Amalgam-was kann ich tun?

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hallöchen ihr Amalgamprofis :)

Laut meinen Symptomen könnte ich eventuell auch stärker amalgambelastet sein als ich denke, obwohl ich aktuell nur zwei,drei Plomben drinnen hab und meine Mutter auch ungefähr diese Menge hatte als ich zur Welt kam (bin erstgeboren)

Habe die erste Füllung mit 16 Jahren bekommen,meine größeren körperlichen Probleme kamen ganz plötzlich mit 18,remittieren jedoch häufig auch wieder.

Mit 20 hatte ich dann auch Zahnbehandlung,danach hat sich bis jetzt zum Glück noch nichts verschlechtert an meinem Gesundheitszustand.

Mein Problem ist dass ich 1.zu wenig Geld habe um mir die Entfernung leisten zu können

2.Ich wissen müsste wer das professionell macht (nicht dass ich durch mögliche erhöhte Freisetzung noch einen Organschaden oder sowas kriege...hab mir grad was durchgelesen im Web :eek:
Komme übrigens aus Österreich (nahe bayrische Grenze)

Ich hab nur öfters gelesen dass die nach ein paar Jahren ausgewechselt werden müssen,also die Plomben.
Ist das so wahr und wird das in der Regel auch gemacht?
Machen Zahnärzte das so dass nichts passiert und ich sie dann durch Kunststoff oder Keramik ersetzen lassen kann (dass das was kostet ist mir ja klar und für das hab ich bis dahin das Geld auch locker)

3.Was kann ich im Moment tun um die Toxizität etwas zu vermindern (ich denke mal viel Wasser trinken und gesunde Ernährung,gibt es vl auch noch ein paar andere Vorschläge......

Vielen Dank

Mara :bang:
 
Hallo Mara,

wir haben unendlich viele Informationen in den Amalgamrubriken; schau doch einfach mal durch, oder gib das entsprechende Stichwort in die Suchfunktion ein.

Man muss nicht im web suchen - unser Forum beschäftigt sich seit seiner Gründung Anfang 2004 mit der Amalgamproblematik (dies war damals das eigentliche Anliegen von symptome.ch; mittlerweile sind sehr viele Rubriken mit den unterschiedlichsten Themen dazugekommen).

Liebe Grüße,
uma
 
Hallo uma

Dankeschön für deinen Tipp,werde mal meine Gedanken und meine ganze Konzentration zusammenreißen und das alles in Ruhe durchlesen... :)

Muss ich irgendwann ja mal lernen,mir aus verschiedenen längeren Texten alles zusammenzusuchen *gg*

Und das mit dem Web werd ich mal nicht übertreiben,da macht man sich nur verrückt..

Gruß Mara :)
 
Hallo Polarwind

Danke fürs googeln *gg*,war heute den ganzen Tag nicht on,nur vormittags kurz...

Mein alter Zahnarzt von früher steht da sogar mit auf der Liste wie ich grad gesehen hab.
Hätt ich die Plomben damas bloß bei ihm gemacht :(
Er hätt mir vielleicht nicht mal Amalgam reingetan.

Er ist allerdings Kassenarzt,hätte nicht gedacht dass auch Nicht-private Zahnärzte ganzheitlich arbeiten (??)
Find ich jetzt aber ziemlich cool und wenn er es doch nicht machen würde hab ich heute ja auch einen Geheimtipp von einem Kumpel gekriegt.
Der hats auch machen lassen.
Werde morgen mal anrufen falls er nicht auf Urlaub ist und mir in paar Monaten einen Termin geben lassen.

So teuer dürfte es mich vl gar nicht kommen,wenn ich nur die neuen Plomben zahlen muss könnte ich es mir sogar in nächster Zeit leisten...

Zudem ich sowieso das Gefühl hab das eine schon ein wenig kaputt ist,die fühlte sich da kurz mal so komisch an als ich mir mal in Mund geleuchtet hab.

Wegen der Ausleitung werd ich wohl eine Entgiftungsdiät machen,viel trinken und mit Chlorella und NEMs.
Auf diese Pillen die es da noch gibt will ich aber wahrscheinlich lieber verzichten,zumal es bei mir ja nicht sooo viele Plomben sind.

Gruß und lieben Dank

Mara :)
 
Oben