Zähne saniert, Metallgeschmack im Mund, Körper dreht durch

Hallo Uta,

ja, das Pflaster gefällt uns auch gut und es sieht richtig schön aus...

Was die Alu-Verkleidung angeht - das ist so eine Sache, über die wir sooo glücklich auch nicht sind (schon alleine optisch nicht der Renner :D ). Aber es ist nur eine kleine Ecke an der Giebelseite, und so war es erst mal eine Art Notlösung (nach der Messung mit dem Ergebnis der hohen Werte war schnelles Handeln geboten). Handy und andere Telefone/Elektrogeräte sind sowieso aus dem Schlafzimmer verbannt, es gibt auch einen Netzfreischalter, und so dürfte von der Seite momentan keine größere Gefahr ausgehen.
Trotzdem ist dieser "Wandschmuck" keine Dauerlösung, und das Thema Dampfsperre muß im Auge behalten werden. Wir bleiben dran und sehen uns nach einer besseren Alternative um. Schön wäre eine textile Wandbespannung, die E-Smog abschirmen kann.

Danke für die hilfreiche Info - sie beschleunigt sicherlich eine Verschönerung
;)

LG,

uma :)
 
Hallo Uma,
es gibt Stoffe, die angeblich Elektrosmog mindern oder abhalten (zur Not könntet Ihr ja Schlafanzüge/Nachthemden aus so einem Stoff schneidern ;) ---
www.risiko-elektrosmog.de/Vorsorge/Abschirmung/Schutzkleidung.htm

Keine Ahnung, ob das für Eure Anwendung eine Möglichkeit wäre, aber Du könntest Dich ja mal erkundigen.

Grüsse,
Uta :)
 
Hallo Uta,

danke für den Tipp! Der Berater, der uns im vergangenen Jahr das Haus "ausgemessen" hat, hatte uns schon verschiedene Vorschläge gemacht, falls eine Abschirmung nötig sein sollte. Er fand die textile Möglichkeit die eleganteste, die auch wirksam sei (insofern könnte ich mich bei ihm nochmal detaillierter erkundigen). Es gibt auch "himmelbettartige" Gebilde, die man sich um die Schlafstatt basteln kann ;) ... Ich denke, wir werden eher das Wandstück angehen, an dem die gemessene Strahlung eintritt.

Obwohl - so ein Nachthemd wäre sicher auch mal eine Herausforderung :p :p :p

LG,

uma :)
 
Tja, die alten Ritter wußten schon, was gut ist. Schirmt elektrische und magnetische Felder ab, ist ein hervorragender Blitzschutz. :D :D
Warum die aber trotzdem ausgestorben sind? :~
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter -

so mit Ritter-Rüstung ins Bett zu steigen wäre ja mal eine ganz andere Alternative :p
Damit könnte man auch so manches nächtliche Sommergewitter in aller Ruhe über sich ergehen lassen #)

LG,

uma :)
 
Danke danke danke, also ich hab die woche mir in der apotheke eine antlitzanalyse machen lassen und nehme seitdem die schüsslersalze und es ist super. scheinbar spreche ich derzeit auch sehr gut drauf an.

also ich bin beigeistert von den schüsslersalzen. die tun einfach gut !!!

velen dank für diesen tipp

lg peter
 
Achja, hab ich vergessen zu mailen.

Wollte ich euch noch berichten. ich habe eine Reikimeisterin kennengelernt und mit ihr gequatscht und ihr unteranderem von meiner schwermetallbelastung erzählt. sie lachte und meinte, das wär kein problem, sie mache das. neugierig hab ich es dann auch ausprobiert und naja, was soll ich sagen, die meisten meiner körperlichen beschwerden waren und sind weg.

ich kann es nur laienhaft wiedergeben, doch die meinte, mit reiki kann man dem körper zwar die schwermetalle nicht entziehen, doch vorrübergehend neutralisieren. sprich mit der energiearbeit wird dem körper programmiert das die schwermetalle kein gift für ihn sind und er sie daher nicht so arg bekämpft.

wird in asien angeblich tagtäglich gemacht.

auf jeden fall hat es gewirkt und die ausleitung ist für mich einal angenehmer.

lg peter
 
Hallo Peter
Freut mich wahnsinnig, dass es dir besser geht. Schön zu hören, dass die Schüsslersalze auch einem anderen geholfen haben.
Das mit der Reikimeisterin ist interessant. Ist vielleicht etwas ähnliches wie mit der Laserakupunktur.
Ich behandle meine Beschwerden oft mit einem Laserakupunkturgerät. Es hat mir immer Erleichterung gebracht. Bei der Anwendung spüre ich deutlich eine Änderung auf der Energieebene. Es gibt sicher viele Möglichkeiten den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Viele liebe Grüße
Gaby
 
Erstellt von Günter M.

Hallo zusammen,

Daunderer ist kein Fachmann für Chlorella, Bärlauch und Koriander. Er findet es noch nicht einmal nötig, sich darüber zu informieren:
https://www.f11.parsimony.net/forum16512/messages/54677.htm
https://www.f11.parsimony.net/forum16512/messages/54690.htm
Liebe Grüße

Günter

[geändert von Günter M. am 06-17-05 at 09:47 AM]

Das ist eine Fehlinformation.
Dr. Daunderer informiert sich immer.
Außerdem hat er ein dickes Buch über
Giftpflanzen geschrieben.
Ellen Carl
 
Hallo Ellen,

in dem Dialog mit mir hat er aber eindeutig die Hosen heruntergelassen!
Bist Du in Deiner Daunderer-Verehrung schon so blind geworden, daß Du das nicht siehst? Eine Fehlinterpretation der Aussagen Daunderers ist doch gar nicht möglich!Liebe Grüße

Günter
 
Daher sind seine Veröffentlichungen in der Fachpresse auch alle anerkannt und seine Meinung ist 'Status Quo' in den entsprechenden Fachkreisen die er regelmäßig mit Publikationen überschüttet. Seine Methoden werden ohne Hinterfragen akzeptiert und schon seit 150 Jahren von allen führenden Fakultäten als "non plus ultra" jedem Medizin-Neuling mit in die Wiege gelegt.

...oder was ?

mit seinen Panorama-Röntgenbildern die über die !Psyche! des Besitzers aufschluss geben sollen, ist bei mir eh der Baldachin in seine Richtung geneigt worden. Wer so eine Mega-Stuss glaubt ist selber schuld. Mag ja sein das ich Schizo bin aber das hat nichts mit meiner "Zahnstellung" zu tun! Leute die so etwas "publizieren" gehören mit Frauen die rote Haare haben und eine Warze ins tiefste Mittelalter geschoben !

[geändert von Mike am 07-10-05 at 02:22 PM]


[geändert von Mike am 07-10-05 at 02:23 PM]
 
Erstellt von Mike

Daher sind seine Veröffentlichungen in der Fachpresse auch alle anerkannt und seine Meinung ist 'Status Quo' in den entsprechenden Fachkreisen die er regelmäßig mit Publikationen überschüttet.

Ellen Carl: Weniger in den Fachkreisen. In der Schulmedizin
(z.B. Universitäten Heidelberg, Münster, Erlangen, Göttingen, Greifswald
Regensburg u.a.)
ist die Lehrmeinung - mittlerweile durch ein EU-Gutachten von 1998 festgeschrieben -,
daß bei der Verwendung von Amalgam

der Nutzen das Risiko bei weitem überwiege !

Wer denkt schon darüber nach?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Seine Methoden werden ohne Hinterfragen akzeptiert und schon seit 150 Jahren von allen führenden Fakultäten als "non plus ultra" jedem Medizin-Neuling mit in die Wiege gelegt.

Ellen Carl: Aus Deinen Ausführungen entnehme ich,
daß Du damit einverstanden bist, daß Amalgam als
Zahnfüllstoff verwendet wird.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...oder was ?

Na Ja!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mit seinen Panorama-Röntgenbildern die über die !Psyche! des Besitzers aufschluss geben sollen, ist bei mir eh der Baldachin in seine Richtung geneigt worden. Wer so eine Mega-Stuss glaubt ist selber schuld.

Ellen Carl: Gezwungen wird man nur in der Psychiatrie.
Sonst entscheidet man selbst.

Schönen Sonntag
Ellen Carl

:) :) :) :) :) :)
 
Liebe Ellen,

Du hast leider den Kontext meiner Aussage nicht verstanden oder willst es einfach nicht. Aber um deine Abschliessenden Worte einmal aufzugreifen, leben wir noch in eine Region auf dieser Welt in der man selber entscheiden kann. Wie weit die Handlungskopetenz und die Latenz zur Entscheidung zwischen verschiedenen übeln reicht kannst Du inzwischen in allen Bereichen unseres Lebens ablesen. Es geht beim Abwäge wie immer darum ob man das in den Brunnen gefallene Kind noch retten kann und ob der Rahmen die notwendigen Mittel rechtfertigt.

Unter anderen Umständen würden wir nicht so "locker" über extrem kritische problematiken diskutieren. Sollte es sich hier noch um eine Demokratie handeln (das ist da wo man als Volk gefragt wird ob man in die EU will!) dann könnte wir auf politischer Ebene versuchen den Rahmen zu beeinflussen. Leider ist dies scheinbar mit dem Einzug der Kapitalkompetenz im Ersatz zur Fachkompetenz irgendwie in vergessenheit geraten. Lassen wir Entscheidungen einfach Entscheidungen sein und orientieren uns an denen die sich bewegen. Ob nun A oder B hilft spielt dabei doch eigentlich keine Rolle und es sollten beide Wege bis auf's Detail betrachtet werden. Natürlich gibt es Bedarf an Aufklärung aber doch nicht so. Solange Angst als Antrieb für das "Patientengut" geschürt wird ist der Weg schon recht fragwürdig. Es sollte Dir nicht entgangen sein das hier Personen in Eigenverantwortung versuchen eine oder sogar mehrere Spuren zu verfolgen.

Stetiges wiederholen eines längst bekannten Kanons werden es nicht besser machen. Alles was hier einige wollen ist das freie (weitestgehend unbeeinflusste) bekanntmachen von Symptomatiken um so vielleicht einen neuen Winkel der Betrachtung zu finden. Ob Du es glaubt oder nicht, Du bist befangen. Befangen von der Idee nur einer auf dieser ganzen großen Welt mit Ihren scheinbar ungalublichen Vielfalt hätte das "patentrezept" um alles zu kurieren. Um deine Frage mal aufzugreifen : "Wer denkt schon darüber nach?" stelle ich Dir die echte Gegenfrage: "Wer hat denn die notwendige Zeit darüber nachzudenken ?". Aus der Vielfalt der angebotenen Informationen würde ich vermutlich unserer Existenz problemlos anzweifeln könne ohne es wirklich beweisen zu können. Wir haben uns scheinbar als Gesellschaft so entschieden und können jetzt scheinbar nicht den Euro zurückweisen bzw. Ihn für alles verantwortlich machen oder dem Amalgam den Belzebub ins Schuhwerk schieben.

In einer Gesellschaft in der sich offensichtlich die Schranken für guten Geschmack und Verantwortung geschlossen haben (siehe aktuelle Presse: Ärzte und Kassenbetrug) können wir nicht vom ZA erwarten das er sich nicht an den angebotenen Siberfeilspänen bedient. Das entnommene Amalgam/Gold/Paladium wird ja schliesslich auch verkauft wenn der Kunde seine Besitzansprüche durch überlassung abgibt. Kein plumper Versuch der Unterstellung sondern einfach nur eine nüchterne Feststellung die mich zum Nachdenken anregt. Wer, wem, was nun letztendlich schuldet, können wir dann in ein paar Jahren mal der Piltzeitung entnehmen. Mit dem Geld und der Gier geht das Gewissen und der ofensichtlich Beschissene dankt auch noch für eine schmerzfreie Behandlung.

Alles was zählt, ist zu erkennen, das es einen Unterschied zwischen können und müssen gibt.

Aus der unweigerlich heraufbeschworenen Subtilität ergibt sich letzendlich die neue Frage:

kann Herr Doctor helfen oder muss er es ?

um der Subtilität Ihren Kragen zu verpassen ergänze ich um ein: "will ich seine Hilfe überhaupt ?"
 
... ergänze ich um ein: "will ich seine Hilfe überhaupt ?"

Ellen Carl: Wie lautet Deine Antwort an Dich?
 
ach Gott wie dünn. eine Zeile nach sooo vielen Zeilen von mir...

damit hier aber keiner aus dem Tritt (äh, Trott) fällt und die Langeweile ein wenig besänftigt wird, ein echter Mehrzeiler (Qualität braucht Platz :D). Denn das Thema um Eigenverantwortung verlangt danach. Bei Deiner Antwort dachte ich an einen BASIC Code aus den 80ern bei dem das Programm Dir durch Umformung der ursprünglichen Frage alles 'beantwortet' hat. Aber meine längst gefällte Antwort lautet natürlich NEIN. Denn wenn ich seine Hilfe in Anspruch nehmen wollte würde ich ich mich an Ihn und nicht an Dich wenden und da mir seine Methoden und Ansichten (verbal) nicht gefallen lasse ich es lieber. Er hat Vorurteile und bezeichnet mich als notorischer Nörgler bevor er mich überhaupt kennt. Er gibt mir das Gefühl Schizofren zu sein indem er ein Röntenbild das meinem zum verwechseln ähnlich sieht damit 'tituliert'. Kein Mensch MEINES Vertrauens. Wer kritisch mit intollerant verwechselt verwechselt sicher auch andere Dinge. Seine Methode(N) sei(n) als solches diskutabel und wurde(n) ja auch bisher noch nicht zur Ansprache gebracht und sind zudem auch nicht sonderlich spektakulät noch aufklärend.

Mein Krass konkrete Antwort an mich lautet:
vertraue auf die Selbstheilungskraft und deinem verbliebenen Verstand. Denn der hat mich genau dahin gebracht wo ich jetzt bin und das ist HIER bei mir!
Ich diskutiere gerne und höre auch recht gerne zu (wenn es was zum zuhören gibt), bilde mir eine Meinung und moduliere diese damit es schön dynamisch (geschmeidig) bleibt. Leben heisst bewegen und Überleben heisst unabhängig sein. ;)

Und ohne Dich jetzt in Deiner Einzeiligkeit allzusehr beschäftigen zu wollen habe ich hier aus dem Forum schon einiges holen können und bemühe mich um attraktive sowie meist informative Beiträge so das ANDERE auch etwas davon haben so wie ich aus der Kommune profitiere.

mit besten Grüßen an die "Gemeinde" und separiert natürlich exclusiv an

Ellen Carl
 
Erstellt von Mike

ach Gott wie dünn. eine Zeile nach sooo vielen Zeilen von mir...

Ellen Carl:
Nicht viel wissen sättigt die Seele,
sondern das Verkosten der Dinge
von innen. Ignatz von Loyolla

oder:

Nicht viel, dafür öfter.

Ellen Carl
 
Oben