Amalgam Reste auf Panoramaröntgen

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Wie kann ich sicher gehen dass mein zahnarzt mir restlos alles amalgam entfernt hatt und nicht ein paar kleine stücke zurückgelassen hat die jetzt von der kompositfüllung verdeckt werden?

Ich hab nach der entfernung ein panoramaröntgen machen lassen dass laut zahnarzt in ordnung war und auf dem kein amalgam mehr zu sehen war.

Ich habe weder kronen, wurzelbehandlungen, amalgam tätowierungen usw sondern nur 2 füllungen die strahlend weiss am röntgen aufscheinen.

Ist es nicht auch so dass amalgam auch weiss am röntgen angezeigt wird?
Wie kann man damit sicher sagen dass keine amalgamreste unter den neuen füllungen sind?

Kennt sich jemand damit aus? Erkennt man am röntgen einen unterschied zwischen amalgam, zement, plastik, komposit etc.?

Oder ist das röntgen sowieso die falsche methode um das rauszufinden?

Vielen Dank.

PS. Ich habe mal eine geschichte gehört wo (angeblich) noch amalgamreste unter den kompositfüllungen waren die aber nicht am panoramaröntgen angezeigt wurden. Ist so etwas überhaupt technisch möglich? Kann so etwas wirklich passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey

also wenn der zahnarzt nicht der oberfuscher ist, solte das amalgam weg sein, weil er zwangsweise soweit abschleifen muss, dass die andere füllung hält.

natürlich ist das keine garantie. aber ich glaube die einzige alternative wäre, misstrauisch die füllungen wieder aufbohren zu lassen.

müsste man nicht eigentlich auf dem röntgen eine kontrastlinie sehen, sobald sich 2 stoffe voneinander abgrenzen ? ist so, soweit ich weiss. ich glaube im sonderfall kann es sein, das kleinste mengen so ungünstig liegen, dass man wirklich nur sehr schwer sagen kann, dass es sich um reste handelt.

ich weiss, ich weiss....so formulierungen wie "ich glaube"..."müsste nicht eigentlich", oder "sollte so sein" ist nicht, was dich zufriedenstellt :)

aber ich glaube dahingehend sollte man sich einfach freuen, dass im normalfall min 99% des giftes raus sind.

wenn man zb strikt nach daunderer handelt müssten wir uns eh jede menge zähne entfernen lassen und sogar noch kieferschleifen usw.

ich denke, wenn man sich auf einer skala von 1-100 am "gift-loswerden" bewegt, dann macht man mit der entfernung aller amalgamfüllungen & danach ausleiten schon einen sprung von 1 auf 75 min.......und das sollte einem schon einen erheblichen boost geben, was das eigene wohlbefinden angeht.
also ich habe das gefühl, mir würde das erstmal reichen und alles weitere müsste ich abwiegen, wie viel stress und geld mir das wert ist.

100% "giftfrei" werden ist eh irgendwie utopisch. evt wird man davon sogar grössenwahnsinnig und weiss nicht wohin mit der energie :-D spasss

aber was ich nochmal sagen kann:

habe 2 von 5 füllungen unter schutz rausbekommen und merke jetzt wirklich eine mentale verbesserung. werde dann nochmal berichten, wie es nach dem 16.12. ist, dann kommen nämlich die restlichen 3 raus...dann bin ich wirklich amalgamfrei. erhoffe mir schon was davon.
generell habe ich ein etwas leichteres los glaube ich, weil ich jetzt 27 bin und das seit 10 jahren im mund hab. ist auch schon schlimm...aber die, die jetzt 50-60 sind und es über 25 jahre drinne hatten, haben doch erheblich mehr aufwand sich zu entgiften....leider

an dieser stelle nochmal mut und kraft an alle, die es anpacken!!! ihr schafft das !!!
ich werde auf jedenfall berichten, weil erst wenn es raus ist und ich sagen kann, wie meine hirnsymptome sich verbessert haben, dann bin ich wirklich ein zeuge und weiss wie dieses gift wirkt...dann ahne ich nicht mehr, oder bin mir ziemlich sicher, sondern WEISS ES.

an alle menschen, die sich noch unsicher sind, ob es WIRKLICH so ein schlimmes gift ist:

mir hat es immer unheimlich geholfen, wenn ich wissenschaftliche quellen hatte, die auch bestätigen, dass quecksilber diese leiden auslöst. hier zb ein link, der ganz neutral und wissenschaftlich die eigenschaften von quecksilber erläutert
Periodensystem: Quecksilber


lg

ps: @dmps sei mal öfter on auf skype :)
 
Oben