Kosten für Kofferdam und Sauerstoff zu hoch

Themenstarter
Beitritt
04.08.10
Beiträge
2
Hallo, ich habe gestern eine Rechnung eines ZA bekommen, 3 x 49.-für je einen Schlauch mit Sauerstoff mir in die Nase gesteckt wurde und 3 x 37.- für je einen Kofferdam
Mir kommt das sehr viel vor und ich bin auch nicht darüber aufgeklärt worden das es überhaupt was kostet.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ???
 
Kosten klärt man in der Regel immer vorher um solche Überraschungen zu vermeiden. Beträge um 20 Euro pro Quadranten (siehe hier: Link ) scheinen üblich zu sein.
 
Mir wurden für den Sauerstoff 5 Euro pro Quadranten verrechnet. Koferdam wird je nach Einstellung des Zahnarztes (als med. notwendig) gelegt oder nicht. Daß dann für den Kofferdam etwas verrechnet wird, habe ich bisher noch nicht gehört.
 
Kosten klärt man in der Regel immer vorher um solche Überraschungen zu vermeiden. Beträge um 20 Euro pro Quadranten (siehe hier: Link ) scheinen üblich zu sein.
Dieser Zahnarzt scheint dazu übergegangen zu sein mit seinen Patienten nicht mehr lange zu verhandeln, wozu er bereit ist und zu was nicht. Er bietet einfach alles an (incl. Clean-up) und läßt sich dann auch alles extra bezahlen. Üblich ist das zwar nicht, aber es kann zur Schonung der eignen Nerven führen ... (darauf würde ich mich glatt einlassen).
 
Mein Erster Zahnarzt hat nichts berechnet für den Kofferdamm. Den Sauerstoff habe ich selbst mitgebracht. Die Zahnärztin, bei der ich den nächsten Termin habe, hat mich informiert, dass Sie für den zusätzlichen Aufwand € 50.- berechnet. Ist mir eigentlich zu teuer, da ich eine Amalgam Allergie habe und deshalb alle 5 Blomben einzeln mit großen zeitlichen Absänden entfernen lassen will.
Habe noch einen Termin bei einem anderen Zahnarzt mal schauen was er sagt.
 
Oben