Suche Spezialisten im Raum Düsseldorf

Themenstarter
Beitritt
31.08.10
Beiträge
174
Hallo Freunde,

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

Zu meiner Person: Ich habe seit Jahren schwerste Depressionen, Dauermüdigkeit, immer so einen komischen Druck im Kopf als wäre ich unter Wasser, nicht wirklich Kopfschmerzen, sondern so eine Benommenheit. Egal, ob ich 8 or 12 Stunden schlafe, ich bin immer müde.

Ich habe eigentlich keinen Grund depressiv zu sein. Meine Freundin ist ein Engel, habe eine liebe Familie, wurde nie missbraucht, die Arbeit ist normal, ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke sehr wenig, dennoch fühle ich mich immer so als müsste ich gleich heulen. Bin ängstlich, fühle mich beobachtet und immer wie auf der Flucht.

Ich war schon beim Psychoterapeuten, habe Antidepressiva genommen, habe Blutzuckertests gemacht, Eisenmangeltests, etc.. Allergietests auf Nahrungsmittel. Nichts hat geholfen. Ich weiß nicht bei wie vielen Ärzen ich war. Immer vergebens.

Meine Depressionen haben einen Grad erreicht, der mir Angst macht, dass ich irgendwann nicht mehr kann.

Ich habe 5 Füllungen mit Almagam. Die Entfernung ist meine letzte Hoffnung. Ich habe viele Berichte gelesen und auch Videos auf Youtube gesehen in denen Patienten von Besserung unmittelbar nach Entfernung berichteten.

4 Fragen:

1) Kennt jemand vielleicht einen Spezialisten im Raum Düsseldorf oder Umgebung der auf Amalgamentfernungen spezialisiert ist?

2) Was nimmt man als Ersatz für die Füllungen, damit man nie wieder Probleme mit "Gift im Mund" hat?

3) Ist es ratsam sich alle Füllungen am gleichen Tag entfernen zu lassen?

4) Mit welchen Gesamtkosten muss man rechen? Ca. ?

Danke vielmals für eute Hilfe und das Forum.

Gruß

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo B. !

Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, bis vor einem Jahr 17 Jahre in D'dorf, einige Jahre Mitglied in einer MCS/CFS-Selbsthilfegruppe ebendort, die es wohl noch gibt. Ich hatte mein Amalgam bei einem Zahnarzt in Bochum entfernen lassen, den ich "zufällig" bei einem Vortrag gehört hatte. Der Austausch gegen Zahn-Zement hat mich damals erstmal gar nichts gekostet.

Hatte auch riesige Probleme mit Chronischer Erschöpfung und "Depressionen", nur durch-Nebel-sehen etc.


"Nie wieder Probleme" - weißt Du, wie fast unmöglich die Antwort ist !?

Wie gut bist Du versichert? Vielleicht auch Sozial-Rechtschutz-versichert?



Liebe Grüße!

Gerd
 
Vielen Dank für die Antwort.

Ich lese gerade das Buch von Dr. Daunderer.

Die ultimative Frage, die sich nun stellt (in Anbetracht der Tatsache, dass viele Zahnärzte ja meinen Qucksilber im Mund sei nicht schädlich) ist:

Was soll ich dem Arzt sagen was ich an Stelle des Amalgams im Mund haben will.
Laut Dr. Daunderer ist Gold und Silber ja fast genau so schlimm.

Was bleibt dann noch übrig?

Danke.

B.
 
Pardon, hab jetzt die letzten Tage auch nicht mehr überall mitgelesen.

Ich würde sagen, daß Du auf jeden Fall einen Zahnarzt mit Erfahrung in der Amalgam-Sanierung brauchst, und der also auch davon überzeugt ist, was er da macht, und eben auch mögliche Probleme kennt.
Du kannst ihn nicht erst weiterbilden, bevor er Dich - konsequent richtig - behandelt.
Hier im Amalgam-Forum müßtest Du dazu etliche Informationen finden. Es gibt mittlerweile 3 umweltmedizinische / naturheilkundliche Zahnarzt-Verbände, die auch Adressen weitergeben.

Nun, es gibt Zahn-Zemente als z.T. jahrelange Provisorien, Keramik, was ich wüßte. Ein Name fällt mir gerade ein: Pedrazzini, ich glaube Zahntechniker, in München, müßte auch eine Website haben.


Gruß! Gerd
 
Oben