nicht sein, wenn Du erst am nächsten Tag Ergebnisse erhälst. Bitte beschreibe genau, was das für ein Test ist. Stell doch einmal ein paar Photos ein.
Gruss

g...Nr2_1std.JPG

Die Auswertung von Testplatte Nr.2 ergibt folgendes:

Metalle, Basiskunststoffe 1Std., 12 Std., 24 Std.
1. Kadmium ++, +, +
2. Eugenol ++, +, +
3. Platin +++, ++, ++
4. Nickel +++, ++, ++
5. Gold +++, +++, +++
6. Chrom +++, +++, +++
7. Palladium ++, ++, ++
8. Titan +++, +++, +++
9. Benzoylperoxid +++, ++, ++
10. Methylmetacrylat +++, +++, +++
Mitte: Aluminium ( Keramik) -, -, -
 
Epikutantest Durchführung

Es war ein normaler Epikutantest, nicht von Daunderer.

Fotos habe ich keine, die Testplatten wurden auch schon entfernt.
 
Epikutantest Durchführung

Schlimm ist, dass sobald Du bei der Krankenkasse mit B bist, die den Test von Dr. D. nicht anerkennen und somit alles bei einem Dermatologen wiederholt werden müsste.

Und da gehen die Ergebnisse wie bei Arodar meist gegen 0 auch wenn sie bei Dr. D.´s Test positiv waren.

Ich kämpfe nun schon seit ein paar Monaten, meine Papiere sind nun schon zum zweiten Mal beim Medizinischen Dienst, ein drittes Mal und dann gehts gerichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epikutantest Durchführung

hallo waechter,
hast du aufgrund des epik.tests die sanierung von der kk ersetzt bekommen?bei welcher kk bist du?
bitte antworte mir,da ich bei meiner kk (techniker) vorher angefragt habe und sie mir äußerst unfreundlich mitgeteilt haben,dass sie den epi.test nicht anerkennen und das es keine allergien bei zahnersatz gibt!
 
Oben