Amalgamentfernung, Hilfe! Welche Füllungen sind anzuraten?

Lass Dir möglichst erst mal Zement reinmachen (hält bei mir auch schon über 5 Jahre).
Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile 2 Amalgamzähne gezogen bekommen habe.

Dann fange das Sparen an oder schließe eine gute Zahnzusatzversicherung ab, welche dann mal evtl. so in 3-6 Jahren die "Endsanierung" zu möglichst 100% deckt.

Aber Achtung, Amalgam nur unter höchstmöglichen Schutzmaßnahmen rausmachen lassen!
Amalgam-Sanierung und Ausleitungsberatung - Praxis Dr. med. dent. Helge R. Runte

Gruß
Rübe
 
Ich habe einen Backenzahn mit Glasionomerzement gefüllt. Das nimmt man eigentlich nur für provisorische Füllungen, weil es nicht so lange hält aber ich habe seit 3 Jahren keine Probleme mit der Füllung.


Lass Dir möglichst erst mal Zement reinmachen (hält bei mir auch schon über 5 Jahre).
Wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile 2 Amalgamzähne gezogen bekommen habe.

Das ist ja cool, so lange hält das. Ich habe Silikophosphatzement drinnen (nach dem Amalgam) und machte mir schon Sorgen, dass es bald ersetzt werden muss. Nun geht es vielleicht noch einige Zeit.

@Rübe
Wiso hast du diese zeihen lassen? Wegen Schmerzen oder Herden (wie festgestellt) oder ...
 
Es sieht so aus, als ob ich mir 4 Amalgamzähne mit Amalgam tauschen lasse, 2 weitere hinzukommen.

Der Nachteil von weißen Füllungen:
Es enthält 200 nicht bekannte Stoffe die giftig sind.
Es ist nicht richtig erforscht und man geht davon aus, dass es auch krebs erzeugt.

Weiße Füllungen halten nicht so lange, man muss öfters zum Zahnarzt.
Gold kommt bei Amalgam im Mund nicht infrage.
keramik geht nur, wenn noch genug Zahn vorhanden ist, wenn man genug Geld hat.

Ich glaube, solange man nicht allergisch reagiert, ist Amalgam wohl nicht zu verhindern ..
Frontzahnbereich natürlich nicht, da hält kunststoff genauso gut oder nur wenig schlechter als Amalgam und deshalb ist es auch gut.


Der einzige Grund warum ich mir Amalgam reinmachen lasse:
Ich kann mir kein kunststoff leisten.(Ich bin Student und erhalte Böfog ..)
Amalgam ist gesünder als den Zahn verfaulen lassen.
 
Was sind meine Alternativen?

Ich lebe am Existensminimum!!!
Ich erhalte keinerlei kredit.
keine Freunde oder Verwandte die mir helfen könnten.

Die Frage stellt sich für mich so:
Ohne Amalgam oder mit?
Ohne habe ich verfaulte Zähne also mit.

Es ist eine Entscheidung zwischen dem milderen Übel.
Ich hoffe einfach nur, dass ich dann in 5 oder 10 Jahren alles anders regeln kann.
Das ich genug Geld habe um mir dies zu ermöglichen.

lg
 
Ich hoffe einfach nur, dass ich dann in 5 oder 10 Jahren alles anders regeln kann.
Das ich genug Geld habe um mir dies zu ermöglichen.

Und v.a. dass Du dann noch so gesund bist, dass Du überhaupt noch irgendwas regeln kannst.:eek:)

Amalgam Informationen

Amalgam: Diagnose und Therapie

Deshalb der Tipp von mir:

Lass Dir möglichst erst mal Zement reinmachen (hält bei mir auch schon über 5 Jahre).
Dann fange das Sparen an oder schließe eine gute Zahnzusatzversicherung ab, welche dann mal evtl. so in 3-6 Jahren die "Endsanierung" zu möglichst 100% deckt.

Trink 3 Bier weniger im Monat und Du hast schonmal das Geld für die Zusatzversicherung.;)

Amalgam und quecksilber- (und aluminiumhaltige) Impfungen haben mich (und viele viele andere) kaputt und sehr krank gemacht.
Gesundheit ist das Wichtigste im Leben!
Glaub mir.
Hege und pflege sie!
Denn ist sie einmal verloren, ist es sehr sehr schwierig sie wieder zu erlangen.:eek:)

@Rübe
Wiso hast du diese zeihen lassen? Wegen Schmerzen oder Herden (wie festgestellt) oder ...

Die Zähne waren beherdet, Zysten, tot, schmerzten usw., also nicht mehr zu retten.
Festgestellt durch ein DVT und Vitaltest.

Gruß
Rübe
 
Der Nachteil von weißen Füllungen:
Es enthält 200 nicht bekannte Stoffe die giftig sind.
Es ist nicht richtig erforscht und man geht davon aus, dass es auch krebs erzeugt.

Amalgam enthält eine Substanz die 100x giftiger ist als das was man im Komposit findet. Die Stoffe im Komposit werden innerhalb von Stunden Tagen Wochen abgebaut. Quecksilber verlässt den Körper nie wieder. Krebs kriegt man durch Amalgam auch.

Komposit ist weitaus harmloser nach derzeitigem Wissensstand.

lg
 
Hallo Adonis8,

ich habe das Gefühl, dass Du nicht ernsthaft nach Alternativen suchst!:confused:

Es gibt schon eine ganze Reihe von Zahnarztpraxen die überhaupt kein Amalgam mehr verwenden und freiwillig einen Kunststoff als Alternative anbieten oder man niemand erst einmal Zement als Ersatz.
Du müsstest eben in deiner Region die Zahnärzte abtelefonieren und nachfragen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich hoffe einfach nur, dass ich dann in 5 oder 10 Jahren alles anders regeln kann.
Das ich genug Geld habe um mir dies zu ermöglichen.

Dann würde ich gleich mal jetzt sofort an die Börse gehen und fleißig spekulieren auf pump :D

Denn sich darauf zu verlassen in 10 Jahren Geld zu haben, ist genau so spekulativ.

Ich hatte etwas Geld auf der Seite, wurde dann aber so krank, dass ich auf pump lebte. Neben meinen hohen Schulden zahle ich noch ca. 800,- pro Monat für Privatärzte, Zahnreparaturen, Nahrungsergänzungsmittel usw. Ganz zu schweigen von meiner Lebensqualität. Das hätte ich mir alles sparen können, wenn ich vor 20 Jahren gewusst hätte, wie schädlich das Hg ist.

Nur so mal als Anregung.
 
In dem Fall wird Hg, als chemisches Zeichen für Quecksilber - lateinisch hydrargyrum - automatisch unterstrichen, und zeigt, wenn man mit dem Mauszeiger darauf geht, auch "Quecksilber" an.

Gruß, Gerd
 
Amalgam gegen Goldinlays tauschen?

Hallo,

Könnt ihr mir Tipps darüber geben?

Manche sagen, amalgamvorbelastete Zähne nicht gegen Goldinlays tauschen??

Es wird desöfteren auf eine Mundbatterie aufmerksam gemacht.
Was hat es damit auf sich?

lg
 
Amalgam gegen Goldinlays tauschen?

Hallo Adonis8,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht wieder Metall einsetzen lassen; vielleicht werden hier Deine Fragen beantwortet:

https://www.symptome.ch/threads/amalgam-und-gold.50444/

https://www.symptome.ch/threads/amalgam-titan-und-gold-im-mund-tinnitus.64372/

https://www.symptome.ch/threads/wie-entgiften-wenn-man-gold-im-mund-hat.40249/

https://www.symptome.ch/threads/amalgam-und-goldfuellungen.72707/

Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du weitere Threads zum Thema finden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben