Frage Zähne ziehen

13.03.07 00:10 #1
Neues Thema erstellen

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Hallo,
an alle, die sich schon Zähne haben ziehen lassen und den Kiefer ausgefräst bekommen haben:

Vorausgesetzt, es geht alles gut und es sind auch keine resistenten Bakterien da , wann könnte ich frühestens mit 3 gezogenen Zähnen wieder arbeiten, denken und vor allem viel sabbeln (bringt der Job so mit sich).
Die Wunde bleibt ja eine Weile offen, kann da schon ein Provisorium drüber?

Irgendwie bekomme ich gerade Torschlusspanik , weil mein Seifengeschmack nun doch nicht weggeht, die Zunge oft belegt ist, ich schon eine Weile unaufhaltsam zunehme (Schilddrüse mal wieder?) und Wassereinlagerungen habe. Irgendwie fürchte ich, dass meine Zähne die Planung, das Ganze Mitte bis Ende Juni zu machen, durchkreuzen. Ich habe Schiß, dass ich bis dahin wieder körperlich nicht fit genug dafür bin, wie letzes Jahr um die Zeit.

Im Grunde mag ich solche überstürzten Aktionen nicht, aber so ist das Leben .

Besten Dank schon mal

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Frage Zähne ziehen

Brody ist offline
Beiträge: 193
Seit: 03.08.06
Hallo Ado

Mir wurden letztes Jahr 4 Zähne gezogen und ausgefräst (Zähne 11,15,16 und 17) bei Dr. Schüler. Nach 14 Tagen konnte ich schon wieder arbeiten (habe auch einen Laberjob). Die Vorprothese paßte bei mir nach 1 woche, nachdem die Schwellung abgeklungen war. Die Wunden waren erst nach drei Wochen bei mir zu gewachsen.

Im Sommer kommt der nächste Quadrant dran.

Brody

Frage Zähne ziehen
oli
Ich war bei Dr. S und auch bei Dr. K (München).
Bei Dr. S muss man eine Woche Bettruhe halten und es wird zugenäht.
Bei Dr. K wird offen gelassen und austamponiert. Man kann im Grunde am nächsten Tag arbeiten und auch reden, essen usw. Man muss nur ein wenig aufpassen mit der Tamponade, dass diese nicht immer rausfällt (bei Essen oder so).

Provisorium sollte erst drauf, wenn die Wunden schon zugeheilt sind (laut Daunderer).

Frage Zähne ziehen

ADo ist offline
Weiblich ADo
Themenstarter Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Danke Euch

Das hört sich ja doch nicht so schlimm an, wie befürchtet.
Dann mach ich ich wohl mal nen Termin

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!


Optionen Suchen


Themenübersicht