ZA T, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

bodo: weißt du denn zufällig, was das für eine legierung ist? würde mich grad sehr interessieren

Nein, weiß ich nicht. Mir war primär der Kunststoff wichtig, dass ich hier keine Probleme bekomme.

Jedenfalls soviel steht fest: In der kurzen Zeit war kein metallfreies Provisorium zu bekommen.
Es ist aber - wie der Name sagt - ein Provisorium. Und was Anderes steht ebenfalls fest:
Dieses bisschen Draht enthält kein Hg, kein Palladium, kein Gold usw.

Wenn ich auch sonst sehr genau bin und mich 100%ig versuche, bspw. an
Daunderer zu orientieren, so ist dies mit dem Metalldraht in dieser Situation
tolerierbar, zumal ich das Teil nur selten im Munde trage.
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

[Mich erstaunt ein wenig, dass ihr mich als mutig adelt, bloß weil ich mein Provi reinstelle.

Aber ich genieße das jetzt mal noch ne Weile. Jaja, ich bin ein verwegener Bursche . . . ;)


LG, Bodo[/QUOTE]

Ja siehste mal wie schnell man mit ein paar Dritten die Frauen begeistern kann;)
Viele Grüße
Snell
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

@bodo: ich frag, weil mein bruder eine brücke nur aus kunststoff hat (ohne klammern) und damit sehr zufrieden ist. allerdings müssen dafür die zähne beschliffen werden, das ist wieder der nachteil daran. für ihn ist es allerdings gut, er hat wohl robuste zähne und keine probleme mit den beschliffenen.

aber vielleicht tust du mir ja den gefallen und fragst bei gelegenheit mal nach der metall-legierung, tust du das für mich? ;)

lg
alanis
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

aber vielleicht tust du mir ja den gefallen und fragst bei gelegenheit mal nach der metall-legierung, tust du das für mich?

Ja. Für Dich und für mich . . .

Ich werde dem Labor ne entsprechende Mail schreiben.

Bodo :wave:
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hai Bodo,

ich finde das auch ganz toll....! :D (So sieht es bei mir aus: ich hab ja nur noch vorne Zähne jeweils bis 5).

Mein Beitrag zum Thema ZÄ:
Bin bis jetzt auch 2 x bei Dr. Kre gewesen und voll zufrieden. Preise sind echt moderat!

Wie die Wunden heilen und ob nachgefräst werden muss, hängt meiner Meinung nach ganz entschieden von der eigenen Verfassung und auch Vergiftung ab. Daunderer spricht ja von bis zu 60-maligem Nachfräsen. Ob ich die Notwendigkeit selbst bemerke durch schmerzende Kieferstellen oder so etwas oder ob ich OPTs dazu brauche, schaue ich mal.
Zum Beweis der Vergiftung des Kiefers habe ich zwei MEA der Wundtamponade vorliegen. Diejenigen ZÄ hier, denen ich das zeige, wollen es gar nicht wissen und verschließen ihre Augen und ihr Gewissen!

Die Tamponaden hat mein ZA hier im Norden auf Kasse gewechselt, als Nachbehandlung.
Teilweise habe ich noch länger selbst gewechselt (Utensilien durfte ich mir ausleihen :zaehneputz:).

:D Maarit
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hallo Alanis,

welchen Kunststoff hat Dein Bruder bekommen? (Nylon oder diese Polyamidgeschichte?)
Besteht die Möglichkeit Kunststoffteilprotesen ohne Beschleifen + ohne Metalle einzubringen.

Metall kommt MIR nicht mehr in den Mund. Notfalls !!! wollte ich ohne die bisher entfernten Zähne leben. Aber mittlerweile es so, dass wegen fehlendem Gegendruck die UK-Backen-Zähne leider schon hoch kommen.

LG Tina
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

zum Thema Ärzte:
wie man in einigen berichten lesen konnte war ich als angehöriger, wie auch meine mutter als patientin, nicht zufrieden mit dr. k. ich will ihn hier nicht schlecht machen, aber wenn es darum geht hier meinungen zu äussern dann muss ich das leider erwähnen.

das einzigste was stimmte war der preis, jedoch nicht das preis/leistungsverhältnis (unsauber gearbeitet), die kommunikation fand nicht statt...
kommentar meiner mutter: "massenabfertigung". mittlerweile kann sie aber drüber lachen.

nunja, BODO...sieht man die metalldrähte wenn du lachst ?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

nunja, BODO...sieht man die metalldrähte wenn du lachst ?

Ich lache nie.*

LG, Bodo

*Doch: Beim Lachen, Gähnen und Schreien sieht man die Drähte - wenn das Provi drin ist. Wenn es nicht drin ist, sieht man dann ansonsten bei erwähnten Aktivitäten eine fette Lücke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Tito, bei deiner Mutti müßte die Prothese doch auch so aussehen wie bei Bodo, oder?
LG Lilli
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

nein, erstens wird kein metall verwendet, und zweitens bekommt sie bei der anzahl der oben fehlenden zähne ne vollprothese.

ich frage da eher wegen meiner freundin, weil sie vorne einen toten zahn hat der eigentlich entfernt werden sollte. sie hat jedoch bedenken wegen dem ersatz. ich verstehe sie da das man da aufgrund esthätischer aspekte erstmal nichts davon hören will.
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Ja es geht auch anders,

Für Menschen die kein Metall im Mund haben möchten. Die keine Allergene wie Benzolperoxyd oder Methylmetacrylat in Prothesenkunststoffen mögen. Die gerne eine fast unzerstörbare Lösung für Ihren herausnehmbaren Zahnersatz hätten und diesen gerne auch noch als EM Ersatz hätten.

(Patienten die eine Allergie auf Methylmetacrylat haben, sind in der Regel auch allergisch gegen Konservierungsstoffe in Medikamenten und müssen sich deshalb meistens die Reinsubstanz des Medikamentes in der Apotheke besorgen)

400_3265643438623366.jpg


Totales verformen der Prothese.

400_3265313431646237.jpg



Und sie passt wieder.

400_3230333363303935.jpg


Plus EM wenn gewünscht, ohne Schadstoffe

400_6234643033366233.jpg


Gruß Werner EM Zahn
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Na das ist doch echt mal was!! :) DANKE Werner EM Zahn!
Metallfrei, es müssen keine Zähne abgeschliffen werden, keine Klammern, die die anderen Zähne kaputt machen und hervorgucken, keine Implantate müssen eingepflanzt werden und was ich auch ganz toll finde, es ist nicht solch eine Platte in der Mitte, wie das sonst bei herausnehmbaren Prothesen ist und verträglich ist die auch.
Hat sich denn schon mal jemand etwas bei dem Labor anfertigen lassen?
LG Lilli
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

was heisst plus EM ?

ist das was inovatives ? sind nicht alle prothesen so wie diese ?
klärt mich auf. bald muss ne prothese für meine mutter her.
sie ist auf die beiden angegebenen stoffe allergisch.

wie schauts mit der belastbarkeit aus ? kann man ohne weiteres in einen harten apfel beisen ?

was kostet das ?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hallo EM-Zahn,

danke für die Aufnahmen ! Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Abbildungen um die besagte Nylonprothese handelt.

Von einem anderen Hersteller weiß ich, dass er über sein Produkt folgendes zusichert:
... besteht aus hochreinem Nylon. Es enthält KEINE Weichmacher oder sonstigen Additive. Der Farbgeber beruht auf einer Mineralbasis und enthält deshalb KEINE Metalle, Eisenoxide und auch KEIN Cadmium.
Weiterhin ist der Stoff Methylmethacrylatfrei.

Treffen diese Aussagen für oben abgebildete Nylonprothese auch zu ? Oder was gibt es dazu zur "Nicht-Toxizität" und Verträglichkeit an Auswertungen und Zusicherungen ?

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Sabine
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Kostet nach Aufwand und Ausstattung um und bei 400 bis 500€ je Kiefer.

Das Material ist wie Nylon und ist in der Zahntechnik ein Sonderkunststoff, fast unkaputtbar.

Ob man in Harte Äpfel beißen kann hängt von der Anzahl der möglichen Befestigungspunkte und der Restbezahnung ab. Dem Material macht es nichts aus.

In der Situation auf meinen Fotos ist das möglich.

Und das diese Prothesen nicht wie alle sind ist offensichtlich, sonst nimm doch mal eine Prothese und mach das mit ihr was ich einen Mitarbeiter mit dem Teil habe machen Lassen.

400_3264383265326630.jpg


400_3265313431646237.jpg


EM ist eine Ganzheitliche Verarbeitungsvariante, aber Homöopathie ist hier ja nicht so gefragt.

120_6563376132343061.jpg



@Lilli das ist ein Unterkiefer im Beispiel, in einem Oberkiefer würde man eine andere Plattenkonstruktion wählen. Obwohl in manchen Fällen im OK auch eine ähnliche Konstruktion möglich währe. Es muss immer geschaut werden was möglich und machbar ist.

Jeder Zahnersatz ist ein Unikat eine Sonderanfertigung, abgestimmt auf den Patienten auf seine Situation, auf den Geldbeutel, und viele andere Dinge eben Individuell.
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Was mich noch interessiert:
Wie werden solche Prothesen, wenn nötig, unterfüttert? Welches Material wird dafür verwendet?

Gruss,
Uta
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

erzählt mal mehr davon, finde es sehr interessant. also bisher habe ich zu dieser art prothese nie was gelesen. ok ich habe vorher mal nachgeschaut, aber ich wurde nicht schlau draus.
was hat das mit homöopathie zutun ?

was sind vorteile und nachteile gegenüber den normalen vollprothesen ?
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Hallo Tito,

ich weiß bis jetzt dazu im wesentlichen nur, dass sich diese Prothesen besonders durch ihre Präzision auszeichnen sollen, das bedeutet z.B. besonders auch bei Vollprothesen, dass diese 1a sitzen sollen, und nicht klappern sollen, auch ohne Haftcreme. :D Dafür ist aber Voraussetzung, dass man einen ganz präzisen Abdruck macht, am besten bei einem ZA, der Abdrücke nach Prof. Gutowski erstellt.

@EM-Zahn: Mich würden halt jetzt noch mehr Details zum Material selber interessieren... Also besonders diese Nylonprothesen haben's mir irgendwie angetan. ;)

Viele Grüße
Sabine
 
ZA Taparo, ZA Schü. & Kr - Erfolg/Mißerfolg?

Das wirkt solide und innovativ. Die genannten Allergene muss ich ebenfalls meiden.

An einer Teilprothese (wie abgebildet) habe ich perspektivisch großes Interesse.

Welche Erfahrungen liegen Eurem Labor bereits vor - wie ist das Feedback der Patienten und ZÄ ?

Viele Grüße, Bodo
 
Oben