Alternativen zu Amalgam?

Themenstarter
Beitritt
04.01.10
Beiträge
5
Liebe Gemeinde,

ich lese mich seit zwei Tagen durch euer Forum.
Da es bei mir aber ein wenig eilt, verzeiht ihr mir hoffentlich, falls einige meiner Fragen schon einmal beantwortet wurden.

Zuerst einmal eine kleine Geschichte: :popcorn:

Vor ca. zehn Jahren war ich in einer Doppelarzt-Praxis und habe mir dort acht Amalgam-Füllungen durch Kunststoff ersetzen lassen. Allerdings nur mit Kofferdamm.

Später hatte ich wieder Schmerzen und bin wieder hin und diesmal war es der andere Arzt, der nach dem Bohren feststellte: "Oh, da ist ja Amalgam drunter"
Ich meinte, dass das nicht sein kann. Er hat sich vollkommen aufgeregt und alle anderen Zähne angebohrt mit dem gleichen Ergebnis.
Da hat er sich noch mehr aufgeregt und gefragt:
"Wo haben sie das denn machen lassen?"
Als ich dann meinte: "Bei ihrem Kollegen."
hat er sich nicht mehr aufgeregt und weil meine Löcher so groß sind, mir empfohlen wieder Amalgam rein zu machen.
Ich war dumm und jung und so war wieder alles beim Alten. :cool:

Um meine Allergien loszuwerden war ich bei Dr.Eisenhardt der sich auf Dr. Klinghart beruft. Er meinte, meine Füllungen können ruhig drin bleiben, hauptsache die Schwermetalle aus meinem Blut werden erstmal ausgeleitet.

?

Nach einer Woche Dauerbehandlung hatte ich ein Jahr ohne Probleme. Jetzt zwei Jahre später ist alles wieder beim Alten. Aber er meinte auch, dass das so sein wird und ich dann nochmal kommen solle.

Dazu kommt, dass ich irgendwie Probleme habe bestimmte Nahrung/Kohlenhydrate richtig zu verdauen. Trockene Haut, eine lähmende Müdigkeit und manchmal so heftige Anfälle, dass ich mich bei der Arbeit auf Klo einschließe, um zu schlafen, so dass manch ein Kollege denkt:
"Meine Güte, der hat ja Verdauungsprobleme."
Hat er ja nicht ganz unrecht. :eek:)

Ich überlege, ob ich zu übersäuert bin, ich weiß es nicht
und ganz ehrlich, so langsam, aber sicher, blick ich nicht mehr durch.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe wieder Zahnprobleme mit einem Zahn, der schon freiwillig dieses Teufelszeug abgeworfen hat.
d.h. es muss wieder was rein.
Die Fragen sind:

1. Was? - Gold, Keramik?
2. Bei wem? Am besten einer bei dem ich dann auch die anderen wieder loswerden kann. Ich wohne in Berlin.
3. Mit wieviel muss ich ungefähr rechnen, da ich seit einigen Jahren Privatpatient bin und
nur bis zum 2,1 Fachen erstattet bekomme?

Vielen Dank im Vorraus für Euren Rat,

Besten Gruß, hmed.
 
wundermittel
Hallo 123hamed,

es ist wirklich ganz traurig, dass Dir bei dieser Gelegenheit nochmals alles mit Amalgam zugestopft wurde.

Die beste Lösung wäre in meinen Augen jetzt erst einmal Zement.

Dann solltest Du eine Kieferpanoramaaufnahme anfertigen lassen und von einem guten Herddiagnostiker befunden lassen um eine richtige Sanierung anzugehen.

2009 OPT unser Spiegel der Gesundheit

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Ich habe mir grad den Vortrag Dr. Joachim Mutter angeschaut. Würde es nicht reichen, wenn ich einfach nur das Amalgam mit allen Vorsichtsmaßnahmen entfernen lasse, mir Zement reinmachen lasse und dann die Schwermetalle ausleite?

Wozu brauche ich denn eine OPT?

Gruß hmed
 
naturheilkunde
Oben