OTP-Experten gefragt

ich würde sagen, mach lieber nichts bevor du ohne ahnung selber an dir herum doktorst mit chlorella etc. spar dir das geld und lass dir lieber ne ordentliche diagnose stellen die hand und fuss hat. dann mach das ganze halt erst in einem jahr wenn du geld hast, aber mach es nicht vielleicht noch schlimmer indm du was nimmst was du eventuell nicht verträgst oder es sogar noch schlimmer macht. nur so nebenbei daunderer ist absolut gegen chlorella und koriander etc.

wenn du die diagnostik hinter dir hast kannst du dich halt mal umhören wo es in deiner nähe eventuell einen zahnarzt gibt der sanieren würde. in münchen gibts auf jeden fall einen der bei handfester diagnose saniert. ich bin einfach der meinung das beim thema gesundheit das geld keine rolle spielen soll. lieber auf andere dinge verzichten und sich das geld sparen. jeder gibt oftmals unnötig geld aus....sparen :greis:

es sei denn deine gesundheitlichen probleme sind nicht so enorm. aber ich würde nur was machen was hand und fuss hat, deswegen wie auch nach deinem ersten beitrag der TIP: diagnose und dann behandeln. uns war klar das ein einfacher zahnarzt da nichts sieht. muss ja auch nicht heissen das daunderer da mehr sieht, vielleicht ist da nichts seiner meinung nach. aber wenn und aber....wir wissen es nicht, deswegen 50 euro für die erstdiagnostik des OPT´s ausgeben und gut is :)

ich drück dir die daumen !

ciao
 
Hallo,
nee, aufhören werd ich nicht mit Chlorella und Co. Ich denke schon dass ich damit noch was bewirken kann, aber vielleicht würde es einfacher oder schneller gehen wenn auch die Zähne ok sind.
Und nochmal: Was hilft mir die Diagnostik von Daunderer, wenn ich keinen Arzt finde, der das auch so sieht und dann so behandelt?
Eine Diagnose hab ich ja: ich bin amalgambleastet. Ich weiß dass Daunderer gegen Chlorella ist, und genau das macht ihn mir so unsympathisch. Er argumentiert nicht sachlich und sieht sich als den einzigen der heilen kann. Sowas macht einen Menschen unglaubwürdig. Dennoch glaube ich dass die Zähne schon ne große Rolle spielen.
Ich hab überlegt mal einen Allergietest auf Alumium zu machen...dann würde die Kasse ja wohl die Entfernung meiner jetzigen Kunstsstofffüllung zahlen.
Und ansonsten...weiter Chlorella, Bärlauch, Rizinus....
 
Und nochmal: Was hilft mir die Diagnostik von Daunderer, wenn ich keinen Arzt finde, der das auch so sieht und dann so behandelt?

Siehe: Amalgam - Testergebnisse - alles von u.s.

Alles möglich mit ein wenig Selbstorganisation, und teurer, als weiter Wirkungsloses zu nehmen, ist das sicher nicht.

Dein Schicksal liegt in Deinen Händen, mehr gibt´s nicht zu sagen!

Alles Gute

-Ulf
 
Nochmal die Frage: muss ich bei der Entfernung einer Kunststofffüllung, die Aluminium enthält, auch Vorsichtsmaßnahmen wie Kofferdamm treffen?
Und wenn ich jetzt darauf bestehe, dass man die Weisheitszähne ziehen soll, kann man danach irgendwie um Antibiotika und Schmerzmittel rumkommen?
LG Carrie
 
Antibiotika nach dem Ziehen von Weisheitszähnen sind in der normalen Kieferchirurgie nicht Pflicht. Schmerzen sind individuell mehr oder weniger erträglich. Ich denke, es ist besser, ein paar Schmerzmittel zu nehmen statt tierisch zu leiden. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und es muss auch nicht unbedingt zu Entzündungen oder großen Schmerzen kommen, wenn da ein guter Praktiker am Werk ist.

Etwas anderes ist, wenn Du die Wunde offenhalten willst und Salbenstreifen einlegst.
Einlegen von Salbenstreifen ( Oxytetracyclin- Prednisolon- Augensalbe Jenapharm )
Prednisolon zum Offenhalten der Wunde, Tetracyclin zum Entgiften des Knochens. Nur solange ein Salbenstreifen in der Knochenwunde liegt, solange binden sich die Metalle an den Salbenstreifen und können dann mit ihm herausgezogen werden. Möglichst wenig Salbe auf den Streifen, nur 3-tägig erneuern und mit den schlimmsten Eiterherden beginnen, um die Allergisierung auf Tetracyclin zu minimieren.
! 6.Dreifachschutz zur Metallentfernung bei Allergie, Kieferentgiftung, Amalgamentgiftung

Was ist das übrigens für ein Kunststoff, in dem Aluminium drin ist?

Gruss,
Uta
 
Nach Ziehen von 38/48 wurde bei mir auf ein spezielles Antibiotikum verzichtet. Wurden die Schmerzen sehr stark, dämpfte ich mit moderatem Einsatz von Paracetamol (Paracetamol-Ratiopharm, 30 Stück, 2,99 €).

6 Wochen wurden die Wunden mit Tetracyclin zur lokalen Kieferentgiftung austamponiert. Erfolgreich. Zusammen mit Schnitten in den Kiefer über 11/12 und dem Ziehen von 36 - anschließend kompletter Tetracyclintamponadenversorgung - verschwand die Parodontose und eine Muskelschwäche.

Grundlage für diese Maßnahme war ein aktuelles, durch Daunderer befundetes OPT. Die Herdsanierung ist noch nicht abgeschlossen.

Grüße, Bodo
 
mir wurde vor weihnachten ein weisheitszahn von einer anderen zahnärztin gezogen, weil ich schmerzen hatte und eine wurzelbehandlung abgelehnt hatte. sie hat mich danach einfach heimgeschickt.
die wunde hat sich über weihnachten so schlimm entzündet, dass das ganze zahnfach komplett mit eiter gefüllt war. ich bin vor schmerzen fast verrückt geworden. nach weihnachten war mein zahnarzt wieder da und hat 2x die wunde auskratzen und austamponieren müssen, plus orale antibiotikagabe, bis das endlich verheilt war. manche zahnärzte sind so verantwortungslos.
 
Hab mir jetzt für Freitag einen neuen Termin geben lassen.
Erstmal wegen der Füllung. Sie meinte die Kasse übernimmt es nur, wenn die Füllung schon kaputt ist oder sich da Karies angesetzt hat. Sonst bis 150 Euro, aber die hab ich dann auch noch. Ist ja zum Glück nur eine Füllung. Der Stoff heißt übrigens Charisma, und im Internet stand, dass da Aluminium bei ist. Welcher Füllstoff ist denn wikrlich ungefährlich? Keramik?
Und dann will ich sie nochmal auf die Weisheitszähne ansprechen. Hab natürlich Bammel vor der Entfernung, aber ich denke das Risiko muss ich eingehen. Ich finde die Zähne liegen katastrophal und wenn ich dann lese, dass sie auf den Zahndrücken, der für die Hypophyse zuständig ist und ich Probleme mit der Hypophyse habe...
Frage: Kann ich dadurch irgendwas verschlimmern? Können eingelagerte gIFTE im Kiefer frei werden und eine Verschlimmerung machen? Oder sonst irgendwas?
Liebe Grüße Carrie
 
wenn der zahnarzt bei welchem du bist, kein herdexperte ist, würd ich deine frage, ob du mit einer verschlechterung zu rechnen hast, mit einem vorsichtigen "ja" beantworten; im idealfall ändert sich nix.

begründung: in meiner heimatstadt gibt es auch sogenannte "experten" (amalgamfreie praxen,etc). nur wenn du mit ihnen sprichst wie sie die sache angehen wollen, standen mir zumindest die haare genauso zu berge wie bei den normalos (bsp: ich mach ihnen nach der ausbohrung des amalgams (natürlich ohne sauerstoff) gleich mal implantate rein-nach dem gespräch hatten sie dann eurosymbole in den augen ;)).

guter tipp von mir, carrie: geh zu kreger oder sonst nem herdspezialisten und überstürze nix. zudem weißt du doch noch nicht mal, ob du diesen neuen zahnflickstoff überhaupt verträgst.

gut ding braucht weil. speed kills!!!

greetz
human
 
Hm. Ja die Praxis nennt sich schon Herd-erfahren und Anti-amalgam und so. Aber auf dem Röntgenbild haben sie ja nix gesehen.
Ich brauche aber einen Doc in der Nähe (Kiel)...
und wegen Füllstoff: Keramik verträgt doch jeder oder?
Und ich will mir ja erstmal "nur" die zwei Weisheitszähne ziehen lassen... kann man da auch schon viel falsch machen wenn ich Gifte im Kiefer habe?
Es ist so schwer einschätzen zu können wer wirklich Ahnung hat und wem man dann sein gebiss anvertraut.
Dr. Kreger war in München oder?
 
Keramik ist auch ein Allergen. Den eigenen Körper fragen (Allergietest). Jede Unverträglichkeit ist individuell. Keramik ist Aluminiumoxid und wird mit Metacrylat (Kunststoff) eingeklebt. Was richtig oder falsch ist kann nur eine ordentliche Diagnostik sagen, aber das hab` ich ja schon oft genug erwähnt...
 
Wenn es zunächst um das Ziehen der schiefen Weisheitszähne geht, würde ich mir einen Kieferchirurgen suchen, der einen sehr guten Ruf hat. Das ist ja wirklich nicht so ganz einfach, und deshalb ist es wichtig, daß das jemand mit Erfahrung macht.

Gruss,
Uta
 
Ach hilfe, in Keramik ist auch Aluminium? Kann ich das Loch nicht einfach offen lassen ;-)?? Es ging mir ja weniger um Allergie sondern darum dass ich kein Alu in meinem Körper haben will.
Guter Kiefernchirurg, jaha, gerne. Nur wo? Man müsste ja annehmen, dass es in der Uniklinik Kiel watt Gutes zu finden gibt...sonstige Tipps Raum Norddeutschland, immer her damit!
 
Hab jetzt auch endlich wiedergefunden wo das mit Charismafüllung und Alu stand. Es ist Bariumaluminium-Fluor-Glas.. Weiß ja jetzt nicht ob das jetzt einen so großen Einfluss hat zumal die Plombe mini ist.
Hab sie jetzt trotzdem gegen Zement austauschen lassen, garantiert metallfrei. Immerhin. Hat nicht mal was gekostet, weil die alte Plombe schon 10 Jahre alt war.
Und irgendwie habe ich ehute das Gefühl, dass meine Nieren schmerzen und mir ist ein bißchen übel. Es wurden ja jetzt keine Schutzmaßnahmen gemacht. Zum Glück war es wirklich nur eine kleine Füllung. Falls ich da jetzt was aufgenommen habe, war es hoffentlich nicht so viel. Aber irgendwie glaube ich auch nicht dass das großen Einfluss auf meinen Gesundheitszustand haben wird.

Charisma:

Feinpartikelhybridkomposit

BIS-GMA Basis, 64 Vol% Füllkörper

Bariumaluminium-Fluor-Glas (0,02-2µm)

Hoch disperses Siliciumdioxid (0,02-0,07 µm)
Quelle: Kompomerfüllung
 
hi carrie,

beim wort "fluor" müssten eigentlich schon die alarmglocken läuten. ist auch mehr als schädlich das zeugs.

alternative: steinzement

greetz
human
 
Hab jetzt glasionomerzement drin (oder so ähnlich), soll zumindest garantiert metallfrei sein. Wegen Fluor weiß ich gerad nicht... muss nochmal schauen, ich hoff es mal.
 
Wolln die mich verarschen? Daraus soll Glasionomerzement bestehen: Fluorphosphataluminosilicatglas
Also auch wieder Aluminium. Ist Aluminium für die kein Metall oder was? Muss ich wohl doch mal so nen Allergietest auf Zahnfüllungen machen. Übernimmt das die Kasse? Macht das ein normaler Allergologe?
LG Carrie
 
Wolln die mich verarschen? Daraus soll Glasionomerzement bestehen: Fluorphosphataluminosilicatglas
Also auch wieder Aluminium. Ist Aluminium für die kein Metall oder was? Muss ich wohl doch mal so nen Allergietest auf Zahnfüllungen machen. Übernimmt das die Kasse? Macht das ein normaler Allergologe?
LG Carrie
hi carrie
also bei mir hat es die kasse problemlos übernommen, aber frag halt mal, vielleicht ist das von kasse zu kasse verschieden. ich bin bei der bkk.
lass dir vom zahnarzt die verschiedenen füllstoffe geben und lass sie vom allergologen so aufbereiten, dass sie für einen test geeignet sind.
allerdings ein tipp: der test geht offiziell nur über 3 tage. also lass dir was einfallen, eine erkältung, eine tote oma, was auch immer, und lass die stoffe mindestens 7 tage auf der haut, vorher kriegst du keine reaktion. besser wären sogar 10 tage.

liebe grüße
alanis
 
Oben