Checkliste für Dienstag - Entfernung steht an

Themenstarter
Beitritt
10.01.10
Beiträge
208
Hallo zusammen,

am dienstag ist es soweit meine amalgamfüllungen kommen raus...

meine zahnärtzin ist ganzheitlich und bietet an:

1. sauerstoff
2. clean up
3. langsamer bohrer
4. kofferdamm (rät aber davon ab)
5. mittel die sie während der behandlung einsetzen wird zum ausspülen der splitter
6. ist sie für biologo dotex protukte wobei sie mir es persöhnlich überläst wie ich ausleite - aber sie nimmt diese produkte auch (der preis is mir egal hauptsache gesund)

ok meine fragen noch dazu.

1. brauch ich dieses natrumflusiofad (ich weis nicht wie man das schreibt) zum ausspülen? sie hat das unter 5. beschriebene und überlässt es mir ob ich mich zusätzlich absichern will. und wie neheme ich dies genau ein zum spülen?????


2. und das kohle pulver. wann soll ich es genau nehmen? vorher? naher? wie oft mus ich dann aufs klo? da ich leider tag danach arbeiten mus.

hab ich irgendwas vergessen? bitte um kurze antwort.

danke euch allen das ich durch euch schonmal soweit gekommen bin

lg mihri
 
Wenn das Amalgam draußen ist (und noch keine neue Füllung drin) den Mund mit schwarzem Tee spülen, der 15 Minuten gezogen hat. Die Gerbstoffe binden Hg so, dass keine Aufnahme über die Schleimhäute mehr möglich ist.

Dein natrumflusiofad kenn ich nicht, vielleicht erfüllt das denselben Zweck.

LG, Esther.
 
vielen vielen dank für die antworten... bin so aufgeregt un habe auch angst... ich bete nur das alles gut geht un es mir hinterher nicht schlechter geht...


wenn ich jetzt nochmal check wie des mit kohle is? ist ja dafür das
unmittelbar alles gebunden wird oder? danke vielmals nochmal

lg mihri
 
Hallo zusammen,

habe das natriumthiosulfat bestellt 5 ampulen 10 ml.

wie mische ich das als spüllung für den mund? einfach anpulen in ein glas un wasser dazu?

bitte um hilfe. danke
 
hallo zusammen,

habe heute mit der apotheke telefoniert. die haben den hersteller der natriumtiosulfat ampullen angerufen.

die meinten wohl das wäre nicht zum ausspülen geeignet!!!!

un jetzt?

bitte um hilfe.

lg mihri
 
hallo zusammen,

habe heute mit der apotheke telefoniert. die haben den hersteller der natriumtiosulfat ampullen angerufen.

die meinten wohl das wäre nicht zum ausspülen geeignet!!!!

un jetzt?

bitte um hilfe.

lg mihri

Und jetzt rufe ich dir den ganz starken, lange gezogenen Schwarztee in Erinnerung. Habe nach dem Natriumthiosulfat gegoogelt - es geht um die gleiche Wirkung. Aber in unserer Kultur nimmt man lieber was Giftiges aus der Apotheke, teuer in kleine Fläschchen gefüllt, als die billige Lösung. Denn teurer ist besser?

LG, Esther.
 
Hallo esther,

deinen tipp wollt ich verfolgen zusätzlich. bin halt nur etwas irritiert wegen der aussage der apotheke.

lg mihri
 
Ich weiß nicht, was passiert, wenn du Schwarztee mich Natriumthiosulfat mischt. Aber sei versichert, dass die Schwarztee-Lösung wirklich eine gute ist.

Hast du in Erwägung gezogen, Chlorella zu kauen (und dann auszuspucken)? Das habe ich nie probiert, weil ich den flüssigen Schwarztee immer besser fand, aber das ist einfach die Lösung, die von den Amalgam-Entgiftungs-Päpsten lange Jahre gepredigt wurde.

Da fällt mir ein: in der Zwischenzeit gibt es ja auch das flüssige Chlorella-Produkt, damit könnte man vielleicht auch gut spülen. Das ist aber dann so richtig teuer. Allerdings muss man ja alles, was man bei der Entfernung nicht aufnimmt, später nicht entgiften, also lohnt sich da wahrscheinlich die Investition.

Und wenn du schon so angespannt bist, ob das gut geht, würde ich dir empfehlen, ein bisschen mental zu arbeiten. Lass während der Entfernung alles freiwerdende Hg in der Absaugung verschwinden ...:rolleyes:

Alles Gute,
Esther.
 
Oben