Ist Dr.K. wirklich gut? Ich bin entäuscht!

Was bedeutet "methylierende " ?


methylieren: Anorganisches in Organisches "umwandeln"

---

- Mundbakterien aerobe und anaerobe methylieren Quecksilber und Zinn
- Darmbakterien und Pilze methylieren Quecksilber und Zinn

Amalgam Kurzfassung



Methylierte Substanzen sind zwar leichter auch hirn- und nervengängig, können dafür aber auch besser auf natürliche Weise entgiftet werden.

Hier über Arsen (auch auf andere Schwermetalle anwendbar):


1.3.5 Toxizität organischer Arsenverbindungen

Die Methylierung von anorganischem Arsen wird in fast allen lebenden
Organismen beobachtet und ist bisher als Entgiftungsprozess allgemein akzeptiert

(Goyer, [/FONT][FONT=TimesNewRomanPSMT+1]1[/FONT]996; Fischer et al., [FONT=TimesNewRomanPSMT+1]1[/FONT]985; Vahter und Marafante, [FONT=TimesNewRomanPSMT+1]1[/FONT]983). Neuere
Experimente werfen jedoch die Frage auf, ob nicht auch die organischen Arsenverbindungen
schädigenden Einfluß auf biologische Systeme nehmen (vergl.
Styblo et al., 2000; Petrick et al., 2000; Vega et al., 200
[FONT=TimesNewRomanPSMT+1]1[/FONT]). So wurde in vitro an
humanen Hepatozyten die Zytotoxizität von anorganischen und organischen
Arsenverbindungen vergleichend getestet. Die höchste Toxizität wies dabei das
organische trivalente Monomethylarsen auf (Petrick et al., 2000). Welche der
klinischen Erscheinungen nach Arsenintoxikation auf anorganische oder organische
Arsenverbindungen zurück zuführen sind, kann kaum entschieden werden, da der Methylierungsprozess unmittelbar nach Arsenaufnahme beginnt


https://miami.uni-muenster.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-2729/diss_gruner_janina.pdf


Natürlich darf nicht angenommen werden, dass methylierte Schwermetalle keine Gefahr darstellen würden. Aber der Körper - dessen höchstes Gebot immer und in jeder Situation es ist, das Hirn zu schützen - wird sich schon etwas dabei denken, weshalb er Schwermetalle auf ganz natürliche Weise methyliert.



Lukas, Deine Erklärung ist sehr klar, danke.
Für die Einnahme sollte ich zu einem HP gehen? (wegen Bestimmung der richtigen Menge ...) oder hast Du es im Alleingang gemacht?


Von der Einnahme welchen Mittels sprichst Du hier?

Wenn ich etwas im Alleingang mache, heißt das noch lange nicht, dass andere das Gleiche oder Ähnliches auch im Alleingang machen sollten.
Ich bin mir sicher, dass die Wenigsten sich derart ausführlich und Jahre lang mit der gesamten Materie beschäftigt haben wie ich das tat und tue.
Allerdings bin ich mir genauso sicher, dass viele völlig unnötig einen Haufen Geld zu Ärzten und HPs tragen, die letzten Endes auch nur am Patienten herumprobieren, um zu schauen was hilft und was die Situation eher verschlechtert. Aber manche brauchen das einfach, dass derjenige, der eine Substanz zum (experimentellen) Einnehmen oder Injizieren gibt, ein Arzt oder ein HP ist. Offensichtlich fördert das bei einigen den Glauben daran, dass es ihnen hilft. Und dabei gilt für viele offensichtlich: je teurer der HP, desto besser wirkt seine Therapie.

Grüße
Lukas
 
Wenn ich etwas im Alleingang mache, heißt das noch lange nicht, dass andere das Gleiche oder Ähnliches auch im Alleingang machen sollten.
Ich bin mir sicher, dass die Wenigsten sich derart ausführlich und Jahre lang mit der gesamten Materie beschäftigt haben wie ich das tat und tue.
Allerdings bin ich mir genauso sicher, dass viele völlig unnötig einen Haufen Geld zu Ärzten und HPs tragen, die letzten Endes auch nur am Patienten herumprobieren, um zu schauen was hilft und was die Situation eher verschlechtert. Aber manche brauchen das einfach, dass derjenige, der eine Substanz zum (experimentellen) Einnehmen oder Injizieren gibt, ein Arzt oder ein HP ist. Offensichtlich fördert das bei einigen den Glauben daran, dass es ihnen hilft. Und dabei gilt für viele offensichtlich: je teurer der HP, desto besser wirkt seine Therapie.
Grüße
Lukas

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Monaten mit der Thematik und ich komme langsam auch zu dem Schluss, dass man selbst ein Experte werden muss, um sich selbst zu heilen. Gleichzeitig wird man zu seinem eigenen Versuchskaninchen, wenn man die unterschiedlichsten Methoden ausprobiert. :schlag:

Und ich bin erst mitten in der Amalgamsanierung! :traurigwink:
 
Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Monaten mit der Thematik und ich komme langsam auch zu dem Schluss, dass man selbst ein Experte werden muss, um sich selbst zu heilen.
herzlichen glückwunsch :wave:
diesen entschluss mussten früher oder später alle treffen... du schaffst das schon :)
 
Und ich bin erst mitten in der Amalgamsanierung! :traurigwink:


Du solltest hier kein "traurig-Smilie" verwenden... sei froh, dass Du schon zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit (beginnend mit Internet etc.) hast, Dich zu informieren und Dich zu behandeln oder entsprechend Deinem erworbenen Wissen an Dir herumzuexperimentieren.
Ich - und viele andere ebenso - hatte diese Möglichkeiten vor fast 15 Jahren nicht, als ich durch das ungeschütze Herausbohren vieler Amalgamfüllungen derart vergiftet wurde, dass seit dieser Zeit schwere Erkrankungen entstanden sind, die im gesamten Körper, teils durch Organzerstörung, irreparable Schäden verursacht haben. Hier ist nach vielen (unbehandelten bzw. falsch behandelten) Jahren nur noch Schadensbegrenzung möglich. Heilung aber längst nicht mehr.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas, ich spreche von der Einnahme von ALA/DMPS, was Du am effektivsten bezeichnest.

Der DMSP-Test (auf Amalg. Belastung) kann man ohne Risiken machen?
Ich hätte einen Allg.arzt in Mü. gefunden, der das macht.

Ich habe leider auch allzuoft die Erfahrung gemacht, dass mir HP/Therapeuten nicht wirklich geholfen haben.Nicht meine Symptome, sondern nur mein Geldbeutel war erheblich erleichtert!

Ciao

Papaya
 
Hallo Lukas, ich spreche von der Einnahme von ALA/DMPS, was Du am effektivsten bezeichnest.

Der DMSP-Test (auf Amalg. Belastung) kann man ohne Risiken machen?
Ich hätte einen Allg.arzt in Mü. gefunden, der das macht.

Ich habe leider auch allzuoft die Erfahrung gemacht, dass mir HP/Therapeuten nicht wirklich geholfen haben.Nicht meine Symptome, sondern nur mein Geldbeutel war erheblich erleichtert!

Ciao

Papaya


ALA / DMPS:

damit meinte ich, dass - in meinem Fall - bislang nur dann im Urin nach DMPS-Spritze und im Stuhl nach DMSA-Kapseln nennenswerte Mengen Hg ausgeschieden wurden, wenn ich mit ALA vor- und mit-"gearbeitet" habe. Auch ALA alleine leitet bereits Hg aus. Selbstverständlich beruhen diese Aussagen nicht auf einer gefühlten Schwermetall-Ausscheidung sondern auf objektiven Labormessungen.

DMPS (Amp. und Kps.) ist rezeptpflichtig. Rezept ist also (normalerweise) schon mal Voraussetzung, dass Du dran kommen kannst.
Wenn Du nicht weißt, wie Du auf einen Stoff bei i.v.-Applikation reagierst, musst Du selber entscheiden, ob Du das Risiko beim selber Injizieren eingehen willst oder nicht.
Wenn Du für den Test lediglich Kapseln schluckst, frage ich mich schon, wozu dafür noch einem Arzt Geld in den Rachen werfen. Kapseln schlucken, Urin vorher und nacher sowie 3. Stuhl (besser 2. und 3. bei z.B. schneller Verdauung) nach Einnahme sammeln und ins Labor schicken... dafür braucht man keinen Arzt oder HP, der auch wieder bezahlt werden will (dafür, dass er sagt: "nehmen Sie die Kapseln mit Wasser ein, sammeln Sie vorher und nachher... ...").

Wenn Dr. Conrad Dir dafür allerdings keine Kosten in Privatrechnung stellt, spricht natürlich auch nichts dagegen, zu ihm zu gehen...

Grüße
Lukas
 
Oben