Vorbereitung zum Ausfräsen der Zahnherde

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
5.203
Hallo,

ich hab einiges an Eiter im Kiefer der nächste Woche ausgefräst wird.
Ich würde gerne wissen was ihr vor bzw nach dem Ausfräsen als Absicherung einnnimmt? DMPS iv oder im? Evtl schon vorher? Oder Vitamine, Mineralien oder was sonst?
Es geht vorallem um einen großen Eiterherd der sich über 2 Zähne zieht. Da habe ich schon ziehmlich Bammel was sich alles darin verbirgt. Evtl Antibiotika vorher? Bis vor wenigen Monaten war dort auch noch ein toter Zahn, der gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wundermittel
Hallo Petri!

Du hast die gleichen Fragen, wie ich sie mir lange Zeit auch gestellt habe.
Zu meiner Situation: Mir hat Dr. Daunderer schon vor fast drei Jahren emmpfohlen, alle Zähne rauszunehmen. Seine Diagnose aufgrund der OPT-Befundung: "Metallallergie und Eiterkiefer aus Metallen und Wohngiften. Alle Zähne raus!!!"
Seitdem war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der das umsetzt, aber lange Zeit leider ohne Erfolg. Erst heuer ist es mir gelungen, in meiner unmittelbaren Nähe einen ganzheitlichen Zahnarzt zu finden, der sich die Sache nochmal genau angeschaut hat und zum Schluss gekommen ist, dass ich insgesamt nicht mehr genügend gesunde Zähne hätte, als dass sich noch eine vernünftige und stabile Teilprothesenlösung ausgehen würde. Also auch seiner Meinung nach und angesichts meines CFS am besten alles raus.
Wie aber nun vorgehen? Im Gespräch mit ihm gewann ich den Eindruck, dass er von den ganzen Ausleitungsversuchen nicht sonderlich viel hält. Er hat sich in etwa so geäußert, dass wenn sich die Metalle erst einmal im Körper verteilt hätten, sie nur mehr sehr schwer rauszubekommen wären. Und soviel ich weiß, ist Daunderer ja derselben Meinung, meint aber, dass man die Schwermetalle am ehesten noch aus dem offenen Kiefer rausbekommt... deswegen seine empfohlene Rosskur mit den Salbenstreifen. Ehrlich gesagt habe ich lange Zeit nicht verstanden, warum er ausgerechnet Salbenstreifen empfiehlt, bis ich begriffen habe, dass die meisten Schwermetalle und Toxine eben nicht wasserlöslich, sondern fettlöslich sind. Da man aber nur schwer jemanden findet, der das wie von Daunderer beschrieben umsetzt, habe ich nach Ersatzlösungen gesucht. Was die Antibiotikaseite anbelangt, verwende ich schon längere Zeit ein Naturheilmittel, das absolut sicher wirkt: das Gurgelwasser vom Salzburger Naturheiler Franz Fink, das stark antibakteriell, antiviral und antimykotisch wirkt. Zudem hat mir der Zahnarzt Spülungen mit Calendula Essenz von Weleda und die Einnahme von Arnica montana D4 von der DHU empfohlen. Bezüglich Bindung der Toxine habe ich mich für die russische Methode des Ölziehens entschieden... die praktiziere ich sowieso schon längere Zeit und habe bereits am 3. Tag nach der Kiefer-OP mit Entfernung der beiden wurzelbehandelten Zähne 34 und 35 und des zementgefüllten 36ers damit weitergemacht, dreimal am Tag... und so wie es aussieht, scheint die Sache, was Wundheilung und Ausschaltung der Störfeldwirkung anbelangt, voll aufzugehen: hatte nach 10 Tagen kaum mehr Schmerzen und auch kaum mehr ein Ziehen im Kiefer, obwohl er im 35er Zahnfach, wo er schon vorher und auch noch während der OP kinesiologisch eine Störfeldwirkung festgestellt hat, ordentlich herumgefräst hat. Also ich bin mehr als zufrieden... und so kann und wird es demnächst gleich mit Entfernung der beiden Gold-Palladium-gefüllten Zähne 25 und 26 weitergehen.
Es hat mich auch weniger geschlaucht als ich befürchtet habe. Zugute gekommen ist mir dabei sicher auch die Tatsache, dass ich vorher noch dank dem Melatonin meine Schlafprobleme in den Griff bekommen habe. Zusätzlich nehme ich neben dem üblichen NEM-Programm für CFS'ler neuerdings auch noch 1000mg Tyrosin und 1200mg SAMe, die mir einen weiteren Schub nach vorne gebracht haben. Auch habe ich jetzt zur Unterstützung der Wundheilung die Dosis von Depyrrol Plus wieder von 1 auf 2 erhöht und nehme zudem zur Giftstoffbindung am Abend vor dem Schlafengehen wieder 8 Chlorella-Tabs, damit dann die Toxine in der Entgiftungsphase während der Nacht ordentlich gebunden werden.
Vielleicht ist bei meiner Vorgangsweise auch für Dich was Brauchbares dabei... entscheiden muss dann eh immer jeder selbst!
LG Energielos
 
Hallo Energielos,

vielen dank für deine ausführliche Antwort :)

Alle Zähne lasse ich mir nicht gleich ziehn.

Ich kann nicht verstehn daß sich mein Kiefer so verschlechtert hat. Habe meine Ernährung wesentlich verbessert, Amalgam ist draußen seit 2 Jahren bereits. Hatte auch die Ölziehkur gemacht. Tja und jetzt alles vereitert :rolleyes:

Nehme ab morgen Arnica-Kügelchen für die Heilung und med. Kohle (wurde mir empfohlen). Seit gestern nehme ich Propolistinktur (nur abends wegen meiner HI) Außerdem nehme ich ja sowieso Chlorellas 8 Kps. Denke das muß reichen ;)

Werde berichten wie es mir danach geht ;)
 
naturheilkunde
also ich habe vor und nach dem letzten Eingriff eine Ozon-Eigenblutbehandlung gemacht. hat sehr gut getan. zudem 3 Tage vor dem Eingriff Abends jeweils einen Einlauf. empfiehlt z.B. Frau Mieg Krankheitsherd Zähne

weiterhin habe ich gemerkt, dass das Kühlen nach dem Eingriff eher kontraproduktiv ist. beim ersten Eingriff starke Schmerzen und sehr viel gekühlt. beim zweiten Eingriff keine Kühlung, keine Schwellung und fast keine Schmerzen.

habe kein Antibiotika und keine Schmerzmittel genommen, da sie die Heilung verzögern.

es ist nach dem Eingriff ebenfalls wichtig sich für einige Tage Ruhe zu gönnen. wird von vielen vernachlässigt. am besten ne Woche krank schreiben lassen. bei irgendeinem Arzt musste man sich nach so einem Eingriff sogar 3 Tage ins Krankenbett legen. weiß allerdings nicht welcher es war.

bin allerdings nur medizinischer Laie und meine Tipps sind alle ohne Gewähr :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo macpilzi,

Danke für deine Antwort:)

Ja, habe mir von mehreren die Meinung eingeholt. Nein, wurde nichts zur Vorbereitung gesagt.
Die größte Herd ist oben rechts vorallem. An der Stelle wo ursprünglich eine Zyste in der Kieferhöhle war. Und unten mehrere Herde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra

Gehts dir denn sehr schlecht im Moment?

Ansonsten würde ich da gar nichts fräsen lassen!

Mich hats erst so richtig umgehaun danach!


Gruss Martin
 
Hallo Martin,

merke deutlich daß es schlechter wird. Dr K sagt auch die Gifte müssen unbedingt raus.
Bin ja was das Immunsystem sonst angeht eigentlich fit. Aber die Verschlechterung der Intoleranzen sprechen für sich + die Verschlechterung der Augen + Schwindel beim Treppenruntergehn. Denke schon es muß sein.
 
naturheilkunde
Dr K sagt auch die Gifte müssen unbedingt raus.

Dr. K. aus München? warst du schon mal da?

habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihm und würde mich nie wieder von ihm behandeln lassen. ich weiß es gibt Leute die mit ihm zufrieden waren. ich für meinen Teil finde den Typ fern ab von gut und böse. rennt die ganze Zeit von einem Zimmer zum anderen. seine Arzthelferin hat ihr kleines Büro im Behandlungszimmer, hat mit ner Rute (oder so) die Zähne ausgependelt, wollte eine rießige A-Füllung ausbohren anstatt den Zahn zu ziehen (Füllung ging bis auf die Wurzel und man denke erst an die unnötige Giftbelastung) und und und...

wie Tiigga29 schon schreibt gibt es bei vielen auch ziemliche Verschlechterungen. wenn ich da an die Arbeit von Dr. K. bei mir denke ist das kein Wunder. kann heute noch nicht verstehen wieso ich mich überhaupt bei ihm behandeln lies. kam mir vor als wäre ich in seinem Wohnzimmer und er hätte da einen Arztstuhl stehen. war auch alles sehr unhygienisch. musste ich einfach mal loswerden und ich finde es unverantwortlich so jemanden guten Gewissens zu empfehlen.

überlege dir gut ob du dich bei/von ihm behandeln lassen willst. kann dir auch gerne mal per PN meine Story zusenden.

in diesem Sinne

Gruß

MP
 
Aber die Verschlechterung der Intoleranzen sprechen für sich + die Verschlechterung der Augen + Schwindel beim Treppenruntergehn. Denke schon es muß sein.

lese dir bitte mal Andreas und Tiigga29 Threads durch:

bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt

Brauche dringend Hilfe

nur damit du siehst wie die ganze Sache auch ausgehen kann. ich für meinen Teil habe durch die Kiefersanierung eher positive Erfahrungen gemacht. war allerdings zu Anfangs wie oben geschrieben so blöde und habe mich einmal von Dr. K. behandeln lassen. hätte mir sehr viele Schmerzen erspart. aber aus Fehlern lernt man und ich möchte dich bewahren nicht auch in diese Lage wie ich zu kommen.

Gruß

MP
 
Vielen dank macpilzi :)
Ich weiß deine Hilfe wirklich zu schätzen :) Werde mir die Threads gründlich durchlesen.
 
Zum Thema Dr.K


Dr K ist meines erachtens einer der allerbesten Zahnärzte hier in Deutschland.

Der Mann kann es einfach.

Alle von ihm gezogenen Weissheitszähne heilten bei mir ohne Probleme ab.

Ich mag Dr.K auch als Mensch sehr sehr gerne.

Er hat eine eigenwillige Art,kennt man ihn jedoch,mag man ihn auch,weil er keineswegs auf Geld aus ist sondern wirklich helfen will.

Was bringt mir eine 1A Praxis wo die Behandlung nicht stimmt??

Aber ich weiss Ihn und sein können sehr zu schätzen und würde alle Eingriffe am liebsten nur bei ihm machen lassen,leider geht das nicht da die Kieferhöhlen betroffen sind.

Ich vertraue ihm voll und ganz und würde so NICHTS auf ihn kommen lassen!

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, viele vergessen daß es sich um eine hochentzündeten vereiterten Kiefer handelt. Viele erwarten, daß wenn dort der Zahn raus kommt + ausgefräst wurde, dann wäre alles gut. Da würde ich mal empfehlen, sich genauestens über die Knochendurchblutung des Kiefers zu informieren und auch wie normalerweise ein Abszeß im Bindegewebe entfernt wird.

Was mich angeht, weiß ich daß der Eiter raus muß und sicher nicht drin bleiben darf. Daß es evtl mit einem Ausfräsen nicht getan ist, sondern mehrmals ausgefräst werden muß, ist mir klar.
Der Kieferknochen ist schlecht durchblutet. daher schlecht für die natürliche körperliche Bakterienabwehr über den Blutweg kaum möglich. Daher macht eigentlich ein AB wenig Sinn.
 
naturheilkunde
Dr. K. aus München? warst du schon mal da?

habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihm und würde mich nie wieder von ihm behandeln lassen. ich weiß es gibt Leute die mit ihm zufrieden waren. ich für meinen Teil finde den Typ fern ab von gut und böse. rennt die ganze Zeit von einem Zimmer zum anderen. seine Arzthelferin hat ihr kleines Büro im Behandlungszimmer, hat mit ner Rute (oder so) die Zähne ausgependelt, wollte eine rießige A-Füllung ausbohren anstatt den Zahn zu ziehen (Füllung ging bis auf die Wurzel und man denke erst an die unnötige Giftbelastung) und und und...

wie Tiigga29 schon schreibt gibt es bei vielen auch ziemliche Verschlechterungen. wenn ich da an die Arbeit von Dr. K. bei mir denke ist das kein Wunder. kann heute noch nicht verstehen wieso ich mich überhaupt bei ihm behandeln lies. kam mir vor als wäre ich in seinem Wohnzimmer und er hätte da einen Arztstuhl stehen. war auch alles sehr unhygienisch. musste ich einfach mal loswerden und ich finde es unverantwortlich so jemanden guten Gewissens zu empfehlen.

überlege dir gut ob du dich bei/von ihm behandeln lassen willst. kann dir auch gerne mal per PN meine Story zusenden.

in diesem Sinne

Gruß

MP



Muss mich da LEIDER anschließen! Nicht nur, dass er fachlich völlig daneben lag - er hielt einen wurzelbehandelten Zahn mit starker Eiterung und Riesenzyste, dessen Wurzelbehandlung innerhalb Tagen Lähmungen (und noch ganz andere Zustände) gefolgt waren, für "völlig in Ordnung, nicht extraktionswürdig" - trotz eindeutiger Nachweise per OPT, MRT, Cavitat und NewTom!... er war auch menschlich das Letzte! Jeder andere Arzt, der sich menschlich so schäbig verhält, würde hier im Forum in tausend Stücke gerissen werden... aber ein Dr. K. heißt eben Dr. K, und über Dr. K. darf man - warum auch immer - ja nichts kommen lassen... unverständlich!

Lukas
 
Jeder andere Arzt, der sich menschlich so schäbig verhält, würde hier im Forum in tausend Stücke gerissen werden... aber ein Dr. K. heißt eben Dr. K, und über Dr. K. darf man - warum auch immer - ja nichts kommen lassen... unverständlich!

Lukas


Also ich habe das aus meiner Sicht geschrieben und nicht weil hier einige was gutes über Dr.K schreiben.

Da könnten 1000 Leute sagen der Arzt ist top,aber wenn ich ihn nicht mag,mag ich ihn nicht.

Aber bei Dr K ist das bei mir nunmal nicht so gewesen.
Kann nur Gutes von ihm sagen.

Seine Behandlung hat bei mir absolut gestimmt.

Lukas,was meinst du denn mit schäbig verhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das aus meiner Sicht geschrieben und nicht weil hier einige was gutes über Dr.K schreiben.

Da könnten 1000 Leute sagen der Arzt ist top,aber wenn ich ihn nicht mag,mag ich ihn nicht.

Aber bei Dr K ist das bei mir nunmal nicht so gewesen.
Kann nur Gutes von ihm sagen.

Seine Behandlung hat bei mir absolut gestimmt.

Lukas,was meinst du denn mit schäbig verhalten?



Bei mir ging es jetzt nicht um Mögen oder Nichtmögen, also nicht um persönliche Sympathie oder Antipathie dem Arzt oder Menschen gegenüber, sondern es ging rein um das fachliche und menschliche Verhalten des Arztes. Das beurteile ich auch unabhängig davon, was Andere über den Arzt schreiben oder mit ihm erleben. Ich will es jetzt auch nicht wieder erneut aufrollen, es steht ja schon irgendwo in der Versenkung des Forums, wie es damals gelaufen ist - bei zwei Besuchen dort... musste nur eben dem vorher Postenden leider recht geben mit den negativen Erfahrungen mit dem Arzt. Es entsteht sonst leicht ein viel zu verzerrtes Bild von diesem Arzt - fachlich wie menschlich...

Grüße
Lukas
 
Lukas,was meinst du denn mit schäbig verhalten?

ich hoffe wir reden über den gleichen Dr. K. !!!

bei mir war er auch total unverschämt. erst meine ganzen Unterlagen auf seinen Schrank gepfeffert und eigentlich fast gar nicht auf die Röntgenbilder geschaut, fast keinen Ton gesagt und sehr unfreundlich alle paar Minuten aus dem Zimmer gerannt.

ermachte auf mich den Eindruck als ob er selbst schon vergiftet wäre. *g* um in Daunderers Worten zu sprechen!

Fachlichkeit hin oder her. ich habe gesehen was er bei mir verursachte und welche Schmerzen ich aufgrund seiner Behandlung hatte. natürlich auch entsprechende Kosten diesen Pfusch wieder einigermaßen hinzubekommen.

zudem hat er noch nicht einmal die ganzen Entzündungen im Weisheitszahnbereich gesehen. er empfand es auch nicht als notwendig auch nur irgendeinen Zahn zu ziehen. und und und....

könnte über die 2 Stunden die ich bei ihm war einen Roman schreiben. wenn es nicht so schlimm wäre, könnte ich drüber lachen.

wie gesagt, für mich ist der Typ einfach unakzeptabel!!!

wer Interesse an meiner Behandlungsstory hat, kann mir gerne ne Nachricht schreiben.

wie doch die Meinungen bei ein und derselben Person auseinandergehen. unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen allerseits :wave:

Ich kenne Dr K seit mind. 2 Jahren und war sehr häufig bei ihm in der Praxis. Ich kann behaupten ich habe noch nie so etwas erlebt was Du schreibst macpilci.
Ihm sind die Patienten enorm wichtig und versucht ihnen bestmöglich zu helfen.
 
naturheilkunde
Ich kenne Dr K seit mind. 2 Jahren und war sehr häufig bei ihm in der Praxis. Ich kann behaupten ich habe noch nie so etwas erlebt was Du schreibst macpilci.
Ihm sind die Patienten enorm wichtig und versucht ihnen bestmöglich zu helfen.

waren meine Erfahrungen!!!

der einzige der sehr nett war, war seine Arzthelferin.
 
Oben