BITTE HILFE AMALGAM entfernung und suche einen guten Arzt im Ruhrpott oder Düsseldorf

Themenstarter
Beitritt
27.08.08
Beiträge
219
BITTE HILFE AMALGAM entfernung und suche einen guten Arzt im Ruhrpott oder Düsseldorf

Ich suche dringenst einen Zahnarzt (Ruhrpott - Essen, Duisburg, Dortmund usw., oder auch Düsseldorf) der sehr gute Erfahrung damit hat Amalgam zu entfernen.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass dafür einige Vorsichts- und Schutzmaßnahmen eingehalten werden sollten.

________________________________________________________________
Zudem habe ich in meinem Forum angemeldet *Zahnarzt-Forum* dort werden die Fragen von Zahnärzten beantwortet. Diese haben aber anscheind selber keine ahnung.
_________________________________________________________________
Kann sich das bitte einer ansehen, der sich auskennt.

ZITATE von den Zahnärzten:

ausschliesslich unter Verwendung eines Spanngummis (Kofferdam) entfernt werden. Das über den "Amalgamzahn" gestülpte Gummituch lässt ein Herausbohren des Materials zu in einer Art Isolierung von Ihrer Mundhöhle. Dadurch werden Sie nicht mit Amalgam kontaminiert und es gelangt nicht in Ihre Mundhöhle oder Rachen.


Zitat:
Amalgamfüllungen in Vollschutzanzügen mit Gasmasken zu entfernen, davon halte auch ich nichts. Ich bin der Meinung, dass die Absaugung und meinetwegen ein Kofferdam ausreichen.

Zitat:
ine optimale Wasserzufuhr als Kühlung und eine gute Absaugung während der Entfernung ausreichend ist. Man muss wissen, dass nur bei unzureichender Kühlung Quecksilberdämpfe entstehen. Diese werden durch die Mundschleimhaut aufgenommen und machen dann letztendlich (bei zu hoher Konzentration) die Vergiftung. Wenn man nun die Metallspäne, die entstehen, runterschluckt, ist dies nicht allzu gefährlich, weil vom darm nur ein kleiner Prozentsatz aufgenommen wird.


Zitat:
Immer noch ungeklärt scheint ja auch die Frage, was mit den Dämpfen passiert, die, einmal entstanden, am Kofferdam entlang direkt in die Nase und dann möglicherweise weiter Richtung Gehirn gelangen...
Hier wird diskutiert, ob in dem Fall ausnahmsweise "ohne Gummi" nicht besser ist.



_________________________________________________________________


Nun meine Frage:
Welche Methode soll ich dafür verwenden lassen????

Es ist wirklich sehr wichtig.

Ich möchte weder das Dämpfe in mein gehirn gelangen oder in meinen körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE HILFE AMALGAM entfernung und suche einen guten Arzt im Ruhrpott oder Düssel

Ich möchte weder das Dämpfe in mein gehirn gelangen oder in meinen körper.

Beim Rausbohren werden Partikel und Späne frei und Dämpfe. Alle diese Dinge sind giftig.

Der Kofferdam dient dazu dich vor den Spänen und Partikeln zu schützen, und eine eigene Sauerstoff Versorgung verhindert dass du die giftigen Dämpfe einatmest.

Sowohl Kofferdam als auch Sauerstoff sind notwendig wenn du möchtest dass so wenig Quecksilber als möglich in deinen Körper gelangt.

Man sollte keine Entfernung ohne Kofferdam und Sauerstoff machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE HILFE AMALGAM entfernung und suche einen guten Arzt im Ruhrpott oder Düssel

Okay, danke dir.

Was brauche ich nun ALLES damit ich mir keine Sorgen machen muss. Und wie teuer ist es, wenn ich all das besorge?

Zumden noch etwas anderes.

Ich las hier, dass es Leute gibt die ihren Amalgam entfernt lassen haben und die erschwerden schlimmer wurden.

anderseits.. eine freundin von mir, hatte auch amalgam... und ohne shcutzmaßnamen der sonst iwas heraus nehemen lassen. Ihr geht es sehr gut. sie war 13 und hatte des als sie 7 war. Und ist sie 25
 
BITTE HILFE AMALGAM entfernung und suche einen guten Arzt im Ruhrpott oder Düssel

Beim Rausbohren werden Partikel und Späne frei und Dämpfe:

Habe gelesen, dass man nur unter gesundem Zahn bohren darf um des amalgam herauszuholen.

Bei mir ist das problem. mein zahnfleich ist etwas schwarz. vom Quecksilber. meine zahnärztin is nicht mehr ganz bei sinnen
 
Oben