Vorbereitung zum Ausfräsen der Zahnherde

Ich war damals bei Fr. O. und hatte hinterher auch eine ordentliche Entzündung, wobei ich schon einen sehr guten Eindruck von ihr habe.

Inzwischen würde ich mich nur noch von einem guten Kieferchirurgen behandeln lassen, da die chirurgischen Praxen bezügl. der Gerätschaften und Hygienemaßnahmen professioneller ausgestattet sind als normale ZA-Praxen.

Ich weiss von einem Kieferchirurgen, wo nach jeder OP der Raum und auch der Boden ..etc. desinfiziert werden.
Und auch vor der OP wird das "OP-Gewand" angezogen.
Das ist in einer normalen ZA-Praxis gar nicht möglich und ist auch soweit nicht im Budget mitinbegriffen.

Da wird ja auch am Kieferknochen gefräst und das braucht, wie bei anderen OPs auch ordentliche Schutz-und Hygienemaßnahmen.


LG

Angie
 
wundermittel
Da wird ja auch am Kieferknochen gefräst und das braucht, wie bei anderen OPs auch ordentliche Schutz-und Hygienemaßnahmen.
Das ist für mich sowieso selbstverständlich! Und trotzdem können bei solchen OPs ganz fiese Erreger aus Deinem eigenen Knochen in Deinen Körper gelangen! Und dann noch die ganzen abgelagerten Metalle dazu. :schock:Mein Vater hat sich mal nur einen einzigen Zahn ziehen lassen, der wohl ziemlich beherdet war. Die Wunde entzündete sich, und er bekam darauf eine fast tödlich verlaufende Lungenentzündung...

Deswegen würde ich unbedingt auch immer auf Ozon-Infusionen und noch andere Immunsystem-stimmulierende Infusionen vor und nach diesen Eingriffen größten wert legen! Aber das alleine ist wohl auch nicht immer eine Garantie, wenngleich man sich mit diesen Infusionen echt super fühlt!

Bei mir waren diese Maßnahmen zwar erfüllt, aber dennoch haben sich wohl seitdem einige fiese Erreger bei mir ausgebreitet. Insbesondere auch im Darm. Bei mir wurden alle vier Quadranten komplett innerhalb eines halben Jahres "saniert". Das ist wohl auf alle Fälle zu viel gewesen! Aber das wird Dir kein "geldgieriger ZA" sagen... Der zieht das durch... Hauptsache der Rubel rollt...

Zu Dr. K. sage ich nix. Ich war einmal da und habe mir nur gedacht "was für ein komischer Vogel..., und was für eine seltsame Praxis (inbesondere eben auch die m.E. fehlende Hygiene)", habe mir mein Röntgenbild geschnappt und bin nicht wieder hingegangen. ;)
 
Hallo!

Bin heute auf diese sehr interessante Seite des Allgemeinmediziners Reiner Hambüchen in Jüchen-Gierath gestoßen:

Startseite der Praxis Reiner Hambüchen in Jüchen Gierath

Dieser Mann führt nicht nur alle üblichen schulmedizinischen Untersuchungen durch, sondern bietet auch ein umfangreiches Angebot an alternativen Behandlungsmethoden an, u.a.

- Elektroakupunktur-Testung zur Testung von Allergien, Belastungen, Störfeldern, Mangel an Vitaminen usw.
- Bioresonanztherapie zur Allergiebehandlung u. Behandlung aller chronischen Erkrankungen
- Darmsanierung bei Darm- und Immunstörungen aller Art, Pilzerkrankungen usw.
- Entgiftung bei Giftbelastungen z.B. durch Amalgam, Wohnraumgifte usw.

In der vorbildlichen Patienteninformation, die man sich als PDF-Datei herunterladen kann, beschreibt er auf Seite 29 den seiner Meinung nach optimalen Weg der Amalgam-Sanierung:

- Zunächst Darmsanierung mit dem Ziel, das Immunsystem zu stimulieren und das lymphatische System im Darm zu aktivieren, um damit dafür zu sorgen, dass das Entgiftungsvermögen des Darms verbessert wird.
- Erst dann Entfernung des Amalgams und Sanierung von Zahnstörherden
- Daran anschließend Ausleitung des Quecksilbers mittels Bioresonanztherapie

Zur Quecksilberausleitung schreibt er:

"Wir können nun mit unserer Bioresonanztherapie das im Körper gespeicherte Quecksilber lösen und ausleiten. Meistens reichen hierzu zunächst 6 Sitzungen. "​

Und weiters schreibt er:

"Während der gesamten Zeit sollte aber das Lymphmittel weiter eingenommen werden."​

... er meint damit die Lymphomyosot Tabletten von der Fa. Heel

Der Mann erscheint mir deshalb so interessant, weil er mit der Biophysikalischen Informationstherapie BIT vertraut ist. Ich habe mir hier im Forum einige Geschichten von Amalgam-Patienten angeschaut und miteinander verglichen. Und habe mich immer wieder gefragt, warum die Zahnsanierung z.B. bei der Chrisi ziemlich reibungslos verlaufen ist, hingegen es bei anderen alle möglichen Komplikationen gegeben hat. Ich habe dafür nur eine Erklärung: die unterschiedlichen Fähigkeiten des Körpers zur Selbstregulation. Bei denjenigen, die Probleme hatten, geht das wahrscheinlich schon in Richtung Regulationsstarre. Um das zu verstehen, muss man natürlich das System der Grundregulation nach Pischinger kennen. Wenn dieses alles steuernde System zu sehr gestört ist, dann sind auch die Selbstheilungskräfte blockiert. Dadurch, dass die Matrix praktisch zugemüllt ist mit Säuren, Schlacken, Toxinen usw., verliert der Körper die Fähigkeit, sich selbst zu regulieren. Die Folgen sind dann ein schlecht funktionierendes Immunsystem, Entzündungsreaktionen, Wundheilungsstörungen usw.

In Prinzip müsste meiner Meinung nach also jeder Zahnbehandler unbedingt abklären, wie es beim Patienten um die Matrix bestellt ist. So hat es bei mir vor 2 Jahren die Präsidentin der ganzheitlichen Zahnärzte Österreichs, Frau DDr. Simma, gemacht, die ich um ihre Meinung gebeten habe... hab' sie auch mit den Empfehlungen Daunderers konfrontiert. Ihre Antwort: Ja, das glaubt sie sofort, dass ich möglicherweise Zahnherde und Störfelder haben könnte, aber die Meinung Daunderers, gleich alle Zähne zu ziehen, teilt sie nicht. Und jetzt kommt das Entscheidende: Außerdem sei ich viel zu schwach für kieferchirurgische Eingriffe... das erschiene ihr viel zu riskant. Sie hat mir damals als Erstes dringend eine Biophysikalische Informationstherapie bei Dr. Köhler in Freiburg empfohlen.

Detail am Rande: Habe damals diesen Sachverhalt Daunderer mitgeteilt mit folgenden Worten...

"Ich hatte am Vormittag einen Termin bei einer ganzheitlichen Zahnmedizinerin, mit der ich schon mal die Vorgangsweise der Totalextraktion, der Kiefersanierung und Prothesenanfertigung besprechen wollte. Ich war voller Hoffnung, dass ich mich ihr gegenüber nicht mehr lang erklären müsste. Aber es kam wider Erwarten ganz anders. Nicht, dass Sie total abgelehnt hätte, nein, aber Sie empfiehlt mir eine andere Vorgangsweise: Aufgrund ihrer Kenntnisse aus der Regulationsmedizin empfiehlt sie mir zunächst einen Kuraufenthalt und dann beispielsweise eine Biophysikalische Informationstherapie bei Dr. Bodo Köhler in Freiburg - die ich mir aber nicht mehr leisten kann.
Der Körper müsste sich vor dem Ziehen jener Zähne mit Störfeldern zuerst einregulieren können..."​

Seine Antwort:

"Dann müsste man das auch vor Entfernung eines rostigen Nagels aus der Fußsohle - oder?"​

Nicht immer ganz so einfach, da die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Was haltet ihr von diesen Lymphomyosot Tabletten von der Fa. Heel als Vorbereitung für kieferchirurgische Eingriffe?

LG Energielos
 
naturheilkunde
ich hoffe wir reden über den gleichen Dr. K. !!!



Natürlich reden wir vom gleichen Dr. K.!

Seine Sprechstundengehilfin Sabine kam meiner Begleitung und mir sogar bis zum Auto nachgelaufen und entschuldigte sich für das Verhalten ihres Chefs, und mir kam es nicht so vor, als würde sie das zum ersten Mal machen müssen.
 
Hallo,

danke für eure Postings :)

Ich habs hinter mich gebracht. Er hat oben rechts und unten rechts ausgefräst. Meinte oben sah es doch nicht so schlimm aus wie erwartet.

Nehme ja regelmäßig (2 x tgl 10 Trpf) Propolistinktur, welches wie ein Antibiotika gegen Bakterien, sowie auch gegen Viren wirkt ;) Zusätzlich habe ich vorher 2 x 10 Kps Chlorellas genommen damit die Gifte abgefangen werden. Für die Wundheilung nehme ich stdl. 5 Kügelchen Arnica D6. Hoffe das wird reichen ;)

Bis jetzt gehts mir gut. Klar spüre ich deutlich daß operiert wurde, aber sonst gehts gut :)

PS: Wenn Kieferchirurg dann müßte ich ja nach Worms zu Dr N.. Naja und der ist von hier 400km entfernt. An dem stört mich daß er Amalgam ohne Schutz ausbohrt. Das weiß ich sicher , da ich dort selbst nachgefragt hatte.
Außer ihm wüßte ich keinen Kieferchirurgen der Eiterherde ausfräst.
 
An dem stört mich daß er Amalgam ohne Schutz ausbohrt.

Willst Du Dir Giftfüllungen rausbohren lassen?

Nein.

Warum?

Weil Du keine mehr hast.

Hast Du Kierferherde und suchst eine sehr gute
Alternative in einem exzellenten Kieferchirurgen?

Ja - Dann wärst Du dort also (gold)richtig.



Wollt es nur mal erwähnt haben . . . :p)

Wie Du weißt, müssen wir uns unsere HelferInnen zusammenbasteln . . .




HGB
 
Seine Sprechstundengehilfin Sabine kam meiner Begleitung und mir sogar bis zum Auto nachgelaufen und entschuldigte sich für das Verhalten ihres Chefs, und mir kam es nicht so vor, als würde sie das zum ersten Mal machen müssen.

musste gerade schmunzeln. uns kam sie auch hinter hergelaufen. allerdings nicht um sich zu entschuldigen, sondern um den 10Euro Beleg zu bringen. wie gesagt, sie war echt sehr nett und bemüht.
 
Hi macpilzi!

Wo hast denn Du Deine Kiefersanierung machen lassen?

LG hanah
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
Hallo, will nur ganz kurz noch was zu Dr K. mitteilen.
Meine Erfahrung, die leider erst durch Schmerzen durch eine starke Abnahme des Inhaltes meines Geldbeutels und die Zahnbehandlung durch Herrn Dr K., entstand. So wie auch Frau E. C. von der Selbsthilfegruppe sagt, sollte man nur zu Dr K. wenn man selber genau weiss was gemacht werden soll, z.B.: durch vorherige Befundung des OPT`s durch einen erfahrenen Arzt. Sonst macht er, um mit Daunderers Worten zu sprechen, allen möglichen Firlefanz. Mir hat er einen saftigen Geldbetrag abgenommen indem vor meiner Nase gependelt, gemurmelt und sonst noch was gemacht wurde. Er erschien mir gänzlich Abwesend und wir in einer anderen Sphäre zu schweben. Als ich Ihn fragte was er gesagt hätte, da er nur murmelte, nahm er mich gar nicht wahr. Er und seine Helferin schienen sich auch in einer Art Geheimsprache zu unterhalten, zumindest verstand man nur die Hälfte was sie sagten, das schien Sie jedoch nicht zu stören.
Trotzdem bin ich froh das es Àrzte gibt bei denen man hingehen kann und z.B.: sagen, am 36er muss nachgefräst werden, wegen Metalleinlagerungen, und der das dann ohne jede Diskussion macht. Ich gehe mittlerweile nur zu Ihm wenn ich genau weiss an welcher Stelle was gemacht werden soll und lehne seine Diagnostik und sonstiges ab. Gruss
 
Hallo,

ich möchte einen Zwischenbericht geben.
Dienstagabend war ich total müde und hatte etwas Fieber. Am Mittwoch hatte ich einen total dumpfen Kopf, als wenn ich die Grippe hätte. Klar, es sind ja auch jede Menge Gifte und Bakterien im Körper unterwegs, gegen die mein Körper kräftig kämpft. Am Freitag hat Dr K die Fäden der Wunde vom Oberkiefer gezogen und diese war komplett abgeheilt. Unten wurde noch mehrmals die Tamponade gewechselt. Jetzt auch so gut wie abgeheilt.

Fazit: Ich habe das Gefühl daß ich jetzt wesentlich fitter wäre als vorher, aber dies kann auch Einbildung sein. Eiterherde schwächen den Körper auch enorm, von daher wäre es auch einleuchtend.

Ich bitte hier in diesem Thread NICHT über Ärzte negativ zu schreiben. Gibt genug andere Möglichkeiten hier im Forum um dies zu tun. Danke
 
Ok Petra,
hast ja recht. Ich war wohl etwas negativ eingestellt weil ich leider bei mir immer noch keine grosse Besserung feststellen kann. Dafür kann der Dr. Kreger natürlich nichts.
Gruss D.
 
Guten morgen :wave:

Ich weiß jetzt einen Teil des Abstrichbefundes. Den kompletten werde ich dann unter Testergebnisse posten und hier im Thread den dazu gehörenden Link posten ;)

Es war ein Cocktail von Streptokokken, Staphylokokken und Candida. Hg wurde nicht getestet, wurde schon vorausgesetzt ;)

Ich bin sogar gegen manche Antibiotika resistent, obwohl ich so gut wie noch nie eins genommen habe. Naja, kann ja auch auf die Hg-Belastung hinweisen.
 
Oben