Professionelle Zahnreinigung vor Amalgamentferung?

Themenstarter
Beitritt
21.11.10
Beiträge
336
Hallo,

ich möchte mir im Juli das Amalgam aus meinen Zähnen entfernen lassen.
Nun meinte mein Zahnarzt, ich sollte mir vorher eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Dadurch könnte man dann auch besser erkennen ob an den Zahnzwischenräumen noch schadhafte Stellen seien.

Meine Mutter hat sich vor 2 Jahren eine professionelle Zahnreinigung machen lassen und hat seit her große Probleme mit Ihren Zähnen. Die Zähne sehen belegt aus und brechen ab, obwohl Sie vor der Reinigung gute Zähne hatte und dies auch von der Zahnärztin bestätigt bekam. Auch merkte sie gleich, dass ihr das Essen verstärkt an den Zähnen hängen bleibt.
Zum gleichen Zeitpunkt bekam sie jedoch auch eine Prothese mit Metall daran
und jetzt weiß sie nicht ob die Probleme mit der Zahnreinigung oder evtl. mit der Prothese zusammenhängen. Die Prothese trägt sie allerdings nicht mehr, aber die Zahnnprobleme sind noch vorhanden.

Nach der Schilderung meiner Mutter, habe ich jetzt Angst vor dieser Zahnreinigung. Außerdem habe ich Porbleme mit Umweltgiften in meinem Körper und frage mich ob das aufgetragene Flourid zusätzliche Probleme bereiten könnte.

Kann jemand was dazu sagen, oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen wie meine Mutter gemacht?

Gruß, oioioi:)
 
professionelle Zahnreinigung vor Amalgamentferung?

Hallo oioioi,

meine letzte Zahnreinigung, die ich auch nur gemacht habe, damit der ZA besser sieht, hab ich abgebrochen weil es mir so einen Streß verursacht hat, daß ich heulend auf dem Stuhl daß. Die nächsten Tage hatte ich so typische Entgiftungssachen wie DF u.ä. Das war auch in einer Phase wo ich sehr empfindlich war.

Vor Jahren hab ich schon mal eine gemacht, da waren die Zähne wunderbar glatt anschließend und auch ein wenig heller.

Ich glaube es kommt sehr darauf an wie es gemacht wird, kenn mich jedoch nicht näher damit aus.

Gruß Zwergpingu
 
Hallo Malve,

aber wird nach einer pZ nicht der Zahnschmelz angegriffen, der durch das Flourid wieder gehärtet werden soll?

Gruß, 3xoi:)
 
Hallo oioioi,

die Fluoridierung wird kontrovers diskutiert; sie hat nicht nur Vorteile, wie so oft behauptet wird.
Ich werde nach wie vor darauf verzichten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben