Amalgam raus , wie gehe ich richtig vor ?

Themenstarter
Beitritt
20.10.09
Beiträge
69
Hallo zusammen

Erstmal informativ meine Geschichte :
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...chwindel-antriebslos-blutdruckkrisen-etc.html

Vieles deutet bei mir auf Amalgam hin, daher habe ich beschlossen, das Zeug muss raus, ob es nun letzenendes ursächlich ist oder nicht. Seit ich weiss, was das Zeug anstellen kann, will ich es nur noch loswerden.

Daher nun ein paar Fragen zu der richtigen Vorgehensweise :

1. Test : gibt es überhaupt wirklich zuverlässige Tests ? welche Tests würdet ihr empfehlen ? DMSA, DMPS , kinesiologische oder andere ?

2. Entfernung : wohl nur vom Spezialisten mit Dreifachschutz ?

3. Entgiftung : hier gibt es kontroverse Meinungen. Wer hat denn womit gute Erfahrungen gemacht ?
Vielleicht finde ich so das richtige für mich

4. Erfahrungswerte : Ich hab in meiner näheren Umgebung zwei Leute ausfindig gemacht :
Peter Kern, Heilpraktiker in Riedlingen , kennt sich laut HP gut mit Entgiftung nach Amalgam aus
Dr. Sauer in Sigmaringen , sehr informative HP mit viel Info über Amalgam.

Kann hier jemand empfehlen oder abraten ?

Ich bin euch im vorraus schonmal für die Infos dankbar

Gruss Norbe
 
wundermittel
Hallo norbe,

Du hast die wichtigen Punkte zur Amalgamentfernung schon angesprochen. Und da hilft meiner Meinung nach vor allem:
Sich selbst informieren und noch einmal informieren, um selbst herauszufinden, welche Art der Entgiftung Dir zusagt, welche Dich überzeugt.
Du kannst mit dem Amalgam-Wiki anfangen, und in den Amalgam-Rubriken findest Du Unmengen an Infos. Nur die Entscheidung über das "Wie?" kann Dir niemand wirklich abnehmen.
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Zu den von Dir genannten Amalgam-"Experten" kann ich leider nichts sagen.

Grüsse,
Uta
 
danke für deine Antwort , Uta

Wie siehts denn nun aus mit Krankenkassen. Da bin ich noch nicht durchgestiegen. Wenn ich einen DMSA-Test mache, der positiv ausfällt, zahlt dann die Krankenkasse alles ?

Müssten die Amalgamteile nicht nach einer gewissen Zeit sowieso raus ? Meine sind ja auch schon ein Weilchen drinne.
 
naturheilkunde
Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen weder nach positivem DMPS- oder DMSA-, Speichel- oder LTT-Test.

Wenn Du einen positiven Hauttest (Epikutantest) auf Amalgam hast (über einen Allergologen und angeblich auch über das ToxCenter), dann bestehen Chancen, daß die Kassen übernehmen. Aber ist besser, erst einmal anzufragen b zw. mit dem Zahnarzt zu sprechen, ob er sie nicht sowieso entfernen muß, weil sie inzwischen bröselig sind bzw. Karies darunter. Dann kommen die Schutzmaßnahmen dazu - die evtl. extra berechnet werden. Das mußt Du mit dem entsprechenden Zahnarzt besprechen.

Gruss,
Uta
 
1. Die Testmethode, die der Tester beherrscht bzw. eine gute Resonanz dazu hat, ist zuverlässig.
2. Entfernung durch einen ganzhheitlichen Zahnarzt, der die Zusammenhänge zwischen Amalgam und Gesundheit bzw. Krankheit wirklich versteht.
3. Entgiftung mit einer Methode, die für den einzelnen Patienten zugeschnitten ist. Dies muss getestet werden.
4. Wer für dich geeignet ist, musst du selbst herausfinden. Ein Patient, der ehrlich sucht, findet den richtigen Therapeuten.
 
Hallo NORBE !

Du bist wahrscheinlich ein Glückskind bzgl. erfahrener ZÄ in deiner Umgebung.
Schau mal in die Therapeutenliste nach PLZ, da findest du mindestens zwei erfahrene Spezialisten in deiner Umgebung. Einer hat sogar das Vorwort in Dr. Mutters neuem Buch geschrieben.
 
also ein Gespräch mit dem genannten Heilpraktiker ergab, dass er einen DMPS-Test machen will (morgen früh) und dann die Belastung messen (lassen).
vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit DMPS-Tests ?

@nobix: ich habe dort keine Spezialisten in meiner Umgebung gefunden, welche hast du denn gemeint ?
 
Ich habe dir eine PN gesandt.
Die von mir angedachten liegen nicht weit weg von deinen Angaben im Beitrag #1.
 
naturheilkunde
vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit DMPS-Tests ?
Über den DMPS-Test gibt es hier im Forum viele Informationen ,u.a. auch im Wiki "Amalgam".

Es ist nun so: der DMPS-Test zeigt, ob im Körper Quecksilber vorhanden ist. Wenn Du Amalgamfüllungen hast, dann ist das sowieso klar. Quantitativ sagt aber der DMPS-Test nicht viel aus. Insofern kann sich ein Amalgami meiner Meinung den DMPS-Test sparen und sich gleich daran machen, sich einen fähigen Zahnarzt zu suchen und einen Therapeuten, der sich mit der Entgiftung auskennt, die ich mir aussuche.

Gruss,
Uta
 
ich habe soeben die Ergebnisse des DMPS-Tests vom Labor bekommen.

Methylquecksilber i.H. : Urin 1 : <1.0 qg/l Urin 2 : 16.2 qg/l

Quecksilber : Urin 1 : 0.2 qg/l Urin 2 : 68,9 qg/l bzw. 116,8 qg/l

scheint doch ne ganze Menge drin zu sein, was sich aber erst mit DMPS mobilisieren lässt. Laut HP spiele ich da in der oberen Liga, was seine Erfahrungswerte angeht.

Also deutet einiges drauf hin, dass das einen grossen Anteil an meinen Problemen haben müsste.
 
übrigens seit gestern ist mein Amalgam draussen, jetzt kann ich endlich entgiften !
 
Oben