Unprofessionelle Amalgam-Entfernung

Themenstarter
Beitritt
20.01.10
Beiträge
31
Hallo,

ich weiss, ich weiss, ich müsste jetzt erstmal dieses Forum durchstöbern, es gibt bestimmt massenhaft Fragen wie diese... aber meine Internet-Stöber-Zeit ist gleich vorbei, weil meine Kinder dann wieder beschäftigt sein wollen... und überhaupt bin ich so überfordert in Foren, weil ich immer von einem Link in den nächsten springe und am schluss völlig vernebeltbin... :idee:
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, dann weiss ich wenigstens, wo ich am besten anfange.

Ich habe vor ca. 15 Jahren eine ungeheuer unprofessionelle Amalgan-Entfernung bei allen meinen behandelten Zähnen machen lassen - das waren bestimmt mind. 10 Stück. Unprofessionell insofern, als mir dieser Zahnarzt als Amalgan-freien Ersatz ein Steinzement-Provisorium in alle die Zähne eingefüllt hat, und als ich dann - leider erst geraume Zeit (ca. 2 Jahre) später - den Zahnarzt wechselte, schlug dieser die Hände über dem Kopf zusammen, da natürlich überall unter dem Steinzement Karies war und sogar nebenstehende, vormals gesunde Zähne nun dadurch ausgehölt waren... nur soviel: ich glaube nicht, dass dieser Arzt sich Gedanken über das Herausbohren des Amalgans gemacht hat. Und ich war damals noch so jung, ahnungslos und freute mich, dass er es ohne Zuzahlung machte..... nun ja.

Nun bin ich aufgrund vieler, seit einem Jahr massiv auftretenden Beschwerden - im Vordergrund steht bei mir Migräne - und der ADHS-Diagnose von meiner Tochter und mir auf KPU/HPU gestossen. Ein diesbezüglicher Online-Test ergab bei mir eine Bewertung mit 13 von 14 Punkten, also recht wahrscheinlich.

In dem dazugehörigen Forums-Bereich habe ich nun schon recht oft über einen Zusammenhang mit Amalgan gelesen.

Ach bitte, gebt mir doch ein paar Tipps, vielleicht auch in Form von Links hier im Forum.

Kann ich irgendwie herausfinden, ob ich nun Amalgan-"verseucht" bin oder nicht?

Oder könnte das in dieser langen Zeit schon von alleine entgiftet sein?

Oder liegt hier wirklich ein Grundstein meines Übels....? (Dann aber natürlich nicht der meiner Tochter).

Ich würde mich echt total freuen über Antworten, ich bin schon völlig verwirrt.....

Liebe Grüsse, Isa
 
Unprofessionelle Amalgam Entfernung

Hallo Monkey,
wenn Du Dich schnell und umfassend zu dem Thema informieren möchtest, kann ich Dir die Bücher von Dr. Joachim MUtter empfehlen. Ansonsten kannst Du hier im Forum das Wiki zum Thema Amalgam anschauen. Da ist auch schon viel zusammengefasst.
Meiner Meinung nach ist KPU eine Folge einer Amalgambelastung. Nach einer so stümperhaften Ausbohrung wie Du sie beschreibst, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Du belastet bist. Leider entgiftet der Körper Schwermetalle kaum von alleine, insofern wäre eine Entgiftung wohl angesagt. Zu dem Thema muss man allerdings ein bißchen zeit investieren und sich gut informieren.
Übrigens entgiftet sich die Mutter während der Schwangerschaft auf das Kind, insofern kann auch Deine Tochter schwermetallbelastet sein (ADS wird auch damit in Verbindung gebracht).
 
Unprofessionelle Amalgam Entfernung

Hallo Carrie,

vielen Dank für Deine Antwort!

Das man über das Kind entgiftet, hat mich ganz schön umgehauen - ich dachte bisher eigentlich, ich habe während der Schwangerschaft nur die guten Vorräte an meine Tochter abgegeben.... :eek:

Na dann werden wir uns wohl beide erst mal entgiften müssen. Das würde evtl. auch erklären, warum meine zweite Tochter so völlig anders - will sagen, so viel "geerdeter" - ist als wir zwei....? oder vielleicht hat die vielleicht einfach mehr von Papas Genen....:p)

Danke für den Tipp mit dem Buch, das ist für den Anfang für mich wohl besser als eine Forumssuche - da ich mich ja dabei recht gern verfranse....

Liebe Grüsse! Isa
 
Oben