Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

02.04.07 18:51 #1
Neues Thema erstellen

Tito ist offline
Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
hallo leute, heute morgen hat sich meine mutter von dr. k das erste mal behandeln lassen. es wurde der 16er gezogen, ausgefräst und austamponiert. an der stelle wo normal der 17/18er sitzt wurde der kiefer ausgefräst und wieder zugenäht.
ich weiss jedoch nicht ob danach noch DMPS gespritzt wurde oder nicht, ich durfte leider nicht dabei sein.
nächste woche hat meine mutter den nächsten termin, dann sollen 2-3 zähne gezogen werden. für den anfang sollte aber heute der eine zahn reichen weil sie eventuell nicht so viel auf einmal verträgt.

abstrich wurde sofort zur post gebracht.
ich bin mal gespannt was beim abstrich rauskommt.

hab noch paar fragen:

1. wird der abstrich nur bei der ersten sanierung gemacht ? oder können bei unterschiedlichen zähnen, unterschiedliche ergebnisse beim abstrich rauskommen ?

2. wie gross muss die tamponade etwa sein die man in die wunde hineinstopft ? wieviele cm muss man zusammenlegen, und wieviel salbe muss darauf sein ?



ciao
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg OPT-begutachtetklein.JPG (54,8 KB, 45x aufgerufen)

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

Tito ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
hi nochmal..... ne frage: ich sehe in der wunde keine tamponade. kann es sein das sie rausgefallen ist oder sitzt sie nur ganz tief drin ?
was soll ich tun ?
ich habe euch mal ein bild reingestellt....sieht zwar nicht lecker aus, aber ich bin ratlos.

ciao
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0818klein.JPG (69,5 KB, 67x aufgerufen)

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)
goldi
Hallo, tito,

ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
Ich freue mich für Dich und Deine Mutter und drücke Dir die Daumen.
Auf Toxc. steht irgendwo, wie lang der Streifen sein sollte und wieviel Salbe man darauf tun soll, ist aber schwer zu finden. Man konnte noch über google versuchen, dann springt vielleicht etwas raus. Aber für 3 Zähne und noch 2 zugenäht....
Bei verschiedenen Zähnen konnen verschiedene Bakterien gefunden werden, das weiss ich sehr genau.
Wenn Du vielleicht Dr. K. morgen anrufst oder E-Mail schickst...?

LG, goldi

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

human ist offline
Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
tamponade am anfang 15cm, zuletzt 6cm. und immer (laut meiner meinung) etwas mehr salbe als zuwenig, sodass der gesamte knochen mit reichlich salbe in kontakt kommt.

zu deinem bild: da kann man leider nicht erkennen, ob tamponiert wurde oder nicht. bei meinen wunden sah man die tamponade in den ersten tagen auch nicht, da sich ein blutpfropfen über der tamponade gebildet hatte.

greetz
human

PS: warum hat dr.k denn zugenäht?

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)
Männlich Bodo
Ich gratuliere Euch zu dieser Konsequenz. Respekt und Achtung. Nun drücke ich Deiner tapferen Mutter ganz fest die Daumen.

Bodo

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)
oli
Bakterienuntersuchung muss bei jedem Zahn neu gemacht werden.

Zugenäht wird immer, wenn Verbindung zur Kieferhöhle besteht. Dann kann man auch nicht tamponieren.

Desweiteren:
Ausfräsen tamponieren oder zunähen

P.S.: Ich drück Euch auch ganz fest die Daumen !

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

Tito ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
danke euch allen für eure unterstützung....ich versuche morgen mit einer abgekochten pinsette und einweghandschuhen in der wunde rumzuwühlen ob da nicht doch was drin ist. laut dr. soll was drin sein, aber ob es nun immernoch drinnen ist ist die frage.

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
Zitat von tito Beitrag anzeigen
danke euch allen für eure unterstützung....ich versuche morgen mit einer abgekochten pinsette und einweghandschuhen in der wunde rumzuwühlen ob da nicht doch was drin ist. laut dr. soll was drin sein, aber ob es nun immernoch drinnen ist ist die frage.
du solltest lieber aufpassen, was du deiner mutter da antust

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

Tito ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.429
Seit: 08.07.05
keine sorge, sie wird davon kaum was spüren....ich bin kein metzger oder holzfäller

Die Sanierung (es ist endlich geschehen)

human ist offline
Beiträge: 969
Seit: 20.01.06
meine oberen sechser hat k aber nicht zugenäht UND tamponiert. zwar viel kürzer als die zähne im UK aber immerhin.

greetz
human


Optionen Suchen


Themenübersicht