Kosten für Kunststoffplombe

22.06.05 17:31 #1
Neues Thema erstellen
Kosten für Kunststoffplombe

Evelyn ist offline
Beiträge: 50
Seit: 12.08.04
Hallo Mike,

ich weiß von zwei Kunststoffen, die ich nicht vertrage: Filtek Supreme und Z100. Das Thema hatte ich hier schon mal in einem eigenen Betreff besprochen und damals ging der Verdacht dahin, dass der Inhaltsstoff Methylacrylat der Auslöser für die Allergie wäre.

Mir hat übrigens zusätzlich geholfen, jeden einzelnen Zahn kinesiologisch auf Störungen abzufragen.

Gruß, Evelyn

Kosten für Kunststoffplombe

lesenfee200 ist offline
Themenstarter Beiträge: 55
Seit: 10.02.05
Hallo Liebelle und Evelyn,

also ich wohne Mecklenburg-Vorpommern! Da wir das ärmste Land in Deutschland sind,
haben sich wohl die Preise den Einkünften angepaßt. Wenn hier jemand überhaupt Arbeit hat,
dann verdient er längst (und ich meine längst) nicht so viel wie in NRW oder München. Ich denke
damit hängen die Preise zusammen.
Ich werde mir die Zähne jetzt sanieren lassen und das nächste Mal eine Probe des Kunststoffes
mit zum HP nehmen und dort kinesiologisch austesten lassen.

lg Anke

Kosten für Kunststoffplombe

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Hallo Evelyn,

kannst Du uns bitte mal beschreiben, wie bei Dir jeder einzelne Zahn kinesiologisch auf Störungen getestet wurde?
Liebe Grüße

Günter

Kosten für Kunststoffplombe

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Günter :) ,
ich kann beschreiben, wie das bei mir gemacht wird:
1. Röntgenbild, evtl. 3D-Aufnahme (NewTom) anschauen
2. Fragen, wo evtl. Schmerzen sind
3. Kältetest
4. Der Patient hält den Finger an die Stelle im Kiefer, wo ein Herd vermutet wird (Vortests
sollten sein, werden aber oft nicht gemacht :( ), der Tester testet, meistens mit dem
Quadrizeps (das ist der große Oberschenkelmuskel. Der Tester drückt nach unten, der
Patient versucht, den Oberschenken hochzuziehen). Dann kommt es darauf an, wie die
Reaktion ist (bei Applied Kinesiology): hyperton, hypoton und noch eine dritte Möglich-
keit. Je nach Ergebnis testet meine Zahnärztin einen oder zwei Tage später noch
einmal, um ganz sicher zu gehen.
5. Man kann diese Stelle dann auch noch mit einem Betäubungsmittel (z.B. Ultracain)
anspritzen um zu sehen, ob vorhandene Schmerzen (auch im Körper) dadurch weggehen.
Das ist dann ein weiteres Indiz dafür, daß ein Zahnherd streut.

Gruss,
Uta :)

Kosten für Kunststoffplombe

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Danke Uta!

Es ist immer wieder interessant, Praxisberichte zu hören, zumal es unterschiedlich gehandhabt wird.
Den Oberschenkel nach oben drücken, habe ich auch noch nicht gehört, ich kenne nur, den Fuß seitlich zu testen.
Liebe Grüße

Günter

Kosten für Kunststoffplombe

Oregano ist offline
Beiträge: 63.711
Seit: 10.01.04
Hallo Günter,
man kann im Prinzip so ziemlich alle Muskeln zum Testen hernehmen. Die 3in1-Leute z.B. testen mit dem Deltoideus: die Arme werden durchgestreckt etwas angehoben nach vorne gestreckt. Der Testdruck wird auf das Handgelenk gegeben. Das ist eine sehr sanfte Art der Testung, bei der weder Tester noch Getester schnell ermüden. MIr sagt das viel mehr zu als die Testung mit dem waagrechten Arm nach der Seite :) .
Eine Applied-Kinesiology-Therapeutin testet so: man liegt auf dem Rücken. Die Arme liegen seitlich am Körper, Handflächen nach außen. Der Tester gibt von außen Druck auf das innere Handgelenk, der Geteste drückt nach außen. Geht auch gut, allerdings tut mir da nach einer Sitzung von sagen wir 45 Minuten immer die Schulter und die Gegend um die mittleren Rippen weh %) ...
Wenn Du das Heft "Touch for Health" von Thie kennst, findest Du darin so ziemlich alle testbaren Muskeln.

Gruss,
Uta

Kosten für Kunststoffplombe

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Hallo Uta,

ich bevorzuge den Armlängenreflextest nach van Assche. Da ermüdet niemand. Nachteil ist, daß man alle 4 Arme braucht. Das Problem ist aber lösbar.
Schau mal hier, hier sind auch Fotos: http://www.vgm.holmed.de/download/En...Einsteiger.pdf
Liebe Grüße

Günter

Kosten für Kunststoffplombe

Günter ist offline
Beiträge: 2.006
Seit: 07.05.04
Hallo zusammen,

hier noch eine interessante Seite bezüglich Materialunverträglichkeiten, Zahnstörfelder und bioenergetische Tests:
http://www.metamindmedicine.com/real/info_td.htm

Liebe Grüße

Günter

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Amalgam Entfernung
Dr. Kreger
 
Kiefer ausfräsen
 
Grischas Amalgamtagebuch


Optionen Suchen


Themenübersicht