Brücke raus?

Themenstarter
Beitritt
08.11.08
Beiträge
63
Hallo,bin mitten unter Amalgamentfernung(noch 6Füllungen).
Habe auch eine alte Brücke 15 Jahre alt.
Habe die Rechnung noch, darauf stand Rhemaniun 2000 wurde als Nichtedelmetall verwendet.
Kennt jemand von Euch Rhemanium?
Hoffe die Brücke muss nicht mit Sarniert werden?!
Danke für Tipp`s!
Line :confused:
 
Ich nehme an, das Material heißt Remanium. Das ist eine Aufbrennkeramik auf Chrom-Kobald-Molybdän-Brücken.

https://www.dentaurum.de/files/KB_Uebers_DE.pdf#search="remanium"

Die Aufbrennkeramik scheint gut verträglich zu sein. Die Frage ist für mich allerdings, inwieweit die eigentliche Brücke für Dich verträglich ist. Hast Du denn Probleme damit? Ist soweit klar, daß unter der Brücke einschl. Brückenpfeiler keine kaputten Zähne stehen?

Hast Du denn Allergietests auf Zahnmaterialien machen lassen, u.a. auch für dieses Remanium und Deine Chrom-Kobalt-Molybdän-Legierung der Brücke?

Gruss,
Uta
 
Danke Uta für Deinen Link!
Allergietest habe ich noch keinen machen lassen.Nur DMPS Test (990) und Speicheltest(390)Quecksilber+
Habe nur bedenken,das die Brücke auch raus muss. Am Dienstag kommen wieder 2 Amalgamfüllungen raus(habe dann noch 4 Füllungen).Werde die alte Rechnung mal mit zum ZA nehmen,wegen der Brücke.Er hat auch die Panoramaaufnahme vom Kiefer,hoffe man kann erkennen,ob die Zähne darunter geschädigt sind. Die Brücke bekam ich vor 15 Jahren,weil mein ZA mir einen Zahn zuviel gezogen hat.Hatte eine Unterkiefer OP (Progenie).
Wenn es Remanium ist dürfte ja kein Gold in der Brücke enthalten sein?!
LG
Line
 
Hallo Line,

vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum einzustellen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,
Kann ich leider nicht.Panoramaufnahme hat mein ZA noch,außerdem habe ich keine Ahnung,wie man die Aufnahme als Anhang hinbekommt.
Trotzdem gute Idee,danke Anne.
LG
Line
 
Oben