Ich fange an die Sachlage etwas ernster zu nehmen...

Warnke Chlorella

Hi, ich habe die Warnke Chlorealla's.
Ich habe eine komische Nebenwirkung wenn ich Chloreallas nehme. Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Wenn ich die Chlorellas nehme, dann bekomme ich oft komische "vergiftungs" Zustände, die sich erstmal durch hohe Aggressivität und Reizbarkeit bemerkbar machen. Daraufhin verfalle ich in starke Müdigkeit. Lasse ich die Chlorellas wieder weg, verschwindet was wieder...

Warnke - Gesundheitsprodukte Chlorella 400mg (500 Tabletten)

Mit was könnte das Zusammenhängen? Ich verstehe es nicht :mad:

Chlorella ist stark schwefelhaltig. Der Schwefel wühlt Quecksilber auf.
Kann natürlich auch sein dass du auf einen Inhaltstoff darin reagierst.
 
Ich habe keine Ahnung mehr wann mein Amalgam entfernt wurde.
Die Ärzte die das veranlassten sind momentan im Urlaub. Ich bin mir sehr sicher, dass es bei mir ohne Schutzmaßnahmen geschah. Ob nun meine Borreliose oder das Amagalm die Ursache ist, weiß ich nicht.
Einige Dinge waren aber schon vor der Borreliose präsent. Deswegen ist die Borreliose vielleicht nur ein Teil...
Besonders bei der MCS Problematik.

Fakt ist aber:

Ich habe ständige Hautprobleme, Haarausfall und immer mehr Allergien.
Meine Haut schuppt sich seit sicherlich 10 Jahren und niemand weiß wieso.
Zeitweise wird es richtig schlimm.

Ich leide seit 6-7 Monaten unter MCS auf Lacke, Formaldehyd und diverse andere Stoffe mit denen ich im Alltag in Kontakt komme. Der Umweltmediziner bei dem ich war, vermutete immer wieder eine HG Belastung (Speichergift)

Ich hatte in der Schule starke Konzentrationsstörungen und Probleme mit dem Gehirn und blieb immer hinter meinen Leistungen zurück. IQ Tests egaben hohe Werte die sich aber in der Praxis (Noten etc.) aber niemals zeigten. Ich vermute damals hat mich als starker Allergiker das Amalgam schon damals krank gemacht - völlig unwissentlich. Amaglgam hatte ich bereits seit meiner frühen Kindheit....

Ich habe keine Ahnung wo ich jetzt anfangen soll.
Es gibt doch diesen Hauttest vom Toxcenter, der wäre vielleicht sinnvoll?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe etwas Schiss vor DMPS/DMSA weil ich nicht weiß ob es meinen Zustand weiter verschlechtert :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Entgiftung bei einem erfahrenen Umweltmediziner, er hat die Geräte zum Testen, so dass Deine Entgiftung stark kontrolliert ohne allzu große Belastung vonstatten läuft. Kostet zwar Unmengen an Geld, dafür aber behältst Du Deine Nieren, Dein Gehirn und Dein Darm zerfallen nicht und und und...
 
Mach die Entgiftung bei einem erfahrenen Umweltmediziner, er hat die Geräte zum Testen, so dass Deine Entgiftung stark kontrolliert ohne allzu große Belastung vonstatten läuft. Kostet zwar Unmengen an Geld, dafür aber behältst Du Deine Nieren, Dein Gehirn und Dein Darm zerfallen nicht und und und...

All die Symptome, die GuitarGuy oben notiert, habe ich früher auch gehabt, und noch eine ganze Anzahl weitere hinzu. Nachdem mich damals mein Hautarzt mit einer extremen Form von Sonnenallergie aufgegeben hatte, habe ich mein Schicksal selbst in die Hand genommen. Irgendwie bin ich auf Rizinusöl gekommen, wobei sich gezeigt hat, daß sich dadurch wirklich etwas tut. Jedenfalls vermag ich heute festzustellen, daß ich heute keine Hautprobleme mehr habe, der Haarausfall ist nicht nur gestoppt, vielmehr wächst jetzt wieder mein Haupthaar, schließlich bin ich frei von jeglichen Allergien.

Offenbar ist ist nicht erforderlich, für einen Umweltmediziner "Unmengen von Geld" auszugeben, vielmehr gilt es, konsequent den Körper zu entgiften. Näheres über die - übrigens konstengünstige - Giftausleitung mit Rizinusöl findet sich unter: Rizinusöl

Alles Gute!
Gerold
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ständige Hautprobleme, Haarausfall und immer mehr Allergien.
Meine Haut schuppt sich seit sicherlich 10 Jahren und niemand weiß wieso.
Zeitweise wird es richtig schlimm.

Hallo G.Guy,:)

Bei mir ist Haarausfall ganz schlimm und die HAut schuppt schlimm.
Mein Doc hat jetzt eine Mineralstoffanalyse gemacht und da wurde interzellulär ein Calzium und Magnesiummangel festgestellt. Und das zimlich heftig. Er sagte interzellulär ist noch besser und sicherer. Auf jeden habe ich gegoogelt, dass Hautschuppen und Haarausfall vom Calziummangel kommt. Ich nehme jetzt seid 4 Wochen Calzium hochd. und der Haarausfall ist schon weniger.
Ich hab deinen Beitrag zur Umweltklinik gelesen. Welche Verbesserungen konntest du erreichen? Und meinst du, wesentlich vom AB?
lg und alles gute
Maja
 
DMPS Test - Risiken?

Hi,

ich überlege ob ich einen Test mache. Grund: Amalgam seit der Kindheit gehabt, schutzloses Entfernen mit 14-16. Hatte damals Konzentrationsprobleme und laut Aussage der Lehrer war ich oft am "abtauchen"...

Ich habe oft von Menschen gelesen die nach einem DMPS Test eine super MCS entwickelt haben. Die andere Seite sind die Menschen die sofortige Bessrung spüren.

Welche Risiken sind wirklich vorhanden?
 
DMPS Test - Risiken?

Risiken ja,muss abgewogen werden.

Es können Metalle verschoben werden,was direkt im Hirn passieren kann,sogenannte Umverteilung.Jetzt werden einige sagen das geht nicht,doch ich bin davon überzeugt.Das war bei mir nach DMPS zwar nicht so,aber nach EDTA

Wenn du wie ich durch eine schwere Borreliose Mangelerscheinungen hast,oder dein Körper geschwächt ist,gehts nach hinten los.

Auf die Nieren kann es hauen,wie bei mir,habe noch immer Nierenprobleme seit der ersten DMPS Spritze i.v

Im nachhinein hat mir bisher nichts von all dem geholfen und ich würde es so radikal auch nie wieder machen.
Aber da bin ich selber schuld,ich wollte halt mit aller Gewalt Gesundheit erzwingen,weil der Zustand damals schon nicht mehr auszuhalten war.

Auf die ganzen Berichte von Menschen die nach der Behandlung geheilt aufgestanden sind,gebe ich nichts mehr.

Ich HÖRE diese Storys nur,kennen tue ich keinen,scheint so eine Art Propaganda auf spezielle Therapien zu sein,die Kasse muss ja klingeln.

Wenn du nur einen Test machen willst um zu schauen was herauskommt,musst du nicht unbedingt deinen Vitalstoffhaushalt testen.

Aber wenn du die erste Spritze gut verträgst und weiter machen möchtest,dann schon.

Am mildesten ist die gabe in den Pomuskel,da hatte ich überhaupt keine Nebenwirkungen,weiss allerdings nicht ob der Sammelurin danach auch genauso aussagekräftig ist wie nach i.v

Oder du trinkst die Ampullen verdünnt in Wasser,aber auch da ist dann kein Test möglich.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS Test - Risiken?

Im Beipackzettel von DMPS steht, dass es zu einem akuten Nierenversagen führen kann. Insgesamt musst du die Risiken selbst abwegen. Ich habe auch Fehler gemacht und bei mir ist so einiges nach hinten los gegangen. Insgesamt kann ich von mir sagen, dass so einige Ärzte mich von A - Z falsch behandelt haben und damit meine Gesundheit den Bach runter ging. Angefangen von einer "harmlosen" Darmentzündung (damals mit Engstelle) bis hin zu der Schwermetallbelastung.
Mittlerweile stehe ich Ärzten allgemein sehr kritisch gegenüber. Am besten ist, wenn man erst gar nicht in die Fänge der Ärzte gerät. Das ist inzwischen meine Meinung. Im Prinzip wollen die meisten mit einem nur Geld verdienen, wie viele andere Menschen auch.

Eine Freundin von mir hat über Jahre hinweg mehrere DMPS - Infusionen gemacht und mich ermuntert das auch zu tun. Sie hat mich damit überzeugt und mittlerweile (als ich das letzte Mal mit ihr telefonierte) meinte sie, dass sie mit DMPS aufgehört hat. Es hat ihre Darmschleimhaut kaputt gemacht und jetzt ist sie bei einer Heilpraktikerin, die langsam versucht den Darm wieder aufzubauen. Sie hat am Ende große Probleme gehabt mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die sie davor nicht hatte. Das hat mich dann schon stutzig gemacht. Also bitte dringend vorher informieren und falls man schon dementsprechende organische Probleme hat (wie in meinem Fall), dann sollte man besser die Finger davon lassen (aber auch von allen anderen Medikamenten - wenn es irgend geht). Medikamente sind oftmals genauso toxisch wie das Quecksilber in den Amalgamfüllungen.
Dr. Mutter schreibt in seinem Buch ja auch, dass die meisten Menschen an Medikamenten sterben. DMPS ist aber auch ein Medikament.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
DMPS Test - Risiken?

Im Beipackzettel von DMPS steht, dass es zu einem akuten Nierenversagen führen kann.


Das nenne ich mal selektives Lesen!

Wenn ich mich recht entsinne war das so: Ja, da gab es einen Fall. Eine Frau hatte sich, um Selbstmord zu begehen, das Quecksilber von zwei Thermometern gespritzt. Als sie dann - ich weiß nicht mehr, könnte Jahre später gewesen sein, in dem fall habe ich vergessen, was für ihr überleben gemacht wurde - DMPS bekam, kam es zum nierenversagen.

Also bitte Leute, alle die von euch, die den Hg-Inhalt von mehr als einem Thermometer sich gespritzt haben, MACHT KEINEN DMPS TEST.

Alle anderen sollten mal ruhiger schlafen.


https://www.toxcenter.de/artikel/DMPS-Monographie.pdf

S.148 (7.1.8): DMPS soll sogar HELFEN bei Nierenversagen, als zusätzliche Maßnahme. Siehe auch S.184 (7.2.16.2.1), S.186 ganz unten, S.191 unten (7.2.16.3.1).

Ach ja, und auf Seite 203 der genannte Fall:

Eine Patientin, die sich in suizidaler Absicht den Inhalt von zwei Thermometern i.v. gespritzt hatte, wurde fast vier Monate lang nur beobachtet, da der Quecksilberspiegel den BAT-Wert von 200 μg/L im Urin nicht überschritt. Bei einem Hg-Spiegel von 220 μg/L wurde dann eine orale Therapie mit 3 x 100 mg DMPS eingeleitet. Bereits einen Tag später trat akutes Nierenversagen mit Anurie auf, das eine 14-tägige Hämodialyse erforderlich machte. Die DMPS-Therapie wurde abgesetzt. Offensichtlich hatte das DMPS das in Depots abgelagerte Quecksilber mobilisiert und in solchen Mengen in den Nieren anfluten lassen, dass ein akutes Nierenversagen die Folge war<564,1389>. Deshalb empfehlen Gülden et al.:„Um renale Folgeschäden ... zu vermeiden, scheint deshalb auch bei Patienten mit niedriger Injektionsdosis und fehlender Symptomatik eine Therapie mit Chelatbildnern (z.B. Dimaval) erforderlich zu sein“<532>.


Lesen bildet! Märchenstunde beendet.

PS: Übrigens, das Fazit der Ärzte bei dem genannten Fall war nicht "kein DMPS", sondern "DMPS hätte früher gegeben werden müssen, das Warten war falsch". Siehe letzter Satz im Zitat, nochmal klar formuliert.

Übrigens stammen die von der Vor-Posterin genannten Darmprobleme wohl kaum vom DMPS, sondern vom Schwermetall! Klar, man kann das Zeug auch im Körper lassen. Auf dem Weg nach draußen WIRD es sich bemerkbar machen, oft sogar mindestens kurzzeitig schlimmer, als wenn man es "in Ruhe" lässt. Nur, im letzteren Fall kommen halt die vielen Langzeitschäden... Tja, einen ganz sanften Weg gibt es nicht, wenn man das Zeug einmal in sich hat. Da das wunderbare DMPS zu verteufeln ist aber nicht besonders klug, mal vorsichtig gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS Test - Risiken?

Am Beipackzettel von Amalgamgemisch steht auch nichts bzw. nur wenig über die wahren Nebenwirkungen. In der Pharmaindustrie ist es leider üblich, die eigenen Produkte so gut wie möglich darzustellen. Der Beipackzellel, oder auch Monographie, ist kein Ersatz für zweite Meinungen, einschließlich die der Patienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS Test - Risiken?

Ich möchte hier nochmals klar stellen, dass man von DMPS besser die Finger lässt, wenn man schon dementsprechende organische Probleme hat. So war meine Aussage gemeint. Ich habe nicht geschrieben, dass DMPS kein gutes Entgiftungsmedikament ist. Nur wenn die Schäden durch Schwermetalle bereits sehr groß sind, dann sollte man es besser lassen.
Nicht umsonst bekommt ein guter Internist und Nephrologe die Leute immer mit einem akuten Nierenversagen nach DMPS. Ich habe mittlerweile auch schon von Fällen (natürlich Einzelfälle - aber es wurde ja auch nach Risiken gefragt) gehört, die in einer Umweltklinik nach der Behandlung wochenlang auf der Intensivstation lagen. Die lagen dort bestimmt nicht, weil DMPS so ungefährlich ist.

Mein ganzheitlicher Zahnarzt, der bei mir die massive Belastung mit Amalgam vermutet hat (aufgrund meiner Geschichte) hat mir ganz klar gesagt, dass ich von DMPS (und er macht auch DMPS - Tests) die Finger lassen soll, wenn meine Leber / Nieren bereits Probleme machen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass es hinterher besser wird und habe es riskiert. In meinem Fall gingen auch noch andere Sachen schief und ich will hier nicht die ganze Schuld auf das DMPS schieben. Ich habe nur versucht, auf die Risiken aufmerksam zu machen.

Andere Medikamente können auch zu einem Nierenversagen führen oder Organe schädigen. Das muss halt jeder für sich entscheiden und seinen gesundheitlichen Zustand berücksichtigen.

Ich habe einfach durch Zufall einen Beipackzettel zu Gesicht bekommen. Normalerweise (in meinem Fall jedenfalls) macht ein Arzt den Test und man kann den Beipackzettel nicht lesen, sondern vertraut einfach dem Arzt, der den Test macht.

Ich muss mein Vertrauen in behandelnde Ärzte vermutlich mit dem Leben bezahlen (Falschbehandlung durch Zahnärzte eingeschlossen - einem solchigen hatte ich nämlich auch meine Darmentzündung zu verdanken. Er hat mir ein Antibiotika wegen eines eitrigen Zahnes verordnet, das auf der Liste (Pharmazie) an erster Stelle steht, Darmentzündungen auszulösen. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr sich der Gastroenterologe aufgeregt hat, als wir endlich dahinter kamen und ich eine ewig lange Behandlung mit Kortison hinter mir hatte (wegen Verdacht auf Morbus Crohn)).

Lg Blondie76
 
Zuletzt bearbeitet:
DMPS Test - Risiken?

Das war damals Sobelin. Ich habe es bekommen, weil ich eine Penicillinallergie habe.
 
DMPS Test - Risiken?

oje
sind denn Deine Darmbeschwerden jetzt besser?

Mein Baby lag auf der Intensiv und bekam dort 5 verschiedene Antibiotika in die Vene gespritzt und seitdem ist sein Darm arg kaputt
 
DMPS Test - Risiken?

Welche Risiken sind wirklich vorhanden?

Hi Karsten. :)

Beim DMPS-Test sollten die Nieren funktionieren, da DMPS diese sehr robust chelatiert.
Das ist einerseits sehr gut, da bei chronischen Metallintoxikationen dort bis zu 90% deponiert ist,
anderseits darf natürlich keine Niereninsuffizienz vorliegen - dann hilft nur eine Apherese.

Zusätzlich ist ratsam, zuvor einen Allergietest auf das Schwefelsalz Dimercaptan zu machen.
Die meisten Nebenwirkungen bei schwefelhaltigen Chelatbildnern sind allergischer Genese:

In den meisten Publikationen und unveröffentlichten Fallberichten werden keine Nebenwirkungen
von DMPS beschrieben. Vielmehr wird oft explizit darauf hingewiesen, dass die Therapie gut
vertragen und keine unerwünschten Reaktionen beobachtet wurden.

DMPS hat, wie es für schwefelhaltige Chelatbildner bekannt ist, ein relativ
hohes Allergiepotential. Möglicherweise liegt eine Beeinflussung des
Komplementsystems durch die SH-Gruppen zugrunde.
Bei den meisten unerwünschten Reaktionen von DMPS
handelte es sich deshalb um allergische Reaktionen.“




HGB
 
DMPS Test - Risiken?

Ich vermute mal, für die Nieren macht es keinen Unterschied, ob intravenös oder oral gearbeitet wird. Die Belastung ist vermutlich gleich hoch, richtig?

Nierenwerte schlagen nach meinen Kenntnisstand erst dann an, wenn die Nierenfunktion deutlich reduziert ist. Macht es Sinn feinere Marker wie Cystatin zu untersuchen, um eine eventuelle Nierenschwäche auszuschließen? (Wurde mir ärztlicherseits erzählt).

Was ist denn eigentlich die Alternative, wenn ein DMPS Test aus nierentechnischen Gründen nicht in Frage kommt, wenn eine Schwermetallvergiftung/belastung krankenkassensicher nachgewiesen werden soll? Beim DMSA Test gibt es, wenn ich richtig verstanden habe, keine Grenzwerte.

Lg
Cheyenne
 
Oben