Welche Zahnzusatzversicherung am besten

29.03.11 22:27 #1
Neues Thema erstellen

jeanny109 ist offline
Beiträge: 12
Seit: 23.03.11
ich habe gerade ien wenig im internet darüber gelesen. die versicherungen gehen schon mit ca 13euro pro monat los und es werden dabei 80-90% für keramikfüllungen gezahlt.
wenn ich bedenke das ich 6füllungen erneuern muss ,wäre ich mit so einer versicherung wahrscheinlich deutlich besser dran. hat jemand von euch mit sowas erfahrung?


zahnzusatzversicherung

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Hallo Jeanny,

du musst natürlich bedenken, dass die Versicherung dich prüfen wird, bzw. vorher abklärt, was an Sanierung ansteht. Dann kann sie eventuell auch teurer werden.
Aber versuchen könntest du es auf alle Fälle.

Ich habe eine Zusatzversicherung seit einigen Jahren.. da lohnt es sich bei meiner Zahnsanierung gerade auf jeden Fall.

Lg,
Kerstin
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Zahnzusatzversicherung

magic ist offline
Beiträge: 3.989
Seit: 15.01.09
Ich habe über so eine Versicherung auch schon häufiger nachgedacht.
Jedoch gibt es mittlerweile soooo viele davon, dass man gar nicht mehr weiß welche gut ist und welche vielleicht zu viel versichert und somit teuer ist...
__________________
Viele Grüße
magic

Treue ist ein seltner Gast, halte ihn fest, wenn du ihn hast.

zahnzusatzversicherung

jeanny109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 23.03.11
ich habe bei der sanierung erst im mai einen termin für ein vorgespräch. somit hätt ichbis dahin ja schon paar monate eingezahlt. ich frag mich nur auch echt welche versicherung man aus den vielen wählen soll. und die frage ist auch ob sie dann nur füllungen bezahlen bei kaputten zahn oder auch neue füllungen für eine sanierung.
hatt hier niemand so versicherung?

Zahnzusatzversicherung

Kerstin9 ist offline
Beiträge: 2.455
Seit: 25.10.04
Ich bin bei der Barmenia und ganz zufrieden. Kannst dich ja mal über deren Konditionen informieren...
__________________
Wer keine Zeit für Gesundheit hat, benötigt später viel Zeit für seine Krankheit (Kneipp)

Zahnzusatzversicherung

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Ich bin bei der Arag und auch sehr zufrieden.

Gruß
Spooky

Zahnzusatzversicherung

jeanny109 ist offline
Themenstarter Beiträge: 12
Seit: 23.03.11
was für eine versicherung habt ihr genau? wisst ihr ob ihr auch sanierungen mit bezahlt bekommt oder nur füllungen wenn der zahn kaputt ist?

Zahnzusatzversicherung

Hakuna123 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 10.08.11
Das kannst du so pauschal nicht beantworten. Aber wegen einer Füllung schließt, glaube ich, keiner eine Versicherung ab. Obwohl es das auch gibt (ich glaub, der heißt irgendwas mit Prophy von der Gothaer und hat Kunststofffüllungen plus jährliche Prohylaxe im Leistungspaket und ist daher sehr günstig).

Wenn du aber sagst, dass du sechs Zähne sanieren willst, wird das niemals was auf Kosten eines Versicherungsvertrages, den du bald abschließen willst. Das versuchen viele, aber du musst vorher ein Zahngesundheitszeugnis vorbringen und das muss astrein sein. Ansonsten nehmen die dich gar nicht an.

13 Euro pro Monat und dann eine Erstattung von bis zu 90 Prozent? Den Tarif musst du mir mal zeigen. Veilleicht für Kinder? Wenn zahnersatz mitversichert ist, dann kriegst du denauch erstattet.


Das hab ich nicht verstanden "füllungen bezahlen bei kaputten zahn oder auch neue füllungen für eine sanierung"? Ist das nicht das gleiche?

Empfehlenswert ist der Z 100 von der Arag und die CSS im allgemeinen (durchrechnen bei http://www.geld.de/zahnzusatzversicherung.html -- du kannst da ja auch testdaten eingeben. ich weiß nicht, wo es offene Vergleichsrechner ohne daten gibt ...) . Aber wie gesagt: Bei sechs zu erneuernden Zähnen ... da kannst du den Vertrag erst nach der Sanierung abschließen, wenn alles gemacht ist. Bei allen Verträgen, die was anderes versprechen, kommt das Böse garantiert später durch die Hintertür!


Optionen Suchen


Themenübersicht