Entfernung ohne Schutz und Algen

Themenstarter
Beitritt
29.06.09
Beiträge
22
Halt sich jemand von euch Amalgam-Füllungen ohne Schutz rausbohren lassen?

Ich habs jetzt vor machen zu lassen und mein ZA meinte, es ist quatsch, dass man dann Tabletten nehmen muss und das ganze tatütata. Es reicht seiner Meinung nach aus, sich gesund zu ernähren.

Ich les hier immerwieder, dass es wohl tödlich zu sein scheint, wenn man die ganzen Schutzmaßnahmen nicht einhält. Aber ich kanns mir nicht vorstellen. In einer normalen Praxis werden ständig Füllungen rein und rausgemacht, ohne, dass da jemand von stirbt.

ich bin jetzt zwar in einer, die kein Amalgam mehr verwendet, aber dennoch ist auch dieser Arzt nicht so krass drauf.

Kommt es mir nur übertrieben vor oder ist es das wirklich? ich habe Vertrauen zu meinem ZA.
 
wundermittel
Hallo veganPower,

ich habe der ungeschützten Entfernung meiner Amalgamplomben vermutlich meine MCS zu verdanken. Diese Krankheit ist je nach Ausprägung schwer bis gar nicht behandelbar.

Da es die Möglichkeit der geschützten Entfernung gibt, halte ich es wirklich für den allergrößten Leichtsinn, sie nicht wahrzunehmen. Probleme durch die ungeschützte Entfernung können dir unter Umständen auch erst nach Jahren entstehen, das muss nicht sofort auftreten.

Lies dir hier zwei, drei Beiträge von Leuten durch, die Amalgam vergiftet sind und dann frag dich, ob du nur aus Bequemlichkeit ein solches Risiko eingehen willst.

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naturheilkunde
Man stirbt nicht sofort daran, aber wenn man mal logisch überlegt, wie viel Quecksilberdampf beim Rausbohren austritt, den man dann in voller Dosis einatmet... der gesunde Menschenverstand rät einem schon zu allen möglichen Schutzmaßnahmen.
Wieso so ein großes Risiko eingehen?
Das sollte Dir Deine Gesundheit einfach wert sein.
 
Die entfernten Amalgamplomben muss der Zahnarzt im Nachgang als Sondermüll entsorgen.....das sollte eigentlich reichen, die Sachen aus dem Körper zu holen und zwar mit soviel Schutz wie möglich. Der Organismus hat schon genug mit dem zu tun, was sich im Laufe der Jahre im Körper angesammelt hat.

Lies dich mal in den Amalgamthreads ein. Je mehr man von den Zusammenhängen versteht, desto eher begreift man, dass diejenigen, die davor warnen, keine Freaks sind.
Der Nachteil ist, dass man aufgrund der Unwissenheit vieler Ärzte das grundsätzliche Vertrauen in dieselbigen verliert und sehr selektiv in der Auswahl vorgeht. Aber besser vor der Entfernung als nachher, denn in der Regel treten nach ungeschütztem Ausbohren Probleme auf.

In anderen Ländern ist Amalgam übrigens als Füllmaterial verboten.

lg
Cheyenne
 
Das Ausbohren einer einzigen Füllung brachte mich damals fast um......


Ich rate dazu sich alle Amalgamzähne ziehen zu lassen!!

Und selbst das nur unter Sauerstoff!
 
Wenn Leute, die nichts von der Amalgamproblematik verstehen, wobei ich auch Zahnärzte mit einschliesse, trotzdem ihre Meinung vertreten, was ihr gutes Recht ist, dann ergeben sich solche sich widersprechende Antworten. Quecksilber ist ein Nervengift, das die verschiedensten Beschwerden verursachen oder auslösen kann. Wenn man sich aus Gründen der Gesundheit das Amalgam entfernen lassen will, dann ist es sicher zweckmässig, dies so zu tun, dass keine weiteren Schäden mehr entstehen. Schutzmassnahmen und Ausleitungsmethoden sind in solchen Fällen zwingend angebracht. Wer gesund ist und das Amalgam nur aus ästhetischen Gründen ersetzen lassen möchte, kann dies konventionell machen lassen. Jeder trägt selbst die Verantwortung für seine Gesundheit und jeder Mensch reagiert anders.
 
naturheilkunde
Ein Kofferdamm ist das allermindeste. Der Zahnarzt kann dir dabei den Kofferdamm auch etwas ueber die Nase legen (so ist zumindest ein Minimalschutz gegeben). Ansonsten: die Praxis ist VOLL von verdampftem Hg (sowieso) - ich versteh die Leute mir ihren Masken nicht... die muessten sie dann im Grunde bei jedem Zahnarztbesuch schon im Wartezimmer auf haben... spaetestens aber aufgesetzt haben, BEVOR sie ins Behandlungszimmer gehen. Der Zahnarzt macht das aber auch nicht und lebt auch noch. Beim Ausbohren wird halt nur nochmal mehr frei. Von Sauerstoff raet mein Zahnarzt absolut ab. Weil es die Bluthirnschranke oeffnet und somit erst recht Hg ins Gehirn geleitet wird. Besser ist z.B., wenn dein Zahnarzt eine Air Cond. hat (meiner hat extra eine dafuer hinterm Behandlungsstuhl so angebracht, dass die Luft von einem weggepustet wird, waehrend er bohrt).

Du wirst alles moegliche hoeren dazu. Ich stand hier vor ein paar Wochen genauso verwirrt. Das Ausbohren von Amalgam gleicht etwas einer OP. Die KANN auch schief gehen. Von einer einfachen Narkose kann man sterben. Dass das nun dir gerade passiert, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch: denk wenigstens an den Grundschutz. Mit einem Kofferdamm kann man nichts falsch machen.
 
Ein Kofferdamm ist das allermindeste. Der Zahnarzt kann dir dabei den Kofferdamm auch etwas ueber die Nase legen (so ist zumindest ein Minimalschutz gegeben). Ansonsten: die Praxis ist VOLL von verdampftem Hg (sowieso) - ich versteh die Leute mir ihren Masken nicht... die muessten sie dann im Grunde bei jedem Zahnarztbesuch schon im Wartezimmer auf haben... spaetestens aber aufgesetzt haben, BEVOR sie ins Behandlungszimmer gehen. Der Zahnarzt macht das aber auch nicht und lebt auch noch. Beim Ausbohren wird halt nur nochmal mehr frei. Von Sauerstoff raet mein Zahnarzt absolut ab. Weil es die Bluthirnschranke oeffnet und somit erst recht Hg ins Gehirn geleitet wird. Besser ist z.B., wenn dein Zahnarzt eine Air Cond. hat (meiner hat extra eine dafuer hinterm Behandlungsstuhl so angebracht, dass die Luft von einem weggepustet wird, waehrend er bohrt).

Du wirst alles moegliche hoeren dazu. Ich stand hier vor ein paar Wochen genauso verwirrt. Das Ausbohren von Amalgam gleicht etwas einer OP. Die KANN auch schief gehen. Von einer einfachen Narkose kann man sterben. Dass das nun dir gerade passiert, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch: denk wenigstens an den Grundschutz. Mit einem Kofferdamm kann man nichts falsch machen.

Meine Zahnärztin hat gesagt: Sie verwendet nie einen Kofferdam. Und wie ich ÜBERHAUPT auf so eine Idee komme ? Ob ich das im Fernsehen gesehen habe?

Und sie wurde immer von ihrem Professor im Studium mit dem Kofferdam gequeält. Jedenfalls, soll das beim Amalgam ausbohren ja eh wurscht sein...

Also, sie bohrt ihren Patienten das Amalgam ohne irgendwas aus. Splitter muss man halt ausspucken..:mad:
 
unprofessionell.. Dann hat die Frau schon in unzähligen Fällen schwere Körperverletzung begangen. siehe die MS Fälle im anderen Thema bei denen die Krankheit nach dem ungeschützem Rausbohren begonnen hat. Von den möglichen Fehlgeburten die bei Frauen auftreten können wollen wir erst gar nicht reden.

Warum nennst du sie noch "meine" Zahnärztin? Würde mir ganz schnell eine neue suchen. So etwas sollte man auf keinen Fall auch noch finanziell unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naturheilkunde
...... ich kam mal zu spät zum ausgemachten Termin, gaaaaanz zufällig hat sie mir mit dem Bohrer ins Fleisch gebohrt. Als Dank dafür.

... ich mache die Augen auf und sehe schon vor Schreck wie sie eine Naht ansetzt.. Frag sie - was soll denn das ? Sie darauf: Ach nichts, ich muss nur schnell was nähen !!

Ich: Was denn nähen?

Sie: Ach, sie sind ja jetzt eingespritz daher merken sie es nicht dass ich sie ein wenig mit dem Bohrer abgerutscht bin !! ... deswegen tuts auch nicht weh...

ICH: Zeigen sie mir mit einem Spiegel ..

Sie : (zögerlich hält sie mir den Spiegel ) und zeigt mir wo halt das Blut raus rinnt.

ICH: Aber für die Wunde brauche ich doch keine Naht, oder ?
SIE: Naja, von mir aus, die "anderen" Nähte lösen ja eh schon wieder. Da hat sie vorher schon Nähte an der stelle gesetzt... (!!!)

Ich glaub ich bin im falschen Film gelandet.

Und das beste war im Zuge einer Prothesen anpassung bohrt sie mir tatsächlich 3 Backenzahnfüllungen aus - wirklich AUS - sodass eine 4 Millimeter Furche entsteht. Damit die Prothese besser passt. Und zum schluss sagt sie -ach das wird nichts - wir müssen eine neue prothese machen.. ... Aber von den ruinierten Füllungen wollte sie nichts mehr wissen..

Ich hab mit dieser Kurpfuscherin insgesamt einen Horror erlebt das könnt ihr euch gar nicht vorstellen ! Geld dortgelassen. Prothese und Füllungen ruiniert !


Wozu dann bitte die Füllungen ausgebohrt ??? Frag ich mich? Die Füllungen hab ich übrigens um teures Geld bei der Dame machen lassen. ! Die Prothese hat sie auch ruiniert indem sie selber herumgewerkt hat - statt es dem Zahntechniker machen zu lassen...



Das bitte, ist tatsächlich geschehen... Meine Schwester ist Zahnassistentin, sie hat mir dann geraten den Zahnarzt zu wechseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zahnarztwechsel. Fertig. WEnn ich aufschreiben wuerde, was ich mit Aerzten in den letzten 5 Jahren erlebt habe, wuerde mir 1. kein Mensch glauben. 2. wuerde euch hier schlecht werden. Man muss seine Konsequenz draus ziehen. Ich wuerde nach meinen Erfahrungen so pie mal Daumen sagen, dass auf 9 schlechte Aerzte, Zahnaerzte und Heilpraktiker nur ein guter kommt. Garnicht lange rumfackeln: kompetenten Zahnarzt suchen und schon am Telefon fragen, ob er Amalgam MIT Kofferdamm und Schutz ausbohrt. Wenn nicht: dankeschoen, Tschuess.
 
Oben