Goldmaske ohne Sauerstoff

Themenstarter
Beitritt
16.06.09
Beiträge
3
Hallo,
Ich möchte mein Amalgam entfernen lassen.
Ich bin bei meinem 4. versuch jetzt bei einer Ganzheitlich arbeitenden Zahnärztin gelandet.
Sie hat neben den anderen massnahmen vorgeschlagen statt sauerstoff eine Goldmaske zu nehmen.
Meine Frage wäre jetzt hat jemand dazu erfahrungen gemacht, wie gut schützt so eine maske vor quecksilberdämpfen?

liebe grüße
 
naja so wie die ärztin klang wäre das wohl eher nicht machbar mit sauerstoff, deswegen frage ich ob jemand damit erfahrungen hatte.
ja clean up kofferdamm usw wird verwendet

liebe grüße
 
naja so wie die ärztin klang wäre das wohl eher nicht machbar mit sauerstoff

Und nur so ist das zu machen!

Wenn Sie das nicht drauf hat, sollte sie sich bei Ihren Kollegen informieren wie das geht:

Mindest-Maßnahmen während der Amalgam-Entfernung: Amalgamsanierung und Ausleitungsberatung nach Dr. Runte

Zahnarztpraxis Dr. Ralf Gürtler & Barbara Rosin: Amalgamsanierung

dr-muenchgesang.de/amalgam-sanierung.php

eversmile.de/Start2/Amalgamsanierung/body_amalgamsanierung.html

Amalgamsanierung - Zahnklinik Bodensee - dentalsuperior.de

usw.

Also mir wäre meine Gesundheit zu wichtig, um auf diese wichtige Maßnahme zu verzichten.

Zur Erinnerung: Quecksilber ist das giftigste nichtradioaktive Element der Erde!

Ansonsten: Warum 3-fach Schutz?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sauerstoff macht laut Dr. Daunderer bei der Amalgamentfernung 70% der Schutzmaßnahmen aus und verhindert eine durch die Quecksilberdämpfe freigesetzte Vergiftung des Gehirns. Weiterhin ist ein CleanUp System sehr zu empfehlen, da dabei die Dämpfe direkt am Zahn abgesaugt werden. Kofferdamm hilft bzgl. der Dämpfe soweit ich weiß erst ab 7 Lagen und es wurde dahinter eine hohe Konzentration von Quecksilber festgestellt. dient eher der Vermeidung des Verschluckens von Amlagambestandteilen.

Also Amalgamentfernung NUR MIT SAUERSTOFF. im Notfall leihe es dir in der Apotheke.

ob die Goldmaske was bringt kann ich dir nicht sagen. hat mir mein Zahnarzt z.B. angeboten. wüsste aber nicht was das bringen sollte. sehe ja mit Sauerstoffmaske und Schwimmbrille schon zum weglachen aus :)

ich für meinen Teil habe nächste Woche meine erste Entfernung und gehe wie folgt nach Daunderer vor:

- 10g Kohle-Pulvi vor dem Bohren
- Sauerstoffzufuhr
- Schwimmbrille
- CleanUp
- Steinzement
- nach dem Bohren je 10ml Natriumthiosulfat zum spülen(ausspucken) und 10ml zum trinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab des jetzt vor einigen wochen mit kofferdamm, goldmaske und Clean up gemacht.
Ich hatte bisher danach keine Probleme, und da das jetzt drei wochen her ist werden sicherlich auch keine mehr kommen.
 
Ich hatte bisher danach keine Probleme, und da das jetzt drei wochen her ist werden sicherlich auch keine mehr kommen.
->
Deswegen wurde die Forscherin nicht sofort krank. Vorher war sie für einige Monate nach dem Unfall gesund. Dann entstanden auf einmal die Symptome einer akuten Vergiftung, nachdem das meiste Dimethylquecksilber zu Hg++ umgewandelt worden war.
Während sie die krankheitsverursachenden Wirkungen von Molekülen auf zellulärer Ebene untersuchte, erlitt sie am 14. August 1996 im Labor einen Arbeitsunfall, bei dem Dimethylquecksilber innerhalb weniger Sekunden durch ihre Latex-Handschuhe diffundierte und von der Haut resorbiert wurde. Monate später, ab Januar 1997, traten Schwindelanfälle und Kopfschmerzen auf. Die Quecksilberkonzentration in ihrem Blut betrug das Achtzigfache des toxischen Schwellenwerts. Trotz einer Chelat-Therapie fiel sie in ein Koma und starb am 8. Juni 1997 an akuter Quecksilbervergiftung.

https://www.symptome.ch/threads/chlorella-ja-oder-nein.50872/page-4#post-324759

Hoffentlich bleibt Dein Zustand auch so, bzw. wird sogar besser.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rübe, elementarer Quecksilberdampf (Amalgam) wirkt schnell.

DiMethylquecksilber wirkt verzögert. Im amalgam ist KEIN DiMethylquecksilber drinnen (oder auch kein Mehylquecksilber). Daher sollte man nicht von einem Vergiftungsfall mit DiMethylquecksilber auf Amalgamentfernung schließen.
 
Oben