Zahnarzt belangen?

Themenstarter
Beitritt
05.11.08
Beiträge
197
Hallo Leute,letztes Jahr habe ich aus einem Zahn eine Uraltfüllung aus Amalgam von meinemZA entfernen lassen.Ich habe Ihn auf Schutzmaßnahmen
angesprochen,die man beachten sollte.Er tat das dann so ab,das es Quatsch wäre,zu Zeitaufwendig usw. Er habe einen guten Absauger,das würde langen.
Also entfernte er mir die alte Amalgamfüllung,und baute den Zahn gleich wieder mit Kunststoff auf.Ich hatte danach Vergiftungserscheinungen aller Art.Jetzt habe ich folgende Fragen:
Ist es vorgeschrieben einen Kofferdamm zu benutzen,oder liegt es am ZA das zu tun?Oder sind irgendwelche anderen Vorkehrungen Vorschrift?
Ist es nicht besser erst mal mit Zement zu füllen,und erst später mit Kunsstoff zu füllen?
Ich habe gelesen,das man den ZA,wenn er die Schutzmaßnahmen nicht einhält,wegen Körperverletzung belangen kann.Hat da jemand erfahrung?
Ich sagte dem ZA auch das alles Amalgam entfernt werden soll.Ein anderer ZA
(bin logischerweise nicht mehr bei dem)sagte mir das im letzten hinteren oberen Zahn(den kann ich nicht sehen)noch eine Amlgamfüllung vorhanden ist.

Hat da jemand sowas ähnliches Erlebt??
Habe wirklich gesundheitliche Probleme,alle Schulmedizinischen Untersuchungen besagen das ich Gesund bin.
Ich habe Tage da kann ich nicht mal aus dem Haus gehen.
Bin froh über alle Antworten.Gruß Renehd
 
Ist es vorgeschrieben einen Kofferdamm zu benutzen,oder liegt es am ZA das zu tun?Oder sind irgendwelche anderen Vorkehrungen Vorschrift?

Nein gar nichts ist vorgeschrieben laut den Zahnarztorganisationen ist Amalgam ja ungiftig also müssen keine Vorkehrungen getroffen werden.

Ich habe gelesen,das man den ZA,wenn er die Schutzmaßnahmen nicht einhält,wegen Körperverletzung belangen kann.Hat da jemand erfahrung?

Ich weiss nichts darüber aber ich glaube eher dass wird sehr schwierig bis unmöglich sein da du:

- beweisen musst dass du vergiftet wurdest. Im Nachhinein sehr schwierig.
- du schulmedizinisch gesund bist
- Amalgamvergiftungen ja gar nicht existieren

Hat da jemand sowas ähnliches Erlebt??

Ich persönlich nicht aber ich habe von ähnlichen Fällen gehört, das ist vollkommen normal und passiert warscheinlich jeden Tag. Und es scheint niemanden zu kümmern. Man hat mir zb. Quecksilber in einen Milchzahn gefüllt als Kind.
 
Hi,

hier gibt es verschiedene Gerichtsurteile im Zusammenhang mit Amalgamentfernungen:

Amalgam Informationen

Ich bin nicht Jurist, aber ich denke,daß du schlechte Karten hast.

Meiner Meinung nach, wäre es sinnvoller, deinen Körper jetzt von der Schwermetallbelastung zu entgiften, statt deine Energie in einen Prozess mit geringer Erfolgsaussicht zu stecken.

Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten (wie DMPS, Chlorella, Koriander, Bärlauch,usw.).
 
Oben