Frage zur Kostenübernahme Amalgamentfernung

Themenstarter
Beitritt
10.03.11
Beiträge
1
Ich stelle mich vor.

Ich bin ein Zahnarztgeschädigter mit Amalgamplomben.Ich würde gerne eine Amalgamentfernung machen lassen.Ich bin mir aber nicht sicher ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde.Ich bin in einer Gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland (DAK) versichert.

Hat jemand im Forum Erfahrung mit dieser Krankenkasse.?;)
 
Ich stelle mich vor.

Ich bin ein Zahnarztgeschädigter mit Amalgamplomben.Ich würde gerne eine Amalgamentfernung machen lassen.Ich bin mir aber nicht sicher ob die Krankenkasse die Kosten übernehmen würde.Ich bin in einer Gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland (DAK) versichert.

Hat jemand im Forum Erfahrung mit dieser Krankenkasse.?;)

@....asmus, herzlich Willkommen im Forum.


https://www.symptome.ch/vbboard/zah...610-zahnsanierung-scheitert-krankenkasse.html


lg
 
Hallo Asmus,
ich hab das gleiche Problem.Die Krankenkasse zahlt die Sanierung nur wenn du allergisch auf Amalgan reagierst.Das heist du must zu einem Allergologen gehen und einen Pflastertest machen lassen.Ich hab Montag meinen Termin.
Ein Versuch ist es ja wert.Wenn du mehr über diesen Test erfahren möchtest ,googel mal Toxcenter.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Oben